25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Ach ja, herzlichen Glückwunsch an die Teebeuteln : tolle, abgewichste Mannschaftsleistung & spektakuläre Einzelaktion zum 1:0. So habt „Ihr“ mit dem Abstieg nichts am ?. Damit aber „wir“ wieder was mit dem Aufstieg am Hut haben braucht es einen Neustart / Druck von Reset-Button & Verbesserungen in allen. Bereichen !

  • Es dürfte doch jedem klar sein, dass jetzt die wichtigen Spiele kommen. Eine Vorstadt die um die Liga kämpft ist da einfach nur der Vorgeschmack auf die nächsten Spiele.

    Diese Niederlage war schlimm. Nicht nur wie sie zustande gekommen ist, sondern auch in welchem Umfeld.

    In der Woche muss vieles aufgearbeitet werden und an einer Lösung der schwachen Offensive gearbeitet werden.

    Mir fallen auf Anhieb ganz viele Unzulänglichkeiten der Mannschaft ein und ich bin mir sicher die Trainer werden diese auch erkannt haben.

  • Jetzt reißt euch halt mal zusammen, es war nicht gut, die Stimmung war auch nur am Anfang gut, es geht weiter und wir sind immer noch oben dabei.

  • Jetzt reißt euch halt mal zusammen, es war nicht gut, die Stimmung war auch nur am Anfang gut, es geht weiter und wir sind immer noch oben dabei.

    der Beitrag ist aber schon aweng a grampf. Wir ruhen uns seit einigen Spielen auf unserem Punktevorsprung aus. Da hilft es nix, wenn wir uns einreden, dass wir immernoch oben stehen.


    Ja, tun wir.


    Aber nicht mehr lange, wenn wir so weiter spielen. Wenn du mal in diese Lethargie gerutscht bist, ist es fast unmöglich aus selbiger wieder heraus zu kommen.


    Wenn jetzt nicht gegengesteuert wird, können wir uns für sehr lange Jahre von der Bundesliga verabschieden, das scheint selbst einigen Spielern in dem Kader nicht klar zu sein.

  • die anderen haben auch mit ihren Nerven zu kämpfen und klar muss sich auch unser Team wieder in die Spur kommen, aber für Untergangsposts ist es noch zu früh. Bei uns wurden die Füße im Lauf des Spiels immer schwerer, bei den Fürthern leichter. Wir hätten ein Tor gebraucht in der 1. Halbzeit, dann wäre es anders gelaufen. War nicht und damit leider außer Spesen nix gewesen.

  • Wenn das so ist, gehört der Supertrainer vor die Tür gesetzt.



    Die Hosen unserer Spieler waren gestrichen voll. In jedem Spiel dass ich mir gegen Kreuter Fett reingezogen habe, waren die Hosen gestrichen voll!


    Der labersack auf der Trainerbank soll lernen sein Team zu motivieren, oder er kann von mir aus wieder ein Buch schreiben, aber wenn er das nicht kann ist er als Trainer ungeeignet.

  • der Labbersack hat uns bis hierher gebracht und nicht schlecht, außerdem haben wir das Hinspiel gewonnen, schon vergessen :sherlock:

  • Ja, der Supertrainer. Der ist keinen deut besser als Weiler, 0,0%. Da wars am Ende seiner Serie auch so, dass man zum Teil keine Ahnung hatte wie man das Spiel nicht verloren hat. Und dann ging’s bergab, nichts ging mehr, man verspielte einen möglichen direkten Aufstieg um sich dann in der Relegation von Frankfurt derart lächerlich vorführen zu lassen.


    Genau das gleiche passiert jetzt auch! Dann sind einige Spieler im Sommer weg. Dann kannst wieder bei Null beginnen und dich für viele Jahre von der Bundesliga verabschieden. Denn egal wer in Zukunft runter kommt, der steigt sofort wieder auf!

  • Schade - wieder mal ein Derby grandios verkackt.

    Dabei haben die Rahmenbedingungen eigentlich gestimmt... fast volle Hütte, tolle Choreo und die Stimmung war auch gut (zumindest vor dem Spiel).

    Das Spiel selbst spottet dann allerdings jeder Beschreibung. Im Grunde war es Not gegen Elend. Wieder mal haben wir eindrucksvoll unter Beweis gestellt, daß wir Derby nicht können. Das Spiel plätscherte dahin, Ballgeschiebe quer und zurück - und sobald ein Pass nach vorne kam, war der Ball beim Gegner.

    Und wenn schon spielerisch überhaupt nix geht, so hätten sie es zumindest über die kämpferische Schiene lösen können - bei früheren Spielergenerationen wäre da mal ordentlich dazwischen gefunkt worden, um ein Zeichen zu setzen. Aber auch davon war weit und breit nix zu sehen. Und so mussten wir den Mist 90 Minuten lang ertragen, ohne daß sich wirklich jemand dagegen gewehrt hat. Ist ja nicht so, daß Fürth ein tolles Spiel abgeliefert hat, aber die waren einfach heißer auf den Sieg und waren in den wenigen Momenten präsenter als wir und haben unser Unvermögen ausgenutzt.

    Ich war zum ersten Mal in dieser Saison so richtig maßlos enttäuscht - es hat nichts gestimmt... kein Spieler erreichte Normalform, von Derby war absolut nichts zu spüren und auch der Trainer hat durch miserable Auf- bzw. Einstellung seinen Teil dazu beigetragen.

    Im Grunde bleibt nur die Hoffnung, daß die Mannschaft jetzt eine Trotzreaktion zeigt, die Einfallslosigkeit und Harmlosigkeit im Offensivspiel (die nicht erst seit gestern existiert) ablegt und sich wieder am Riemen reißt.

