27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Dein Ernst? Also in der zweiten Halbzeit hat man schon gesehen, dass die Mannschaft will. Sie hat einen guten Kampf geliefert und die Chancen waren auch da.

    Man kann enttäuscht sein. Trotzdem sollte man aber schon den Einsatz und die Moral bewerten.

    Tschuldige...hab mich blöd ausgedrückt....die Mannschaft wollte, keine Frage ?. Ich meinte eher die Wechsel....Erras solange, ich hät ausrasten können ?

  • Ein Spiel. Eine beschissene Halbzeit, eine akzeptable Halbzeit. Viele Fehlpässe, viele Missverständnisse, aber aber auch viel Willen und viel Kampfbereitschaft. Ein Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten. Es hätte viel besser sein können, aber immerhin haben wir uns einen Punkt erkämpft.


    Es gibt in der aktuellen Startaufstellung so einige Fremdkörper wie Zrelak und Stefaniak, und wie man in der zweiten Halbzeit gesehen hat, gibt es in unserer Mannschaft bessere Spieler wie zum Beispiel Palacios, der die Offensive immens belebt hat. Alternativen für Stefaniak gibt es aktuell viele, Alternativen für Zrelak gibt es aktuell wenige. Erras sollte aus seiner Schlafhaltung herauskommen und 90 Minuten lang so wie in den letzten 10 Minuten der heutigen zweiten Halbzeit spielen, ansonsten wäre Petrak eine Alternative.


    Ich bin so froh, dass wir nun eine Länderspielpause haben.


    ###


    Ich entschuldige mich für einen Großteil meiner heutigen Beiträge im Thread "27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Spielgeschehen)". Die erste Halbzeit hat mich ab der 15. Minute sowas von genervt, was sich bis zur 80. Minute hingezogen hat. Kopfschmerzen haben zu einer besseren Stimmung auch nicht wirklich beigetragen. Ein Glubberer zu sein ist manchmal echt schwierig.

  • Gegen Darmstadt ist der Punkt echt zuwenig aber wenigstens noch den Ausgleich erzwungen das ist zumindest für die Moral gut.

    Den Aufwand den wir im Moment betreiben für die paar Chancen ist nicht im richtigen Verhätniss. Vor allem die Ecken waren fast alle furchtbar.

    Hat das Valentini komplett verlernt die fallen ja alle runter wie Pflaumen? Es liegt jetzt daran ob wir nach der Länderspielpause nochmal neuen Schwung für den Endspurt reinbringen ansonsten glaube ich das uns Kiel noch überholt da die einfach befreiter Spielen.

    die Kieler werden auch ins Grübeln kommen jetzt. Auch die haben was zu verlieren. Selbst wenn sie was anderes sagen, die wissen auch, dass die Aufstiegschance so schnell nicht mehr kommt.

  • sorry das ist doch Quatsch. Der Wille war ab der ersten Minute da, aber die letzten beiden Spiele waren deutlich in den Köpfen und dann wieder so ein dämliches Gegentor.

    Verstehe was du ausdrücken willst und vielleicht sehe ich das alles einen Tacken zu schlecht. Aber es ist doch so, dass man jetzt in 4 Spielen ein Tor geschossen hat und zwar heute gegen den Vorletzten. Ich würde auch nicht behaupten, dass sich jemand hängen ließ, auch nicht in den letzten beiden Spielen. Aber es ist einfach viel zu wenig. Und 45 Minuten Fußball gegen Platz 17 reichen einfach nicht unter Berücksichtigung der Bilanz der letzten 7 Spiele.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schade. Ein Sieg wäre absolut verdient gewesen.

    Momentan fehlt das Abschlußglück leider.

    Ja verdient schon aber es liegt auch an der Qualität der Abschlüsse. Das ist nicht nur Pech. Zähl mal die wirklich gefährlichen Abschlüsse die wir trotz gefühlt 75% Ballbesitz aufs Tor gebracht haben.

  • Bis zu dem blöden Tor war es ja auch ein gute Spiel.

    Neee überhaupt nicht, reines ball hin und her geschiebe ohne jeglichen schuss aufs tor ist einfach nur scheisse (die Rede ist von Halbzeit 1)

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Bitte den Ishak-Thread von vorne bis hinten checken!

    ja das muss jetzt bei jedem Stürmer so laufen nur weil der Extremfall mal eingetreten ist. Sibon, Charisteas, Kennedy und wie sie sonst alle hießen waren eigentlich gut weil sie es nicht sofort auf dem Platz gezeigt haben.

    Es gibt nicht den Fall dass ein Spieler es halt auch net packt.

  • Wieder nicht gewonnen. Aus zwei Heimspielen in Folge gegen zwei Tabellensiebzehnte ein einziges Tor zu erzielen und einen einzigen Punkt zu holen kann nicht der Anspruch sein.

    Damit müssen es jetzt 5 Siege aus den verbliebenen 7 Spielen sein. Oder 4 Siege, wenn es davon einer in Kiel ist. Auch Ingolstadt ist jetzt wieder in der Verlosung um Rang 2 bis 3 mit drin. Ärgerlich.


