27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Wir hatten zwar viel optische Überlegenheit, aber wirkliche Chancen hatten wir nicht viele - zum Teil einfach richtig schwach abgeschlossen.

    Sollte Herr Köllner wirklich gesagt haben, dass er auch in der 1. HZ ein gutes Spiel gesehen hat, dann weiß ich langsam auch nimmer. Es wird mir in der momentanen Phase einfach zu viel schön geredet. Und bevor jetzt die ganzen "aber er kann die Mannschaft nicht zerreißen"-Kommentare kommen, muss man nicht, aber man kann mal offen ansprechen woran es hapert zur Zeit.

    Was er nach dem Spiel sagt ist doch letztendlich wurschd.


    Fakt ist, dass es momentan nicht läuft wie gewünscht, solche Situationen gibt's eben in der Saison - zumal dann, wenn ein wichtiger Stürmer verletzt ist.


    In Ruhe weiterarbeiten statt markiger Worte halte ich für die beste Devise.

  • Dieser lahme Ackergaul spielt grundsätzlich nach hinten Und wenn er mal nach vorne schiesst den knallt er ans Lattenkreuz. Ist absolut unbrauchbar in dieser Elf

    Er hat bis zur 75. Minute eine extreme Blockade gehabt, so wie in den letzten Spielen. Die letzten 15 Minuten waren dafür richtig gut, das gibt Hoffnung - und das sage ich als jemand, der seit 3 Spielen permanent Petrak sehen möchte. Übrigens: Der Schuss war von Möhwald.

  • Nein vorne ist nicht der Wurm drin. Es ist völlig normal dass man nicht jede Chance versenkt.

    Das war jedoch seit langem das erste Spiel wo wir uns zumindest ein paar Chancen rausgespielt und Druck gemacht haben. Der Schuh drückt eher beim Matchplan. Hohe Flanken blind in die Mitte obwohl es 70 min davor nicht funktioniert ist einfach hirnlos.

    Wir machen irgendwas und hoffen dass es irgendwie funktioniert.

  • der Punkt war wichtig. Ja wir spielen nicht gut, aber wir haben noch alle Chancen. Wenn die Mannschaft alles gibt, gehen wir hoch.


    Ansonsten bleiben wir halt in Liga 2. Dieses Gelaber , dass wir es nach dieser Saison nicht mehr schaffen können, teile ich überhaupt nicht. Nächste Saison würde es schwer werden, aufgrund des Umbruchs, aber was solls.


    Als ob Haue in Liga 1 so geil wäre.

  • Lustigerweise standen wir bis vor Kurzem noch auf Platz 1 der Chancenverwertung. So ist es halt. Lange Zeit läufts, dann nicht. Sind wir deswegen plötzlich nicht mehr aufstiegsreif oder haben weniger Qualität?

    Das hängt alles mit der Personalie Ishak zusammen, der hat seinen Teil zu dieser Statistik beigetragen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Als ob wir auf 20 Mios TV-Einnahmen so einfach verzichten könnten.

    genau! frag mal einer bei HSV nach, wenn es bei denen so weit ist!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Erras ist ein totaler Hemmschuh in unseren Spielaufbau ...er spielt gefühlte 95% seiner Pässe nach hinten oder quer, was uns jede Schnelligkeit noch vorne nimmt.


    Möhwald fällt häufig auch nichts anderes ein.


    So hat unser Gegner immer die Zeit sich hinten zu sortieren und uns zu zustellen.


    Und vorne haben wir momentan keinen Spieler, der such auch Mal alleine durchsetzen kann.


    Von daher krankt bei uns an zu vielen Mannschaftsteilen.



    Oh Abwehr hab ich noch vergessen. So dumme Tore.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • der Punkt war wichtig. Ja wir spielen nicht gut, aber wir haben noch alle Chancen. Wenn die Mannschaft alles gibt, gehen wir hoch.


    Ansonsten bleiben wir halt in Liga 2. Dieses Gelaber , dass wir es nach dieser Saison nicht mehr schaffen können, teile ich überhaupt nicht. Nächste Saison würde es schwer werden, aufgrund des Umbruchs, aber was solls.


    Als ob Haue in Liga 1 so geil wäre.

    dann lieber haue in aue! Und Bielefeld! Und Bochum! Und Fürth!

  • Das hängt alles mit der Personalie Ishak zusammen, der hat seinen Teil zu dieser Statistik beigetragen.


    Zum Teil. :winking_face: Gegen Aue versenkt Möhwald einen Schuss aus 20 Metern, heute trifft er aus 15 Metern und noch besserer Position nur die Latte. Es gibt halt manchmal so Phasen. Darüber hinaus soll Ishak ja bald wieder zur Verfügung stehen. Das wird uns auch noch mal pushen.

  • Dieser lahme Ackergaul spielt grundsätzlich nach hinten Und wenn er mal nach vorne schiesst den knallt er ans Lattenkreuz. Ist absolut unbrauchbar in dieser Elf

    :wtf!:

  • Trotz allem finde ich, dass hier echt auf hohem Niveau gejammert wird. Meiner Meinung nach haben die anderen Mannschaften vor uns am meisten Schiss, deshalb stehen sie teilweise mit 8 mann im eigenen 16er. Würde mal gerne das Spiel der Kieler sehen, wenn Darmstadt gegen die in Führung geht und sich dann einigelt hinten. Das wird bei denen dann auch nicht besser.

  • Zum Teil. :winking_face: Gegen Aue versenkt Möhwald einen Schuss aus 20 Metern, heute trifft er aus 15 Metern und noch besserer Position nur die Latte. Es gibt halt manchmal so Phasen. Darüber hinaus soll Ishak ja bald wieder zur Verfügung stehen. Das wird uns auch noch mal pushen.

    Danke Jet ,

    dein Optimismus ist fast schon ansteckend .:thumbs_up:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Trotz allem finde ich, dass hier echt auf hohem Niveau gejammert wird. Meiner Meinung nach haben die anderen Mannschaften vor uns am meisten Schiss, deshalb stehen sie teilweise mit 8 mann im eigenen 16er. Würde mal gerne das Spiel der Kieler sehen, wenn Darmstadt gegen die in Führung geht und sich dann einigelt hinten. Das wird bei denen dann auch nicht besser.

    Das werden wir in 3 Wochen sehen. Da spielt Kiel zuhause gegen D98. Bin mir sehr sicher, dass Kiel das Spiel gewinnt.

  • Dude, wir sind im 4 ten Zweitligajahr. Wir sind defacto stinknormaler Zweitligist. Wir klatschen die anderen nicht an die Wand.

    Wir haben noch immer den dritthöchsten Etat der Liga, aus der Spitzengruppe den höchsten. Wie sind nicht normaler Zweitligist. Noch nicht. Aber ja, es wird jedes Jahr schwerer. Und die groben Schnitzer haben weder Meeske noch Bornemann noch Köllner zu verantworten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zum Teil. :winking_face: Gegen Aue versenkt Möhwald einen Schuss aus 20 Metern, heute trifft er aus 15 Metern und noch besserer Position nur die Latte. Es gibt halt manchmal so Phasen. Darüber hinaus soll Ishak ja bald wieder zur Verfügung stehen. Das wird uns auch noch mal pushen.

    Ishak hätte heute 3 Buden gemacht bei den ganzen Chancen. Zrelak ist einfach kein Mittelstürmer, der die hohen Anspiele gegen drei Mann verarbeiten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!