27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Spielgeschehen)

  • Befürchte stark, dass wir das Spiel 0:2 verlieren. Wie wir ein Tor schießen sollen, bleibt weiterhin fragwürdig. Langsam stell ich mir schon die Frage, wie wir überhaupt noch ein Spiel gewinnen wollen. Ballgeschiebe allein reicht halt nicht.

  • Dieser Potofski ist halt auch eine Schlaftablette deluxe. Wie kann so einer denn ein Spiel kommentieren? Und ihr regt euch über die Frau auf.

    Unser Spiel passt sich seiner Moderation an...

  • Man kann es einfach nicht mehr mit ansehen. Keine Ideen, wenig Bewegung und hinten immer wieder den entscheidenden Bock. Aber immer im Vorfeld große Töne spucken, aber Taten folgen nicht. MK einfach mal sich selbst hinterfragen und nicht immer nur verbal Offensive zeigen.

  • stellt euch mal vor Ulli potofski und Peter urban kommentieren gemeinsam. Emotionen pur :mrgreen::mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • eigentlich wäre jetzt Zeit, also beim nächsten Spiel Kirschbaum wieder mal zu bringen!

    Bredlow hat jetzt schon einige Böcke geschossen, auch das heutige Gegentor kreide ich ihm mit an!

    Man sieht auch dass Ishak gewaltig fehlt und

    sollte eventuell überlegen wieder den Mühl neben Ewerton zu stellen,

    seitdem der Schorsch mit Ewerton verteidigt, klappert es erstaunlicherweise häufiger (gefühlt jedenfalls!)

    und vorne? Man muss halt dem Zrelak Spielmodus geben, das ist schon richtig, und

    vielleicht net so oft dessen Nebenleute wechseln, also eher den Palacios weiter spielen lassen, meinetwegen auch neben Stevaniak

    und den Edgar wirklich in der 2.HZ bringen um da nochmal neuen Schwung und ausgefallene Ideen zu entwickeln

  • Zrelak, Salli und Stefaniak, alles drei 0er. Dazu ein Möhwald, der von Liga 1 träumt und gefühlt bei 70% Leistung aufhört. Hinten sind wir immer für ein Gegentor gut. Erras ist ne Zumutung, 95% aller Bälle nur zurück. Was soll bei so vielen Ausfällen auskommen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Hinten muss die Null stehen wenn du vorne schon harmlos bist.


    Würde jetzt Palacios für Salli bringen - vielleicht wirds ja noch ein Punkt

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wie tief steckst du eigentlich in Köllners Hintern drin?

    Bub, wenn Du nicht in der Lage bist es abzukönnen, dass der Glubb auch mal eine Negativserie hinlegt, ohne den Trainer zu schmeissen und wieder alles in Frage zu stellen, was 22 Spieltage gut war, biste hier echt Fehl am Platz!

  • Also ich hab eben in der Wiederholung nochmal das Tor gesehen.

    Für mich kann der Bredlow da net so viel für.

    Der erste Kopfball ist ziemlich weit weg und der geht auf einen Spieler der recht weit neben dem Tor steht -> da kommt er nicht hin

    Er läuft wegen der Gefahr des direkten Torschuss's nach rechts und der Ball geht wieder ins Zentrum -> Da kann er ja auch nicht hinrennen sonst ist du kurze Ecke offen.

    Das gleich Spiel gabs dann nochmal in die andere Richtung, auch wenn der Gegner dieses mal näher am Zentrum ist.


    Klar Bredlow könnte eher/mehr rauskommen, aber dazu müsste man den 1. Ball abfangen.

    Wenn er einmal am "hin und her rennen" ist wirds halt schwer.

    Alternativ müsste er dann auf den Kopfballpass spekulieren und das Tor "offen" lassen und wenn der Ball dann reingeht ist das noch beschissener.

    Waren ja genug "verteidiger" von uns da, die da mal die Rübe hinhalten könnten.


    edit: OK der erste Ball kam sogar mit dem Fuss.

    Das soll übrigens nur meine Sicht darstellen. Bevor ich jetzt mit Mistgabeln aus dem Forum gejagt werde. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Darmstadt ist ja sowas von schlecht, wir aber leider noch schlechter.

