27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Danke Jet ,

    dein Optimismus ist fast schon ansteckend .:thumbs_up:


    Ich muss aber zugeben, dass es gerade schon ein bisschen Überwindung kostet, weil wir heute erneut zwei wichtige Punkte verloren haben:winking_face:Trotzdem: Wir haben immer noch zwei Punkte Vorsprung vor Kiel, die mit Sicherheit auch nicht alles gewinnen werden jetzt. Und das heutige Spiel war ja auch schwer in Ordnung. Warum das jetzt mit dem Aufstieg nichts mehr werden soll, kann ich also nicht nachvollziehen.

  • Wir haben noch immer den dritthöchsten Etat der Liga, aus der Spitzengruppe den höchsten. Wie sind nicht normaler Zweitligist. Noch nicht. Aber ja, es wird jedes Jahr schwerer. Und die groben Schnitzer haben weder Meeske noch Bornemann noch Köllner zu verantworten.

    Jein Molli, wir haben weder die finanziellen Mittel noch den Kader, als dass wir den anderen groß überlegen wären. Wir sind uns doch einig, dass kaum einer den Aufstieg vor der Saison als Pflicht angesehen hat.


    Und Etat ist sowieso kein Endindikator.

  • Jein Molli, wir haben weder die finanziellen Mittel noch den Kader, als dass wir den anderen groß überlegen wären. Wir sind uns doch einig, dass kaum einer den Aufstieg vor der Saison als Pflicht angesehen hat.


    Und Etat ist sowieso kein Endindikator.

    Wir waren und sind sicher nicht Aufstiegskandidat Nummer 1, aber auch noch kein normaler Zweitligist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ist Darmstadt mit seinem Kader ein normaler Zweitligaabstiegskandidat?

    Als ich derwn Aufstellung mit unserer verglich, sieht man erst wieder, dass wir sicher kein Überteam haben.


    Man sieht halt gerne seine eigene Mannschaft besser. Aber wer hätte denn bei uns gesichertes Erstligaformat? Eigentlich keiner.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • ja das muss jetzt bei jedem Stürmer so laufen nur weil der Extremfall mal eingetreten ist. Sibon, Charisteas, Kennedy und wie sie sonst alle hießen waren eigentlich gut weil sie es nicht sofort auf dem Platz gezeigt haben.

    Es gibt nicht den Fall dass ein Spieler es halt auch net packt.

    Natürlich gibt es den Fall, aber warum nach 5 Einsätzen beschreien und bewerten?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hervorragendes Spiel heute gegen einen extrem defensiven und schwer zu bespielenden Gegner.

    Schon in der ersten Halbzeit gute Strafraumszenen, Spielkontrolle und alles spielerisch gelöst, in der 2. HZ dann noch die Abschlüsse dazu.


    Kann heute der Mannschaft nicht im entferntesten einen Vorwurf machen. Weiter so!:glubb:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Viel mehr als heut wird gegen einen Gegner, der teilweise gar ne Sechserkette auspackte, ned gehen. Nach den letzten Spielen war das dämliche Gegentor Gift, aber spätestens in der 2. Halbzeit hat man doch nochmal eine Vielzahl an Chancen rausspielen können, von denen in der Hinrunde wahrscheinlich nebst der 15. Ecke noch drei weitere reingehen.

    Vor allem mit nem Ishak statt Zrelak, der hoffentlich seine recht ähm kreativen Abschlüsse in der Länderspielpause abstellen kann.


    War eine der Situationen eigentlich elfmeterwürdig?

  • 25:6 Torschüsse aber kein Sieg ist ärgerlich. Trotzdem wars denk ich wieder ein Schritt in die richtige Richtung, wieder ohne Tor wäre tödlich gewesen. Jetzt nach der Pause mit, hoffentlich, Ishak wieder neu angreifen.

    genauso seh ich das auch, bisschen mehr Glück in HZ2 und wir hätten 4:1 gewinnen können.

    Egal, Punkt geholt und in den kommenden 2 Wochen Gas geben und gegen Dresden gewinnen ?

  • War eine der Situationen eigentlich elfmeterwürdig?