    Die Zuschauer, die normalerweise nicht ins Stadion kommen und gestern da waren, werden gegen Darmstadt sicherlich nicht wieder kommen - das war leider alles andere als Werbung!

  • Bin immer noch schwer frustriert. Unglaublicher Grottenkick! Absolut verdiente Niederlage. Auch die 1. Halbzeit war nicht gut. An eine deutliche Besserung in den nächsten 9 Spielen kann ich aktuell nicht so recht glauben.

  • Einen Tag später immer noch fassungslos. Trotzdem geht es weiter. Wenn wir am Ende aufsteigen und die Niederlage ein Weckruf zur rechten Zeit gewesen sein sollte, dann nehme ich diese Derbyschande gerne in Kauf. Ist halt jetzt die Frage, ob wir eine Reaktion auf die letzten Leistungen zeigen oder komplett einbrechen. Beides erscheint möglich.

  • Habe gestern zusammen mit der Jugend des Vereins das Spiel im Sportheim ( Nürnberger Land) angeschaut, insgesamt ca 60 Leute anwesend .


    Beim 0:1 kein Jubel Totenstille!


    Das nur mal dazu was der Verein für ein Standing bei der Bevölkerung hat!

  • Man kann die Einstellung schon mal hinterfragen. Greuth kratzt und beisst, wie überraschend!


    Was kommt von unseren Ballerinas? Nix.


    Dass es kein schönes Spiel werden wird, konnte man erwarten. Wenn man sich allerdings als sogenannte Zweitligaspitzenmannschaft in einem Derby mit einfachsten Mitteln so aus dem Spiel nehmen lässt, sehr bedenklich.


    Mir gefällt der Trend überhaupt nicht. Null Tore geschossen in den letzten 2 Spielen. Null Torgefahr ausgestrahlt gegen Greuth.


    Ja, man muss leider traditionell immer damit rechnen, gegen die Greuther abzukacken. Werbung in eigener Sache betreibt man mit einem Auftritt wie gestern nicht.


    Es muss jetzt schleunigst der Schalter umgelegt werden. Sonst verdaddelt man noch einen als "sicher" gesehenen Aufstieg. Platz 3 wird dafür, siehe die letzten Jahre, nicht reichen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • wie hättest du denn nach dem ausfall von Valentini sonst aufgestellt?. Fand dreierkette schon sinnvoll

    natürlich ist eine 3er Kette sinnvoll, aber nicht so wie wir sie spielen. Les dir das oben, was ich geschrieben habe nochmal durch.

    Ich hätte mit Löwen oder Brecko hinten rechts angefangen und unser bewährtes 4-1-4-1 spielen lassen.

  • natürlich ist eine 3er Kette sinnvoll, aber nicht so wie wir sie spielen. Les dir das oben, was ich geschrieben habe nochmal durch.

    Ich hätte mit Löwen oder Brecko hinten rechts angefangen und unser bewährtes 4-1-4-1 spielen lassen.

    Kann man leicht sagen, vor allem Hinterher, aber kein Mensch weiss, wie brecko drauf ist. War ja ewig nicht im Kader. Und ob Löwen als rv einen besseren Tag gehabt hätte, mehr als fraglich. Einzig was man an köllner kritisieren kann, finde ich, ist dass er Fuchs nicht früher runtergekommen hat.

  • Kann man leicht sagen, vor allem Hinterher, aber kein Mensch weiss, wie brecko drauf ist. War ja ewig nicht im Kader. Und ob Löwen als rv einen besseren Tag gehabt hätte, mehr als fraglich. Einzig was man an köllner kritisieren kann, finde ich, ist dass er Fuchs nicht früher runtergekommen hat.




    Man MK durchaus ankreiden, seit dem Ausfall von Ishak immer noch keine von ihm groß angekündigte Lösung gefunden zu haben, wie man vorne weiterhin Chancen generiert und Tore schiesst......stattdessen verfallen wir von Spiel zu Spiel immer mehr in einen Verwaltungsmodus.......das kann ich ihm ankreiden!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Man MK durchaus ankreiden, seit dem Ausfall von Ishak immer noch keine von ihm groß angekündigte Lösung gefunden zu haben, wie man vorne weiterhin Chancen generiert und Tore schiesst......stattdessen verfallen wir von Spiel zu Spiel immer mehr in einen Verwaltungsmodus.......das kann ich ihm ankreiden!

    Jo das ist bisher noch nicht gelungen.

  • die anderen haben auch mit ihren Nerven zu kämpfen und klar muss sich auch unser Team wieder in die Spur kommen, aber für Untergangsposts ist es noch zu früh. Bei uns wurden die Füße im Lauf des Spiels immer schwerer, bei den Fürthern leichter. Wir hätten ein Tor gebraucht in der 1. Halbzeit, dann wäre es anders gelaufen. War nicht und damit leider außer Spesen nix gewesen.

    Ja, Argo stimmt......wir hätten in der 1. Halbzeit ein Tor gebraucht.

    Es ist jedoch nicht immer zu erwarten, daß wir in Führung gehen.....und es ist auch nicht immer zu erwarten, daß uns unsere Deckung fehlerfrei durch's Spiel trägt.

    Daher.......die Hilflosigkeit, wie wir dem ersten Rückstand nach langer Zeit begegneten, war schon erschreckend.

    Und auch unser Trainer erschien mir, zumindest nach der Fürther Führung, irgendwie hilflos......einen wirklichen Matchplan, der ihm sonst manchmal durch Systemumstellungen gelang, konnte ich nicht erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!