27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Trotzdem hätte man das Spiel gewinnen müssen. So steigt man halt nicht auf. Scheint aber für den Großteil der Menschen hier ja völlig in Ordnung zu sein.

    So ein Schwachsinn. Jeder hätte hier liebend gerne gewonnen. Es geht für mich aber um die Leistung. Und die war deutlich stärker als davor. Für mich das wichtigste Signal.

  • Trotzdem hätte man das Spiel gewinnen müssen. So steigt man halt nicht auf. Scheint aber für den Großteil der Menschen hier ja völlig in Ordnung zu sein.

    Nein ist es nicht.


    Und bei aller Kritik die sich bei mir vor allem amnTrainer und dem fehlenden Matchplan festmacht besteht für dein dauerndes Weltungergangsgeheule keinerlei Grund.


    Achja und und der zweiten Halbzeit war Erras zeitweise richtig gut.


    Was mich vor allem aufregt ist die mangelnde Aggressivität in der Defensive, die grausamen Standards und siehe oben der nicht zu erkennende Matchplan. Gegen Darmstadt ständig hohe Bälle auf körperlich unterlegene Offensivkräfte zu spielen ist hirnrissig.


    Und was Köllner angeht: den Gegner ausbluten zu lassen war bei Verdun schon Scheisse undbhat bei Dien Bien Phu auch nicht geklappt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das war heute der biederste Gegner in der ganzen Saison. Ich bin total unzufrieden mit diesem einen Punkt. So einen Gegner musst du einfach schlagen wenn man aufsteigen will. Das kann und darf nicht unser Anspruch sein aus zwei Heimspielen gegen Fürth und Darmstadt nur einen Punkt zu holen. Das reicht so nicht für den Aufstieg fertig aus Ende

  • Kämpferisch kann man keinen nen Vorwurf machen v.a. in der 2.Hz haben sich alle wirklich reingehauen und den Ausgleich praktisch noch erzwungen.


    Es fehlt halt auch irgendwie etwas Glück.


    Wir haben in den ersten Minuten auf ein Tor gespielt, hatten richtig Zug nach vorne bis wir ein so saudummes Tor aus dem Nichts kassieren.


    Da war kollektives Schlafen angesagt, was mich so ungemein ärgerlich macht.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Mit einem Unentschieden gegen einen mutmaßlichen Absteiger muss man genau weshalb zufrieden sein ?

    Kannst du nicht differenzieren zwischen Ergebnis und Leistung?

  • Was meinst du mit "dauerndem Weltuntergangsgeheule"?


    Zum Thema Erras habe ich nichts gesagt.


    Der Matchplan von Köllner war ne mittlere Katastrophe, die gekrönt war von seinem Wechsel Hufnagel für Zrelak. Was ihn da geritten hat, weiß ich nicht und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht wissen.


    Der Ballbesitz-Gegner-ausbluten-lassen-Fußball gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Das wird aber nicht passieren.

  • bezog sich nicht alles auf dich. Deine Postings sind so derart negativ dasbidt der Hammer inhaltlich bin ich indem zitierten Post aber bei dir

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die Postings sind nur deshalb negativ, weil es momentan auch die Leistung (oder jedenfalls die Ergebnisse) sind. Ich sehe unsere Chancen auf den Aufstieg von Spieltag zu Spieltag schwinden. Nur deshalb ist es negativ,

  • Die Postings sind nur deshalb negativ, weil es momentan auch die Leistung (oder jedenfalls die Ergebnisse) sind. Ich sehe unsere Chancen auf den Aufstieg von Spieltag zu Spieltag schwinden. Nur deshalb ist es negativ,

    Was schreibst du eigentlich, wenn wir mal gegen den Abstieg spielen?

  • Die Postings sind nur deshalb negativ, weil es momentan auch die Leistung (oder jedenfalls die Ergebnisse) sind. Ich sehe unsere Chancen auf den Aufstieg von Spieltag zu Spieltag schwinden. Nur deshalb ist es negativ,

    Was war denn an der Leistung an sich heute so verkehrt??

  • Was war denn an der Leistung an sich heute so verkehrt??

    Gegen den Tabellensiebzehnten zuhause nicht gewonnen trotz drückender Überlegenheit. Die kämpferische Leistung in Hz 2 war in Ordnung - mehr aber auch nicht. Die Chancenverwertung war eine Katastrophe.

  • Gegen den Tabellensiebzehnten zuhause nicht gewonnen trotz drückender Überlegenheit. Die kämpferische Leistung in Hz 2 war in Ordnung - mehr aber auch nicht. Die Chancenverwertung war eine Katastrophe.

    Und wenn in der 90. der Ball reingeht, wäre alles in Ordnung?

  • Und wenn in der 90. der Ball reingeht, wäre alles in Ordnung?

    Dann wäre eine Leistung die in Ordnung war, mit einem Ergebnis, welches ebenfalls in Ordnung war, beendet gewesen, Also ja, kann man so sagen.

  • Gegen den Tabellensiebzehnten zuhause nicht gewonnen trotz drückender Überlegenheit. Die kämpferische Leistung in Hz 2 war in Ordnung - mehr aber auch nicht. Die Chancenverwertung war eine Katastrophe.

    Du schreibst ja selbst drückend überlegen, Kämpferisch ok.

    Da könnte man doch auch mal was positives draus machen.

    Ich zb bin mir sicher das wir auch die Chancen wieder reinmachen werden.

    Heute wars für die Moral extrem wichtig auch wenns dann doch nur ein punkt war!!

  • Dann wäre eine Leistung die in Ordnung war, mit einem Ergebnis, welches ebenfalls in Ordnung war, beendet gewesen, Also ja, kann man so sagen.

    Dann bist du ein klassischer Erfolgsfan! (Ohne Wertung)

  • Die Postings sind nur deshalb negativ, weil es momentan auch die Leistung (oder jedenfalls die Ergebnisse) sind. Ich sehe unsere Chancen auf den Aufstieg von Spieltag zu Spieltag schwinden. Nur deshalb ist es negativ,

    Die Formkurve geht steil nach unten, daher ist es doch nachvollziehbar die negative Stimmung hier von einigen.

    Für diejenigen, welche immer noch alles rosarot hier sehen und vom Aufstieg geblendet werden. Glückwunsch. Bei mir und einigen anderen schrillen die Alarm Glocken. Ich sehe nicht wie wir plötzlich den Bock umstoßen sollen wenn nicht gegen ein biederes Darmstadt? Der Trend geht einfach nach unten seit der Winterpause. Wir haben wohl lange Zeit über unseren Verhältnissen gespielt. Ein bisschen mehr Selbstkritik muss doch wohl erlaubt sein, mit schönreden ist noch niemand aufgestiegen.

  • Bin mit dem Ergebnis natürlich unzufrieden - mit dem Trend und der kämpferischen Leistung aber im Reinen!


    Wichtig ist, das momentane Formtief zu meistern und ein paar Punkte für die Moral mitzunehmen.


    Kann nicht verstehen, dass hier einige auf die Mannschaft einhacken, anstatt sie zu unterstützen, damit das am Ende mit dem Aufstieg doch noch klappt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!