• Norwich City will einen auf Huddersfield machen.

    Und wieder ein früherer U-Trainer aus Dortmund.


    Zitat

    "So many Germans" in Norwich

    Acht deutsche Profis und der frühere Trainer der Dortmunder U23, Daniel Farke, sollen dem englischen Zweitligisten Norwich City beim Aufstieg in die Premier League helfen.

    Als Vorbild gilt Huddersfield Town, das im Sommer in die erste Liga aufgestiegen ist.

    Noch dümpelt das Team aber im Mittelfeld der Tabelle herum


    http://www.sueddeutsche.de/spo…mans-in-norwich-1.3888560


    "In den vergangenen Monaten verpflichtete der englische Zweitligist zahlreiche frühere Bundesliga-Profis. Mario Vrancic, Marco Stiepermann, Tom Trybull, Christoph Zimmermann, Onel Hérnandez, Dennis Srbeny, Moritz Leitner. Zählt man Marcel Franke dazu, der seit Januar an Dynamo Dresden ausgeliehen ist, stehen acht Deutsche in Norwich unter Vertrag."


    "Anders als in Huddersfield gibt es kaum finanzielle Grenzen

    Für diesen Ansatz braucht er Profis, die ihn verstehen, und wie Wagner wurde Farke dabei auf seinem Heimatmarkt fündig. Die Winterzugänge Leitner (aus Augsburg), Hernández (aus Braunschweig) und Srbeny (aus Paderborn) passen ins Schema: ein in der Bundesliga glückloser Hochbegabter, ein solider Zweitliga-, und ein überdurchschnittlicher Drittligaprofi. Im Gegensatz zu Wagner sind Farke kaum finanzielle Grenzen gesetzt. Norwich bekommt seit dem Abstieg 2016 in drei Jahren rund 100 Millionen Pfund aus einem Rettungsschirm der Liga, der den schnellen Wiederaufstieg ermöglichen soll."



    100 Millionen Pfund! :astonished_face:

    Kein Wunder, dass die letztes Jahr beim Behrens gebaggert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!