27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel)

  • Wär nicht der Glubb, wenn Sie morgen den letzten Vorsprung auch noch verspielen würden - und davon gehe ich jetzt wirklich aus

  • In der bisherigen Saison waren vor den Länderspiel Pausen immer die Leistungstiefen danach ging es immer wieder aufwärts.

    Gegen die Lilien irgendwie Punkten und dann noch einmal volle Kraft voraus.

  • Des gibt morgen a ganz entspanntes 5:1.


    1x Behrens

    1x Margreitter

    2x Zrelak

    1x Möhwald


    Gegentor durch FE (verursacht von Salli, die hater müssen ja was zum haten haben:mrgreen:) in der 83.

  • Der Null-Tore-Glubb schiesst plötzlich fünf Stück? Mir wäre ein 1:0 schon recht, aber zwei werden es wohl werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • der Böller Hans hat heute ne tolle Aufstellung rausgehauen. Weiss nicht, wie das funktionieren soll oder angeordnet ist.


    Bredlow - Mühl, Ewerton, Margreitter -Erras - Leibold, Valentini - Salli, Behrens, Möhwald - Zrelak

  • Asche über mein Haupt. Das ist normalerweise auch nicht meine Art. Hat auch gar nichts mit dir Persönlich zu tun. Mir gings um folgendes. Was mir tierisch aufm Sack geht ist das dieser Mannschaft die sich bis auf Platz 1 gespielt hat auf einmal nichts mehr zugetraut wird. Und ich geb dir absolut recht, das es die letzten Jahre viele Spieler geschafft haben. Aber ich glaube jetzt einen Spieler ins kalte Wasser zu werfen wenn es nicht läuft obwohl sie noch nicht so weit sind, macht sie evtl nur kaputt. Und weiter glaube ich, das gerade Köllner sehr genau weiß wie weit unser Nachwuchs ist. Und gerade er hätte glaub ich kein Problem damit, eine Profi auf die Bank zu setzen, und dafür einen Nachwuchsspieler zu bringen. Siehe Löwen letzte Saison, Fuchs gegen Fürth etc. Bei letzteren hat man auch gesehn das es noch a weng zu früh ist. Obwohl er auf einer fremden Position gespielt hat. Aber nochmal, war nicht persönlich gemeint. Dickes Sorry :exclamation_mark:

  • Aber ich glaube jetzt einen Spieler ins kalte Wasser zu werfen wenn es nicht läuft obwohl sie noch nicht so weit sind, macht sie evtl nur kaputt.

    Ein ganz beliebtes Spiel der Ewig-Gestrigen. (übrigens nicht nur beim Glubb, auch bei vielen anderen Vereinen zu beobachten)


    Läuft es gut, können wir keinen Neuen/Jungen reinschmeissen, weil man hat ja wenig Argumente im Team was zu verändern.

    Läuft es schlecht ist es ebenfalls nicht möglich da man so ja die jungen Spieler verbrennt.

  • Ein ganz beliebtes Spiel der Ewig-Gestrigen. (übrigens nicht nur beim Glubb, auch bei vielen anderen Vereinen zu beobachten)


    Läuft es gut, können wir keinen Neuen/Jungen reinschmeissen, weil man hat ja wenig Argumente im Team was zu verändern.

    Läuft es schlecht ist es ebenfalls nicht möglich da man so ja die jungen Spieler verbrennt.

    Er hat doch geschrieben, dass sie noch nicht soweit sind.

