25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • In stimme Clubi insofern zu, dass wir jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen sollten. Allerdings warne ich davor, sich auf dem Status Quo auszuruhen nach dem Motto "mir ham ja no fümf bungde abstand auf ern relegadionsbladss". Wenn wir die spielerische Armut nicht schleunigst in den Griff bekommen, die wir gegen Bochum und Fürth zweifellos gezeigt haben, wird es um unseren Vorsprung schnell geschehen sein. Es darf kein "Weiter so" geben, um es mal Grokomäßig auszudrücken.

  • Natürlich darf man das nicht. Aber nochmal : die Serie zuvor war grandios, auch spielerisch hat es meistens gepasst. Die Defensive stand gut. Nun hammer halt ne kleine Delle. Das darf uns jetzt nicht in Panikmodus versetzen.

  • Natürlich darf man das nicht. Aber nochmal : die Serie zuvor war grandios, auch spielerisch hat es meistens gepasst. Die Defensive stand gut. Nun hammer halt ne kleine Delle. Das darf uns jetzt nicht in Panikmodus versetzen.

    Seh ich auch so. Mund abputzen. Jetzt in Bielefeld gewinnen und das Spiel ist für mich vergessen. Wir haben den Aufstieg vor Augen da sollten wir uns nicht durch so eine, wenn auch unnötige, Derbyniederlage aus dem Konzept bringen und vor allem die Kirche im Dorf lassen.

  • In Bielefeld gibt es drei Punkte, in Kiel gibt es gefühlt sogar mehr als 3. Das Derby war nervig, ärgerlich aber eigentlich für jeden zu erwarten.

  • In Bielefeld gibt es drei Punkte, in Kiel gibt es gefühlt sogar mehr als 3. Das Derby war nervig, ärgerlich aber eigentlich für jeden zu erwarten.

    Widerspruch, erwarten könnte man das nicht bei der Ausgangssituation!

  • Natürlich darf man das nicht. Aber nochmal : die Serie zuvor war grandios, auch spielerisch hat es meistens gepasst. Die Defensive stand gut. Nun hammer halt ne kleine Delle. Das darf uns jetzt nicht in Panikmodus versetzen.

    Die Serie zuvor war wirklich grandios, aber es sind auch keine Mitbewerber mehr wie Hannover und Stuttgart in der 2. Liga...... :winke:

  • Natürlich darf man das nicht. Aber nochmal : die Serie zuvor war grandios, auch spielerisch hat es meistens gepasst. Die Defensive stand gut. Nun hammer halt ne kleine Delle. Das darf uns jetzt nicht in Panikmodus versetzen.

    Völlig d'accord, Panik wäre fehl am Platz. Wir sind trotz der Derbyniederlage auf Platz 4 der Formtabelle, haben in den letzten 5 Spielen 2 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage geholt. Das sind gute Werte und geben keinen Anlass für Krisenszenarien, noch nicht mal für eine Ergebniskrise. Allerdings müssen wir uns im Vergleich zu den letzten 2 Spiele (Bochum, Fürth) offensiv in den nächsten Spielen wieder steigern. Das war eigentlich nur mein Punkt.

  • Wenn alle Spieler gedanklich schon bei Schalke 04 (II) sind, dann verwundern mich die beschämenden letzten Auftritte sowie das Katastrophen-Derby nicht mehr. Hoffentlich zeigen unsere Möchtegern Superstars noch ein bisschen Charakter und reißen sich in den letzten Spielen für uns noch mal den Arsch auf.

  • mit solchen Spekulationen sollte man sich echt zurückhalten.

    Naja, was heißt zurückhalten ? eine solche "Leistung", wie von Löwen oder Möhwald habe ich schon öfter gesehen, die betreffenden Spieler waren dann am Ende der Saison weg (und hatten zum Zeitpunkt der "Leistung" schon (Vor-)Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben).

    Dass man da jetzt wieder das Spekulieren anfängt, ist irgendwo schon nachvollziehbar.

  • es findet vieles im Kopf statt, geht uns Normalos auch nicht anders. Trotzdem, ich sah eine überforderte Mannschaft und es hat uns Enriggo sehr gefehlt.

  • Naja, was heißt zurückhalten ? eine solche "Leistung", wie von Löwen oder Möhwald habe ich schon öfter gesehen, die betreffenden Spieler waren dann am Ende der Saison weg (und hatten zum Zeitpunkt der "Leistung" schon (Vor-)Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben).

    Dass man da jetzt wieder das Spekulieren anfängt, ist irgendwo schon nachvollziehbar.

    jo. Darum hat Möh vor Monatsfrist Aue geknackt und Löwen gegen Duisburg den Deckel draufgemacht.


    Leute, da wird nicht seit gestern rumverhandelt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!