26. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Vollkommen verdiente Niederlage, symptomatisch das Gegentor.


    Der Ball war nach der Ewerton Grätsche doch eigentlich schon im Aus. Dann geht Klos nach (der gibt eben die 100%, die du geben musst, wenn du in dieser Liga gewinnen willst) und bringt den Ball dann wieder rein. Dann ist es einfach vernünftig zu Ende gespielt von Bielefeld und ein verdienter Sieg für sie. Da Bielefeld auch geiler auf den Sieg war, geht der in Ordnung.


    Es war heute vielleicht eine minimale Steigerung zum Fürth-Spiel aber nicht im Ansatz die erhoffte/erwartete Reaktion auf die Niederlage. Wir hatten genau eine starke Phase, zwischen der 50. und 65. Minute, bis zu den beiden Szenen, bei denen man nen 11er geben kann. Da war auch die eine 100% Chance von Zrelak dabei. Ich sage nicht, die muss er treffen, aber zumindest den Ball aufs Tor bringen kann man von einem Profi-Stürmer schon erwarten.


    Alles in allem eine vollkommen verdiente Niederlage, die das Projekt Aufstieg 2018 in mittlerweile ernsthafte Gefahr bringt. Wenn Kiel morgen seine Hausaufgaben macht, sind es noch zwei Punkte Vorsprung. Das Momentum liegt auf jeden Fall ab heute bei Kiel und nicht mehr bei uns.

  • Komisch, dieses Spiel regt mich kaum mehr auf. Warum ? Weil ich es genau so erwartet habe. Spätestens nach dem ersten Hin- und Hergeschiebe in der Abwehr war mir klar, das wird wieder nichts. Ein durchdachtes schnelles Spiel nach vorne, Fehlanzeige. Die wenigen Zufallschancen werden kläglich vergeben. Aber das Entscheidende ist der fehlende Siegeswille ! Bleibt weiter in der 2. Liga, oben habt ihr nichts verloren.

  • irgendwas passt momentan einfach nicht, hoffe Köllner kann das bald abstellen.


    Nun erstmal die Daumen drücken, dass Kiel verliert.

    Hatte es gestern schon geahnt, die sind mit dem Köpfen bei ihren neuen Vereinen. Man sagt ein schwarzes Schaf steckt die ganze Herde an. Aber 3-4 kosten den Aufstieg. Ich seh schwarz!

    Etz gibt's widda ka Like

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • das sollte jetzt kein los gehen auf einen einzelnen sein war mehr aus der Wut heraus ne frage? Denke halt wenn du zum Schluss ins Spiel kommst willst du noch was zeigen ☝️ Aber natürlich hat die ganze Mannschaft verloren da is irgendwie der Wurm ? drin

  • Spiel nicht gesehen gerade im Urlaub aber die Kommentare sagen alles.

    Ich fand es schön lustig. Fcn interessiert Derby nicht wir steigen lieber auf. Vielleicht sollte der fcn seine Hochmut mal wieder lassen und Fußball spielen. Mit vollen Haus da sind wir so stark war wohl auch nix. Und 3 punkt sind 3 Punkte egal gegen welche Mannschaft das mal bitte wieder der Mannschaft sagen. 1 ligaspieler sehe ich keinen zur Zeit. Aber hauptsach die neuen Verträge stimmen. Köllner muss nun klar irgendwie reagieren oder hatte er echt nur Glück das er ein Tank ishak hatte?

  • Die Körpersprache sagt seit Wochen schon alles. Kein Wille vorhanden, da sind manche wohl schon mit dem Kopf bei ihren neuen Vereinen.

    Ich finde das in der zweiten halbzeit klar ein wille zu sehen war aber es geht halt nichts momentan.

  • die Bielefelder sind laufstark und machen vieles über die Zweikämpfe, nicht umsonst sind sie in dieser Saison in der letzten Viertelstunde brandgefährlich...unsere Standards waren Luftpumpen...dann mauer ich lieber und nehme einen Punkt mit...so steh ich auf der Alm wie Ochs aufm Berg

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • iwi hat man das Gefühl das bei uns von außen ( Einwechslung) null Gefahr kommt und das der Kader nicht tief genug für das Ziel Aufstieg ist.

  • Sorry, dieses Kopf bei andern Vereinen ist doch gerade nach dem heutigen Spiel nur noch lachhaft und verkennt völlig die Probleme, die man hat.

  • Warum dann seit Wochen dieses lustloste Gebolze?

    Sicher deswegen, weil Bredlow, Ewerton, Margreitter, Valentini, Fuchs, Behrens, Erras, Palacios, Zrelak und wasweißichwer schon alle von ihren neuen Vereinen träumen.

  • So ein Punktepolster wieder zu verspielen,würde wieder zu uns passen.

    Andere Topteams machen mal kurz vor Schluß das Tor,aber nein,wir sind diejenigen die eins fangen.

    Was wir derzeit abliefern reicht nicht für den Aufstieg.

    Die Mannschaften hinter uns sind derzeit einfach giftiger und williger.

    Bei uns ist in den letzten Wochen einfach schon zuviel vom Auftsieg gesprochen worden.

    Seitdem ist die relativ junge Truppe wieder total verunsichert.

    Und dann kommen wieder die Söldner in Spiel,die zum jetzigen Zeitpunkt wieder mit Erstligisten verhandeln und daher vom Kopf auch wieder nicht frei sind.

    Das sind genau die Spieler,die derzeit nur Schrott spielen-Möhwald und Löwen.

    Ist eh ein Wunder,dass diese unkonstanten Leistungen noch Interessenten anlockt.

    Dann hast noch Leute wie den Salli,der in jedem Spiel 10 dumme Stürmerfouls macht und dann immer den Unschuldigen miemt.Jeder halbwegs intelligente Spieler checkt das doch mal.ich könnt mich nur noch aufregen,dass wir kurz vor unserem großen Ziel wieder die Flatter bekommen und die Nerven blank liegen.

    Andere Spitzenteams die hoch wollen,bauen ihr Konto aus und feiern 5 Spiele vorm Schluss schon den Aufstieg und bei uns bleibt es wieder spannend bis zum letzten Spieltag...und dann verlieren wir wahrscheinlich noch gegen Düsseldorf,obwohl die schon seit zig-Spieltagen sicher aufgestiegen sind... naja,vielleicht bekommen wir noch die Kurve und unsere Retter Kerk und Ishak sind rechtzeitig wieder fit.

  • Ich würd Benko von den Bayern holen.... dann kommt ja auch Kerk wieder zurück - der steckt Leute wie Stefaniak/Salli/Zrelak alle in den Sack... Den Palacios hab ich noch net aufgegeben, vor allem neben nem Tank und der Knöll könnte auch einer sein. Solche Leute wie den Kone von Dresden können wir uns ja leider net leisten. Auf den Aussen brauchst flinke, schnelle Dribbler wie den Ito vom HSV bspw.


    Ob der Köllner nach der Saison noch der Richtige ist weiß ich auch net. Aufbauen kannst ja im Prinzip nicht viel - nach ner handvoll guter Spiele kommen die Geier aus Liga eins und kaufen das Material weg bzw. verdrehen denen die Köpfe.


    Ich glaube der Zug in Liga 1 fährt ohne uns ab - und vielleicht ist es auch gut so.

    Man kann sich eh nicht halten und würde in fast jedem Spiel brutal Prügel beziehen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!