  • Asche über mein Haupt. Das ist normalerweise auch nicht meine Art. Hat auch gar nichts mit dir Persönlich zu tun. Mir gings um folgendes. Was mir tierisch aufm Sack geht ist das dieser Mannschaft die sich bis auf Platz 1 gespielt hat auf einmal nichts mehr zugetraut wird. Und ich geb dir absolut recht, das es die letzten Jahre viele Spieler geschafft haben. Aber ich glaube jetzt einen Spieler ins kalte Wasser zu werfen wenn es nicht läuft obwohl sie noch nicht so weit sind, macht sie evtl nur kaputt. Und weiter glaube ich, das gerade Köllner sehr genau weiß wie weit unser Nachwuchs ist. Und gerade er hätte glaub ich kein Problem damit, eine Profi auf die Bank zu setzen, und dafür einen Nachwuchsspieler zu bringen. Siehe Löwen letzte Saison, Fuchs gegen Fürth etc. Bei letzteren hat man auch gesehn das es noch a weng zu früh ist. Obwohl er auf einer fremden Position gespielt hat. Aber nochmal, war nicht persönlich gemeint. Dickes Sorry :exclamation_mark:

    Ok, no hard feelings!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • der Böller Hans hat heute ne tolle Aufstellung rausgehauen. Weiss nicht, wie das funktionieren soll oder angeordnet ist.


    Bredlow - Mühl, Ewerton, Margreitter -Erras - Leibold, Valentini - Salli, Behrens, Möhwald - Zrelak

    Und was verstehst man da nicht? Ist wieder mal eine Aufstellung mit 3er-Kette. So hat Köllner doch schon öfter aufgestellt. Ob im Moment die Umstellung auf die 3er-Kette allerdings sinnvoll ist muss der Trainer wissen und verantworten.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Und was verstehst man da nicht? Ist wieder mal eine Aufstellung mit 3er-Kette. So hat Köllner doch schon öfter aufgestellt. Ob im Moment die Umstellung auf die 3er-Kette allerdings sinnvoll ist muss der Trainer wissen und verantworten.

    Wo sollen denn in der Anordnung Salli und möhwald rumturnen? Vor allem Salli? Soll der Valentini im weg rumstehen?

  • Wo sollen denn in der Anordnung Salli und möhwald rumturnen? Vor allem Salli? Soll der Valentini im weg rumstehen?

    Na ja, auch ich bei einer 3er-Kette kann man durchaus mal mit 2 Offensiven spielen. Oder geht`s hier schon wieder mal mehr um das Thema Salli?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Na ja, auch ich bei einer 3er-Kette kann man durchaus mal mit 2 Offensiven spielen. Oder geht`s hier schon wieder mal mehr um das Thema Salli?

    Nein, wo soll Salli denn in der Anordnung spielen? Vor Valentini? Sonst haben wir bei dreierkette im 3:5:2 gespielt und nicht mit so eine komischen offensiven dreierkette aus salli, behrens und möhwald.

  • Ich rechne mit Mühl in der Dreierkette und vorne mit Palacios neben Zrelak.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ich rechne mit einer Niederlage. Nach der Länderspielpause wird es wieder nach oben gehen und der Aufstieg gesichert werden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ich wäre in der tat auch mit einem pkt zufrieden. ich denke, dass DA die physischen mittel haben wird, um unser aktuelles spiel zu verhindern. an einen sieg mag ich nicht recht glauben. der gegner wird ums überleben kämpfen...

    mit einem pkt könnte man mit 2pkten auf kiel in die pause gehen. stand schon mal schlechter.

  • eieiei da schaut man hier rein und wird ja richtig depressiv... ey leute seids amol net gar so fränkisch pessimistisch! des pack mer scho!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • der Böller Hans hat heute ne tolle Aufstellung rausgehauen. Weiss nicht, wie das funktionieren soll oder angeordnet ist.


    Bredlow - Mühl, Ewerton, Margreitter -Erras - Leibold, Valentini - Salli, Behrens, Möhwald - Zrelak

    Wieso ?

    Etwas anders angeordnet ist das ein stinknormales 3 - 5 -2, welches wir schon oft spielten.

    Gut....man kann über Salli vorn geteilter Meinung sein, aber ob andere Offensive vorn besser wären ?

    Ehrlich....ich weiß es nicht.

  • wir nehmen unseren ganzen Mut zusammen und gehen morgen ins Stadion und schreien unsere Männer zum Sieg. Die Pampers lassen wir daheim :woohooo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!