27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Gegen den Tabellensiebzehnten zuhause nicht gewonnen trotz drückender Überlegenheit. Die kämpferische Leistung in Hz 2 war in Ordnung - mehr aber auch nicht. Die Chancenverwertung war eine Katastrophe.

    Du verwechselst da aber schon auch Leistung und Ergebnis

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also A) geht es nicht steil bergab, wir haben heute gepunktet.

    B) wenn wir über unsere Verhältnisse gespielt haben, dann ist doch jetzt alles okay und man kann niemanden etwas vorwerfen. Wo steckt da die Kritik?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Kann das Ballgeschiebe im Mittelfeld nicht vielleicht sogar die vorgegebene Taktik

    während der letzten Spiele gewesen sein?

    Düsseldorf und Kiel haben schließlich wochenlang auf der Stelle getreten und die Maxime

    war möglicherweise Fussball zu "spielen", ohne irgendwas zu riskieren,

    könnte mir schon vorstellen, dass sich das in den Köpfen der Spieler festgesetzt hat.


    Allein die Spielweise von Erras hat mich schon gewundert und heute hat er ja in der 2. Halbzeit

    wieder ansatzweise gezeigt, dass er durchaus anders kann.


    Ich hoffe, dass sich der Schalter doch noch umlegen lässt und Köllner noch der Richtige ist, um die

    Mannschaft für die restlichen Spiele richtig einzustellen.

  • Dann bist du ein klassischer Erfolgsfan! (Ohne Wertung)

    Definitiv nicht. Als klassischer Erfolgsfan wäre ja noch alles in Ordnung. Noch hat man ja einen Erfolg (Tabellenplatz 2).


    Nur wenn man gegen 4 Mannschaften, von denen drei dem unteren Drittel zuzuordnen sind, nur ein einziges Tor erzielt, nur 2 Punkte holt und davon 3 der 4 Spiele biederste Leistungen zeigt, hat das nichts mit einem Erfolgsfan zu tun, wenn man dann unzufrieden ist.

    D98 war der schlechteste Gegner, gegen den wir noch spielen werden. Und wenn man von den benötigten 4 Siegen einen solchen nicht zuhause gegen nen Abstiegskandidaten holt, mache ich mir Sorgen, gegen wen das dann passieren soll.

  • Definitiv nicht. Als klassischer Erfolgsfan wäre ja noch alles in Ordnung. Noch hat man ja einen Erfolg (Tabellenplatz 2).


    Nur wenn man gegen 4 Mannschaften, von denen drei dem unteren Drittel zuzuordnen sind, nur ein einziges Tor erzielt, nur 2 Punkte holt und davon 3 der 4 Spiele biederste Leistungen zeigt, hat das nichts mit einem Erfolgsfan zu tun, wenn man dann unzufrieden ist.

    D98 war der schlechteste Gegner, gegen den wir noch spielen werden. Und wenn man von den benötigten 4 Siegen einen solchen nicht zuhause gegen nen Abstiegskandidaten holt, mache ich mir Sorgen, gegen wen das dann passieren soll.

    Naja, manchmal ist es gegen bessere Mannschaften leichter. Dresden wird zu Hause - wie es ihre Natur ist - Vollgas geben. Da wird es uns leichter fallen, als wenn man gegen eine Mannschaft mit Sechserkette spielt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • hoffen wir es, dass du Recht behältst Anagro

    Die Leistung in der 2. Halbzeit sollte man konservieren und verbessern können, dann wäre wieder Weng Hoffnung da.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich bin um Jahre gealtert, obwohl eigentlich fast alles wie in den letzten 4 Spielen war. Schwacher Gegner, optisch überlegen, rasanter Beginn zweier Halbzeiten, dennoch passschwache und uninspirierte Offensivaktionen, Gegentor aus dem Nichts, Fußgelenkspässchen statt klarer Zuspiele, Standards für die Tonne, immer durch die Mitte, kaum erntzunehmendes Flügelspiel, Tobias Werner viel zu spät eingewechselt und zu guter Letzt: Blutdruck im ungesunden Bereich. Same procedure. Oh Mann...

  • Ishak hätte heute 3 Buden gemacht bei den ganzen Chancen. Zrelak ist einfach kein Mittelstürmer, der die hohen Anspiele gegen drei Mann verarbeiten kann.