    Wenn man taktisch gegen solche Gegner nur als Konzept ballbesitz und quergeschiebe hat ist das armselig.

    Außerdem können sich die Gegner mittlerweile gut auf unser eintöniges Konzept einstellen.

    Jetzt ist guter Rat teuer

  • Wir haben gefühlte 80 % Ballbesitz und eine Unzahl von Ecken, die mehr oder weniger harmlos ausgeführt wurden.

    Darmstadt hingegen nutzt ihre Einzige zum Tor.

    Unser Spiel wirkt furchbar statisch, so ohne jegliche Inspiration.

    Ich weiß schon vorher, wo unser nächster Paß hingespielt wird......und wenn ich das am TV weiß, wissen es die Darmstädter erst recht.

    Darmstadt weiß wie man gegen einen Club in der jetztigen Verfassung spielen muß, massiert und sicher in der Deckung stehen und vorn effektiv die wenigen ( oder einzige ) Möglichkeit verwandeln.

    Das wird heute ein ganz dickes Brett zu bohren und ich bin wenig optimistisch, ob es uns gelingt.

    Nicht in der Verfassung wie wir uns schon des Längeren präsentieren, mit diesem langsamen und teilweise auch einfallslos-behäbigen Spielaufbau.

    Ich hoffe aber trotzdem auf ein Wunder und das ich Lügen gestraft werde.

  • ihr werdet doch jetzt ned allen ernstes den petrak zum hoffnungträger stilisieren. und palacios kommt doch allein körperlich schon gar ned an gegen die DA-ler mit ner führung im rücken.

  • Leute eine ganz allgemeine Bitte:


    Reist euch hier gefälligst zusammen und werdet nicht persönlich. Klar, die Geschichte scheint richtig schwer beschissen zu werden... aber es ist schon sehr peinlich: Vor zwei Wochen noch "ZUSAMMENHALT!!! EGAL WAS KOMMT!" Und jetzt bereits ein Nervenkostüm, das einem Lendenschurz gleichkommt.

  • Hab mir grad mal die rückrundentabelle angesehen.

    Wir haben gerade mal 3 Punkte mehr als der vorletzte in der Rückrunde geholt.

    Das ist keine kurze Kreise von der wir da sprechen.

    Wir sind einfach schlecht.


    Man sieht es ja, egal wer da kommt, ob Fürth, Bochum, Darmstadt.

    Alles Abstiegskandidaten, aber unsere schaffen es nicht gegen solche Teams auch nur im Ansatz gefährlich zu wirken.


    Seit grad eben glaub ich nicht mehr an den Aufstieg.

    Wüsste nicht warum und durch was der Bock wieder umgestoßen werden sollte.

  • Mir tut eher solch eine respektlose, menschenverachtende Art von Menschen wie Dir weh. Sorry...

    Wie soll man bei so einem Spiel noch klar denken? Seit mehreren Spielen die gleiche Scheiße, eine Aufstiegschance so zu verspielen ist nicht akzeptabel und immer wieder die gleichen Fremdkörper aufzustellen ist auch nicht akzeptabel. Stefaniak als Stück Scheiße zu beleidigen ist nicht richtig, das sehe ich ein. Stefaniak bleibt trotzdem ein unfähiger Fremdkörper der jeden zweiten Ball verstolpert.

  • 469 Minuten ohne Tor. :NoNoNo:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • wer könnte für Erras spielen? Behrens mal?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wie soll man bei so einem Spiel noch klar denken? Seit mehreren Spielen die gleiche Scheiße, eine Aufstiegschance so zu verspielen ist nicht akzeptabel und immer wieder die gleichen Fremdkörper aufzustellen ist auch nicht akzeptabel. Mit ein Stück Scheiße hab ich mal wieder übertrieben, Stefaniak ist einfach ein unfähirger Fremdkörper der jeden zweiten Ball verstolpert.

    nenn doch mal die Alternativen. Wer ist der fremdkörper und wer sollte spielen. Wirf mal nen Blick in den Kader.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!