    Sky hat sich leider nicht mal die Mühe einer Wiederholung gemacht

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Viel mehr als heut wird gegen einen Gegner, der teilweise gar ne Sechserkette auspackte, ned gehen. Nach den letzten Spielen war das dämliche Gegentor Gift, aber spätestens in der 2. Halbzeit hat man doch nochmal eine Vielzahl an Chancen rausspielen können, von denen in der Hinrunde wahrscheinlich nebst der 15. Ecke noch drei weitere reingehen.

    Vor allem mit nem Ishak statt Zrelak, der hoffentlich seine recht ähm kreativen Abschlüsse in der Länderspielpause abstellen kann.


    War eine der Situationen eigentlich elfmeterwürdig?

    Hab nix erkennen können, was elfmeterwürdig war.

  • Hervorragendes Spiel heute gegen einen extrem defensiven und schwer zu bespielenden Gegner.

    Schon in der ersten Halbzeit gute Strafraumszenen, Spielkontrolle und alles spielerisch gelöst, in der 2. HZ dann noch die Abschlüsse dazu.


    Kann heute der Mannschaft nicht im entferntesten einen Vorwurf machen. Weiter so!:glubb:

    1. Hz zwischen der 20. und der 45. war schon mau. Zwar feldüberlegen, aber ideenlos und viel zu wenig Tempo im Spiel. Zweite Hz. war vollkommen in Ordnung. Darmstadt darf allerdings niemals ein Tor erzielen. Die stehen mit Sechserkette hinten drin, hatte eigentlich keine Chance. Das ist das einzig ärgerliche.

  • Darmstadt war wie Aue nur hinten drin. Da tut man sich erstmal schwer.

    Gegen Aue hatten wir schnell den Dosenöffner heute dagegen ein dämliches Gegentor.


    Mal drüber nachdenken.

  • Heult halt rum. Das war vor allem in der zweiten Halbzeit das Beste seit Langem. Dazu war der Beginn in der ersten HZ auch ok. Normalerweise gewinnen wir hier locker. Die Jungs haben sichtlich darum gekämpft, die Flaute zu beenden und wurden wenigstens mit einem Tor belohnt. Leider zu wenig gegen so einen Scheißgegner. Der Punkt und das Tor sind vielleicht trotzdem Gold wert für die Moral und das Selbstvertrauen. Wir sollten den Kopf nicht in den Sand stecken. Das Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung.

    Kann ich das auch zehnmal liken!? Habe gute Anfangsphase gesehen, gefolgt von etwas weniger Schwung und mit Schwächen beim letzten Pass. Dann eine richtig starke zweite hz die Darmstadt nur mit Gottes Hilfe überstanden hat. Schade, dass möhwald und Werner sich zum Schluss nicht einig waren. Auch wenn es vom Ergebnis komisch klingen mag, bin ich jetzt wieder deutlich optimistischer. Gab nach dem Spiel auch starke Reaktion von den leider wenigen dagebliebenen fans. Applaus, immer wieder FCN, FCN schlachtrufe mit Wucht, der Ultras vorsänger hat die Mannschaft auch nochmal bestärkt, "Wir stehen bedingungslos hinter euch, bleibt locker, wir stehen hinter euch." Kann nicht verstehen, wie man hier keine Verbesserung gesehen haben kann. Ich gehe mit größerem Optimismus in die nächsten Wochen als vor dem Spiel. Ich würde die selbe Mannschaft weiter spielen lassen wie in hz zwei. Das hat mir gut gefallen. Da haben wir die stärksten Fussballer an Bord. Erras für mich heute auch deutlich stärker.

  • Darmstadt war wie Aue nur hinten drin. Da tut man sich erstmal schwer.

    Gegen Aue hatten wir schnell den Dosenöffner heute dagegen ein dämliches Gegentor.


    Mal drüber nachdenken.

    Trotzdem hätte man das Spiel gewinnen müssen. So steigt man halt nicht auf. Scheint aber für den Großteil der Menschen hier ja völlig in Ordnung zu sein.

  • Trotzdem hätte man das Spiel gewinnen müssen. So steigt man halt nicht auf. Scheint aber für den Großteil der Menschen hier ja völlig in Ordnung zu sein.

    Wer will hier nicht aufsteigen? Nenne bitte einen User oder hör endlich auf, so eine shice zu erzählen!!!:twisted::twisted::twisted:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!