    Ishak hat in dem ersten 3/4 Jahr bei uns auch solche Chancen wie heute nicht gemacht, schon vergessen? :slightly_smiling_face:

  • Ishak hat in dem ersten 3/4 Jahr bei uns auch solche Chancen wie heute nicht gemacht, schon vergessen?

    Ähm, ne, aber was willst du damit sagen? Dass sich morgen ein Riss im Zeit-Raum-Kontinuum auftut und wir uns alle plötzlich wieder im März 2017 befinden?:ugly:

  • Eigentlich alles richtig gemacht. Die Spielkontrolle war jederzeit vorhanden, wir waren klar die spielbestimmende Mannschaft und haben uns genügend Chancen erspielt.

    Leider - und das ist eigentlich der einzige Punkt, den ich heute kritisieren muss, ist die Chancenverwertung kläglich.

    Selbst das ärgerliche und überflüssige Gegentor wäre kein Problem gewesen, wenn man vor dem Tor nicht so umständlich und zögerlich wäre.

    Trotzdem bin ich heute nicht komplett unzufrieden aus dem Stadion gegangen. Der Tiefpunkt der "Krise" war eindeutig das Derby, gegen Bielefeld war es schon wieder etwas besser und heute war es absolut ok.

    Wenn das Spiel heute 3:0 für uns ausgeht, wäre das ein normales und nach dem Spielverlauf gerechtes Ergebnis gewesen.

    Von daher nützt es nix: Weiter dran bleiben, Gas geben am Training und auf die Rückkehr von Ishak hoffen, die sicherlich nicht unwichtig sein wird.

  • Vor allem Ecken! Nicht nicht alle Ecken leidenschaftslos hoch in den Strafraum dreschen.

    Das ist ein Witz und eine Frechheit!!!

    Sowas MUSS der Trainer sehen und unterbinden.

    Mal ganz ehrlich, dass sind Standards und wenn ich, zur Zeit, keinen echten Stürmer habe, dann erst recht.

    Das kreide ich dem Trainber schwer an.

    Egal, on man seine Aufstellung bzw. Auswechslungen gut oder schlecht findet.

    Aber wenn es nicht läuft sind Standards das richige Mittel!!

  • Mein Fazit:

    Wenn wir die Leistung der 2. Halbzeit mal 70. Minuten spielen und auch das Glück mal wieder auf unserer Seite ist,

    werden wir den Aufstieg schaffen. Wenn so wie heute weiterspielen, sicherlich nicht.


    ist Ishak eigentl. nach der Länderspielpause wieder an Board?

  • Mein Fazit:

    Wenn wir die Leistung der 2. Halbzeit mal 70. Minuten spielen und auch das Glück mal wieder auf unserer Seite ist,

    werden wir den Aufstieg schaffen. Wenn so wie heute weiterspielen, sicherlich nicht.


    ist Ishak eigentl. nach der Länderspielpause wieder an Board?

    90 Minuten, dann stimme ich zu.

  • Hoffentlich ist Kerck bald zurück. Dann haben wir zumindest einen Spieler der Ecken schießen kann.


    Bei Kerck kommt der Ball mit Schnitt und Tempo rein. Ist auch nie mehr wie 2,50 m über dem Boden.


    Fast alle heutigen Ecken sind in den Strafraum gefallen. Falls Kerck nicht schon zum nächsten Spiel fit ist, müssen wir uns für die Ecken was überlegen.

  • Keine Panik. Der Glubb und Fortuna steigen direkt auf. Kiel unterliegt in der Relegation.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Normalerweise gewinnt der Club so ein Spiel. Darmstadt hat genau eine Topchance.


    Wenn der Club 2:1 gewinnt, weil der Pfostentreffer reingeht, ist jeder hier zufrieden.


    Ob man aus 14m Pfosten oder Tor trifft, ist aber zum größten Teil Glück.

  • Normalerweise gewinnt der Club so ein Spiel. Darmstadt hat genau eine Topchance.


    Wenn der Club 2:1 gewinnt, weil der Pfostentreffer reingeht, ist jeder hier zufrieden.


    Ob man aus 14m Pfosten oder Tor trifft, ist aber zum größten Teil Glück.

    sag ich ja, zur Zeit geht das Glück ab...vll auch weil das Selbstvertrauen zur Zeit weg ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!