25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Ich find auch, wir sollten den Aufstieg einfach ablehnen. Wir sind eines HSV und FSV Mainz nicht würdig!


    Natürlich nicht, wer auf Platz 1 schon so negativ über seinen eigenen Verein labern kann, der blüht doch im Abstiegskampf nächste Saison wieder vollkommen auf! Freu Dich doch drauf!

    Bist du dir sicher, daß es im nächsten Jahr Abstiegskampf in der ersten Liga gibt ?

    Ich meine, wirklich sicher das es mit der 1. Liga klappt ?

    Für mich zeigt die Abwärtsspirale schon seit einigen Spielen nach unten.

    Noch ist alles im grünen Bereich und auch kein Grund zur Panik......jedoch zur Situationsverharmlosung besteht kein Grund.

    Es bedarf wieder einer deutlichen fußballerischen Verbesserung, daran haperte es schon in den letzten Spielen gewaltig......nicht erst heute.

  • viele haben gedacht dass wird ein Selbstläufer mit dem Aufstieg. Aber schon die Tabelle spricht eine andere Sprache. Mit 45 Punkten am 25 .Spieltag.das ist sowieso schon ein Geschenk des Himmels gegenüber vorherigen Zweitliga Jahren. Kommt der Dämpfer jetzt zur richtigen Zeit?

  • Bist du dir sicher, daß es im nächsten Jahr Abstiegskampf in der ersten Liga gibt ?

    Ich meine wirklich sicher mit der 1. Liga ?

    Für mich zeigt die Abwärtsspirale schon seit einigen Spielen nach unten.

    Noch ist alles im grünen Bereich und auch kein Grund zur Panik......jedoch zur Situationsverharmlosung besteht kein Grund.

    Es bedarf wieder einer deutlichen fußballerischen Verbesserung, daran hapert es in den letzten Spielen gewaltig.

    Ja das sehe ich absolut genauso. Mir fehlt im Moment die Fantasie wie wir mit dieser Offensivleistung, die schon seit einigen Spielen anhält, und (sorry) mit diesem Torwart den Aufstieg schaffen sollen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • widder dahaam:schwitz:

    Danke Mannschafd für die erfrischende Spielweise (bis zum Anpfiff hats mich ned g'frorn):roll:

    Danke Rasenheizung:Wenn'sd ned g'laufen wärsd wärn die Spieler am Boden festg'frorn

    Danke Holländer,dass ihr unsre Autobahn heut widder so zahlreich und umsonst genutzt und somit ein Stück weit mit Leben erfüllt habt

    lg

    achja,Danke der kleinen Polizistin neben mir,die mir ihrn Helm am Gürtel a paarmal in die Weichteile g'schleudert hat

    und

    Danke Merkel

    :mrgreen:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Also ich denke es ist absolut berechtigt, sich nach einer derart blamablen Vorstellung und der damit verbundenen x-ten Derbypleite hier erst mal ordentlich auszukotzen. Ich bin auch knapp 3 Stunden nach Spielende noch bedient.


    Dazu kommt, dass heute auf dem Rückweg die bekackte Bahn ausgefallen ist wegen Türstörung und wir eine gute dreiviertel Stunde im Zug eingesperrt waren. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit gingen die Türen auf und der nächste Zug kam dann auch erst 20 Minuten später. Halleluja. Auf dem Hinweg waren ebenfalls die Bahngleise gesperrt, und im Eingangsbereich staute sich alles, so dass wir letztlich 10 Minuten nach Spielbeginn erst im Stadion waren. Ich weiß nicht wann ich zuletzt so einen katastrophalen Stadionbesuch erlebt habe, von der beschissenen Organisation bis hin zur beschissenen Leistung war alles mies. Was für ein verlorener Tag!

  • Ich war in dem euch "folgenden" Zug, wir winkten euch zu! War echt krass, daß die die Tür nicht einfach verriegelt haben...aber das war wohl ein Sicherheitsproblem, man konnte nicht fahren ohne "Alle Türen geschlossen".

    It's a jungle out there.

