27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel)

  • ----------------Bredlow----------------


    Vale----Schorsch---Ewerton---Tim


    -------------------Petrak-----------------

    ------------------------Behrens-----------


    --Salli--------------Palacios------Möhwald


    ----------------------Zrelak------------------



    Ergebnis: offen

    Zuschauer: >27.000

    Wetter: heiter bis wolkig

    Schiri: fair

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Deprimierend vor allem, wenn ihnen solche Torgaranten wie Werner und Salli den Weg versperren.

    Wer Werner die letzten Wochen hat spielen sehen, der kann sich nicht vorstellen, dass in unserer

    Nachwuchsabteilung keine Alternative vorhanden ist.

    :schaem: Mehr fällt mir nicht dazu ein. Sorry.

  • Wird ein perfekter Sportnachmittag für unsere geliebte Stadt: erst gwinner dei Glubberer, danoch die Diecher:support:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zusammenfassung der PK: 28000 Zuschauer werden erwartet; alle im Training gut drauf; die letzen 20 Minuten gingen über Söder, Politik und Flüchtlinge. Hab schon gedacht ich schau ne Talkshow auf N24....

  • Zusammenfassung der PK: 28000 Zuschauer werden erwartet; alle im Training gut drauf; die letzen 20 Minuten gingen über Söder, Politik und Flüchtlinge. Hab schon gedacht ich schau ne Talkshow auf N24....

    Gibt ja zum Glück auch keine drängenden Fragen, wie angeschlagene Spieler, defensive vorsichtige spielausrichtung, wenig Torchancen, wie ändere ich das, hat die Mannschaft jetzt Angst was zu verlieren, wieder geduldspiel oder andere ausrichtung mal mit pressing etc etc etc

  • :schaem: Mehr fällt mir nicht dazu ein. Sorry.

    Das kann ich gerne zurückgeben. :schaem: Sorry.


    Tobias Werner ist 32 Jahre alt und hat in den letzten 2 Jahren als Stürmer stolze 2 Tore erzielt.

    Edgar Salli hat in dieser Saison erst ein Tor erzielt.


    In fast allen Mannschaftsteilen wurden in den letzten Monaten und Jahren Nachwuchsspieler integriert, die mittlerweile ein fester Bestandteil des Kaders sind oder waren. Ob Erras, Mühl, Löwen, Lippert, Fuchs, Teuchert, Sabiri etc. All diese Jungs sind bei Verletzungen oder Formschwächen in die Mannschaft gerückt und haben teilweise gestandene Spieler verdrängt oder zumindest einigermaßen ordentlich ersetzt.


    Warum sollte dies nicht auch im Angriff möglich sein?

    Werner ist alt, nur ausgeliehen und hat bei seinen letzten Einsätzen extrem unglücklich agiert.

    Und Salli ist nunmal auch kein Torgarant.


    Ich habe aus räumlichen Gründen noch kein U 19 oder U 21 Spiel gesehen.

    Aber tabellarisch stehen die nicht schlecht da. Warum sollte man da nicht mal einen jungen Spieler ins kalte Wasser werfen und ihn in den letzten 10 bis 15 Minuten bringen.

    Bei Werner und Salli wissen die Gegner was kommt, bei einem jungen Spieler eher nicht. Da sind auch keine Steigerungen mehr zu erwarten.

    Talentierte Nachwuchsspieler lernen schnell dazu und können ihre Leistungen in kürzester Zeit rasant verbessern.


    Freilich ist das ein schwieriges Thema, aber den Post gleich so abzuqualifizieren finde ich total übertrieben.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Jo, ich glaub die, die die Spiele und Spieler sehen, werden da doch weniger Ahnung haben als die, die hin und wieder mal die Tabelle der U-Mannschaften angucken.

  • Zusammenfassung der PK: 28000 Zuschauer werden erwartet; alle im Training gut drauf; die letzen 20 Minuten gingen über Söder, Politik und Flüchtlinge. Hab schon gedacht ich schau ne Talkshow auf N24....

    So ging's mir auch + das den Ice Tigers als Nürnbergern selbstverständlich die Daumen gedrückt werden. :roll:

  • Ich glaube halt dass wir unsere Jugendabteilung im letzten Jahr schon ziemlich abgerast haben.


    Mal ehrlich, dieses "stellt halt an Amateurspieler auf, da muss doch an geben der des besser kann" liest/hört man ja immer wenns nicht so rund läuft.

    Im Fussballmanager klappt des auch immer, in der Realität denk ich dass es einen Unterschied zwischen vierter und zweiter Liga gibt.


    Außerdem haben wir ja einige die sich mit unserer Jugendgarde befassen und da ist der Grundtenor dass da aktuell keiner dabei ist der sofort helfen könnte.

  • also wenn ich die pk richtig verfolgt habe sind ja nur krauß, hofmann und Kreidl bei den Profis dabei. Dann müsste der man mit der ominösen Nummer 39 (Aus dem trainingseindrücke thread) wohl der krauß sein!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!