    Erste Halbzeit pomadig, peinlich und lächerlich. Zweite Halbzeit war dann besser, aber sowohl vom Aufstiegsaspiranten als auch davon, das Spiel zu drehen, weit entfernt. Zum Teil war es Pech (Pfosten, nicht gegebener Kann-Elfer), zum Teil Unvermögen (Ewerton köpft den Ball vom Tor weg, Möh vergeigt 2 Hunderprozenter, Palacios kommt 2 Schritte zu spät). Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen (können).


    Mit einer solchen Leistung wird es nichts mit dem Aufstieg. Nur hoffe ich dann, dass wir wenigstens gleich auf Rang 4 die Saison beenden und nicht gegen Wolfsburg oder den HSV die Relegation verlieren dürfen. Der direkte Aufstieg liegt jetzt nicht (mehr) in unseren Händen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass wir das nächste Spiel in Dresden gewinnen. Kiel wird in Bielefeld seinen Job erledigen und dort punkten.

  • Der Ausgleich war auch für die Moral wichtig.

    Für eine gute 2. Halbzeit zumindest noch zum Teil belohnt worden zu sein.


    Wer heute von fehlendem Einsatz schreibt hat entweder keinen Plan vom Fußball oder halt Frust, dass es trotzdem nicht zum Sieg gereicht hat.

  • Mei das Gejammer.

    Ich bin auch stinksauer, aber hört auf zu glauben wir wären in der zweiten Liga so etwas wie ein spitzentean was über alle anderen drüberfahren muss.

    Die Liga ist scheisse eng und unser zweiter Platz ist mit viel Engagement und auch spielglück zustande gekommen.

    Jetzt haben wir grad halt kein Glück mehr.

    Wenn Darmstadt nicht so billig in Führung geht, gewinnst das Spiel wahrscheinlich easy. So tennt ne verunsicherte Mannschaft dann halt wieder nem Rückstand nach.


    Ich will auch rauf, aber mir ist bewusst, dass wir bei weitem nicht so gut sind um das als selbstverständlich zu sehen.

    Bin immer noch dankbar für die Saison

  • Wir hatten zwar viel optische Überlegenheit, aber wirkliche Chancen hatten wir nicht viele - zum Teil einfach richtig schwach abgeschlossen.

    Sollte Herr Köllner wirklich gesagt haben, dass er auch in der 1. HZ ein gutes Spiel gesehen hat, dann weiß ich langsam auch nimmer. Es wird mir in der momentanen Phase einfach zu viel schön geredet. Und bevor jetzt die ganzen "aber er kann die Mannschaft nicht zerreißen"-Kommentare kommen, muss man nicht, aber man kann mal offen ansprechen woran es hapert zur Zeit.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Möhwald, Behrens und Leibold hatten einige Chancen.


    Vorne ist der Wurm drin. Hoffe das löst sich mit der Länderspielpause.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Lustigerweise standen wir bis vor Kurzem noch auf Platz 1 der Chancenverwertung. So ist es halt. Lange Zeit läufts, dann nicht. Sind wir deswegen plötzlich nicht mehr aufstiegsreif oder haben weniger Qualität?


    Im Übrigen: Zeigt mir mal eine Mannschaft in der 2. Liga, die so dominiert und sich Chancen herausspielt und -arbeitet wie wir heute. Bei aller Liebe, aber die Kritik fällt schon unverhältnismäßig hart aus. Nicht aufstiegsreif? Ja klar. Ich war nach der ersten Halbzeit auch ziemlich angepisst, aber sind wir mal ehrlich: Da war es auch nicht so schlecht. Die fuck Darmstädter hatten halt das Glück, mit der ersten Chance in Führung gegangen zu sein. Für eine Mannschaft in unserer Situation eben nicht so einfach wegzustecken. Dafür umso bemerkenswerter, mit welchem Willen wir die zweite Halbzeit angegangen sind.


    Dass die Punkteausbeute der letzten Spiele zu mager ist, weiß ich. Normalerweise muss man gegen den Tabellenvorletzten zu Hause gewinnen. Aber leider ist es im Fussball nicht so einfach. Wir sollten froh sein, dass wir endlich wieder ein beschissenes Tor erzielt haben. Manchmal reichen schon Kleinigkeiten, um in den nächsten Spielen wieder befreiter und entschlossener aufzutreten. Das ist nämlich zur Zeit unser größtes Problem.

  • Mit einem Unentschieden gegen einen mutmaßlichen Absteiger muss man genau weshalb zufrieden sein ?

    Den Willen und die Kampfbereitschaft darf man nicht unterschätzen. Vorne ist aktuell ein Wurm drin, dast ist keine Frage.

  • Erras hat in der zweiten Halbzeit nach vorne gespielt.

    Das war ein enormer Fortschritt.

    Dieser lahme Ackergaul spielt grundsätzlich nach hinten Und wenn er mal nach vorne schiesst den knallt er ans Lattenkreuz. Ist absolut unbrauchbar in dieser Elf

  • Dass die Punkteausbeute der letzten Spiele zu mager ist, weiß ich. Normalerweise muss man gegen den Tabellenvorletzten zu Hause gewinnen. Aber leider ist es im Fussball nicht so einfach. Wir sollten froh sein, dass wir endlich wieder ein beschissenes Tor erzielt haben. Manchmal reichen schon Kleinigkeiten, um in den nächsten Spielen wieder befreiter und entschlossener aufzutreten. Das ist nämlich zur Zeit unser größtes Problem.

    Wenn ich könnte, würde ich dir 1900 "Gefällt mir" geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!