  • Ich find auch, dass wir in Zukunft auf PKs wieder in die Phrasenkiste greifen sollten. "Warten wir einfach den Samstag ab", oder "Lassen wir mal die Kirche im Dorf", oder "Das Runde muss ins Eckige!" ... mei, wenn er DAS wenigstens gesagt hätte, dann hät ma heut a Tor gschossen .... verdammter Trainer.

    Wemmer si heid ned auskodz derf, dann nercherds.


    Nach denni arrogandn Sprich vo dem Drainer vurm Spiel su a Leistung zu bringa, des is frali kredikwürdi.


    Und less uns doch a hierla enddeischd sei, wenn mer des gfüllde 100 Derby hinderandander verlierd.


    I waas selber, dass mer immer nu Tabellnführer sinn, obber des mussd doch selber song, des heid wor wergli nix.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Ich les jetzt wieder viel von Einstellung, laufbereitschaft, arrogant usw.


    Schön wenn dass das Problem wäre, is es aber meiner Meinung nach nicht.

    Das schlimme ist, dass die Jungs wollen, aber nix zusammen bringen.


    Meine Theorie ist ja, dass unser ganzes Offensivspiel auf den Brecher Ishak ausgerichtet war.

    Der ist weg und innerhalb vor 2-3 spielen stellst du halt so ein eingespieltes System nicht um.


    Die Niederlagen in der Hinrunde waren komplett anders.

    Da waren wir meist haushoch überlegen und man hat sich gefragt wie das passieren konnte.


    Zuletzt spielen wir einfach miserabel und ideeenlos und das kann berechtigte Zweifel am Aufstieg verursachen.


    Wir brauchen noch 4 Siege. Das sollte in dieser schwachen Liga reichen.

    Dazu muss es aber ein anderes System geben, welches die Spieler auch umsetzen können.


    Man muss auch eingestehen, dass mit Kerl, Ishak und Valentini heute 3 extrem wichtige offensivkräfte gefehlt haben.

    Das kann unser Kader nicht so einfach kompensieren.


    Der Trainer ist gefragt.

  • Meine Analyse nach dry beer und zwei Schnappers, sowie den Diskussionen mit ca. 10 Sachverständigen lautet:


    Nässt euch halt ein.

    Die Fädde haben das für sie wichtigste Spiel gewonnen und wir haben gelernt, dass großkotzige Ankündigungen nicht automatisch drei Punkte bringen.


    So, und jetzt wieder arbeiten und nicht mehr begleitetes Fußballn!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir brauchen noch so viel Siege, wie letztendlich nötig sind. Am liebsten holen wir einfach 9.

    Wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen, haben wir in der ersten Liga sowieso nix zu suchen!:mrgreen::ironie:

  • Ich glaube nicht, dass es nur an Ishak liegt. Unser Spiel krankt schon die gesamte Rückrunde durch. Die recht schmeichelhaften Ergebnisse gegen Regensburg, Union, Pauli und Bochum haben einiges überdeckt. Alleine im Spielaufbau ist schon viel zu wenig Tempo und Risiko vorhanden.

  • Genau, Oberon........nur haben die niederlagenlose Serie und die Punktausbeute dies überdeckt und kaschiert.

    Dazu kamen noch vollmundige Aussagen des Trainers, die uns glauben machten sollten, daß dies taktische Finesse sei.

    Insgesamt muß man für die Rückrunde konstatieren, daß zwar unsere Defensive durchaus stabiler als in der Hinrunde wirkt, jedoch fußballerischer Spielaufbau und Torgefahr in den meisten ( nicht allen ) Spielen deutlich abhanden kam.

  • Meinst du vielleicht Warriors von Too Many Zooz?

    Thanks, ja genau das ist es:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • wir waren immer zu weit von den Gegenspielern weg !

    keiner hat richtig im Mittelfeld gefightet aber auch weil

    Grün Weiß das gut gemacht hat, tief gestanden und dann mit 5 nach vorne...


    aber wir waren so schlecht echt unglaublich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!