27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Hatte nicht das Management als Ziel ausgegeben, den Club unter den Top 25 in Deutschland etablieren zu wollen. So oder so ähnlich macht es doch auch Freiburg. Wenn die absteigen, geht auch keine Welt unter. Ich gehe gerne so einen Weg mit.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi4u ()

  • Ein "Hoch" auf Deine Frau! :mrgreen:


    Ansonsten: Word.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die 2. Hz gibt echt ein wenig Hoffnung. Ich hatte nach der grauenvollen 1. Halbzeit eher eine völlig ängstliche, planlos anrennende Glubbmannschaft erwartet, die sich irgendwann das 0:2 fängt. Zum Glück war das Gegenteil der Fall, sogar ein Sieg wäre noch verdient gewesen.

    Wir sind nach wie vor Zweiter und Hz 2 war spielerisch und kämpferisch ein Mutmacher.

    Wärdd scho! :thumbs_up:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wird jetzt immer schwerer. 4 Spiele ohne Sieg, ein Tor und 2 Punkte. Aus Spielen, von denen mindestens 6 Punkte zu erwarten gewesen wären. Noch haben wir es in der eigenen Hand - dafür muss aber in Dresden gewonnen werden.

  • Wenn ich mit Niederlagen und Durststrecken in einer Saison nicht umgehen kann, warum bin ich dann Anhänger dieses Vereins?


    Ich kenn aktuell nur einen Verein in diesem Land, der die Erwartungen einiger wenigen (zum Glück) hier erfüllt. Und selbst der bekam gestern mal wieder eins auf die Schnauze. Vielleicht dann doch die Sportart wechseln.

  • Hi boggerl, ich mußte nach der 1.HZ erst mal raus , an die Kaltluft zum Abkühlen,

    beim Ausgleich war ich dann so ruhig, daß mich meine Frau fragte Was mit mir los sei.

    Also wie man es macht, macht man es verkehrt :winking_face:

    Die 2.HZ läßt mich auch hoffen, daß es in den nächsten Spielen offensiv wieder ´kracht´.

    Über den Aufstieg sprech ma , wenns soweit ist , oder ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hi boggerl, ich mußte nach der 1.HZ erst mal raus , an die Kaltluft zum Abkühlen,

    beim Ausgleich war ich dann so ruhig, daß mich meine Frau fragte Was mit mir los sei.

    Also wie man es macht, macht man es verkehrt :winking_face:

    Die 2.HZ läßt mich auch hoffen, daß es in den nächsten Spielen offensiv wieder ´kracht´.

    Über den Aufstieg sprech ma , wenns soweit ist , oder ?

    Ich sprech ja gar nicht drüber. :nix:


    Ich will nur, dass im Spiel gegen Düdo der 2. Platz gefixt wird und ich das mit der Mannschaft und meinen Kumpelz im Anschluß ordentlich feiern kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die 2. Hz gibt echt ein wenig Hoffnung. Ich hatte nach der grauenvollen 1. Halbzeit eher eine völlig ängstliche, planlos anrennende Glubbmannschaft erwartet, die sich irgendwann das 0:2 fängt. Zum Glück war das Gegenteil der Fall, sogar ein Sieg wäre noch verdient gewesen.

    Wir sind nach wie vor Zweiter und Hz 2 war spielerisch und kämpferisch ein Mutmacher.

    Wärdd scho! :thumbs_up:

    Same here.


    Ich war nach der 1. HZ irgendwie total emotionslos und dachte mir: das war`s jetzt... die können mit dem Druck nicht umgehen und die Glubb-Gäng, die sie noch vor ein paar Wochen waren, ist irgendwo zerfallen...

    Aber dann die 2. HZ - wie ausgewechselt. Mich würd echt mal interessieren, warum es da ne HZ-Ansprache braucht, um die Jungs aufzuwecken.
    Mittlerweile bin ich gaaaanz vorsichtig optimistisch, dass die Boum jetzt wieder anfangen zu punkten.
    Wenn sie es nicht schaffen, Platz 2 zu verteidigen, dann wird's ganz, ganz, ganz schwierig. M. E. ist die Relegation heuer wiedermal für die Katz (für den Zweitligisten).

    Upper Palatinate first.

  • vielleicht war der Rückstand am Ende sogar hilfreich. In der 2. Hälfte konnte man das Ballgeschiebe nicht mehr so fortsetzen wie es bei 0-0 vielleicht gemacht worden wäre.


    Man hat schon die Unsicherheit in den Köpfen merken können. Ich hoffe die zweite HZ gibt ihnen das „wir können es doch“ Gefühl zurück.

  • Jetzt sollte es keinen Trainerwechsel geben, aber wenn wir jetzt noch gewaltig abrutschen, sollte man sich am Ende der Saison damit auseinander setzen. Kommen wir wieder in die Spur und steigen auf, ist ja alles Paletti.

  • Mit der Leistung kann man gerade nach den letzten 3 Spielen schon zufrieden sein. Mit dem Ergebnis natürlich nicht.

    Beim Ausgleich konnte ich gar nicht so richtig jubeln, das war mehr so ein "endlich"! Hatte ich so auch noch nie.

    Habe mal Erras explizit beobachtet, waren 2-3 gute Pässe dabei aber halt 10 mal so viele dumme Ballverluste oder Spielverzögerungen durch Rückpass, wenn es hätte schnell gehen können. Bitte mal draußen lassen.

  • ...

    Habe mal Erras explizit beobachtet, waren 2-3 gute Pässe dabei aber halt 10 mal so viele dumme Ballverluste oder Spielverzögerungen durch Rückpass, wenn es hätte schnell gehen können. Bitte mal draußen lassen.

    Weil ich jetzt schon einiges über Erras gelesen hab...


    Habt ihr schon mal überlegt, dass der auf Anweisung so gehandelt hat?


    Auf mich machte er jedenfalls keinen unsicheren Eindruck.


    Ich finde es falsch, solche ggf. taktischen Anweisungen auf einen Spieler zu projezieren.


    M.E. ist das nach wie vor dieser bescheuerten "Verbluten"-Philosophie geschuldet.


    DAS sollte man schleunigst abstellen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt sollte es keinen Trainerwechsel geben, aber wenn wir jetzt noch gewaltig abrutschen, sollte man sich am Ende der Saison damit auseinander setzen. Kommen wir wieder in die Spur und steigen auf, ist ja alles Paletti.

    Und was mach ma wenn wir dritter werden würden und in der Relegation scheitern??

    Würde auch keinen Aufstieg bedeuten.

    Muß er dann auch gehen,wäre ein dritter platz "gewaltig abrutschen" und ne Niederlage gg nen Bundesligisten ein Grund den Trainer zu wechseln

    Denke nicht.

  • Wenn dem so wäre, würde ich das klar dem Trainer ankreiden. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das immer so gewollt ist.

  • M.E. ist das nach wie vor dieser bescheuerten "Verbluten"-Philosophie geschuldet.


    DAS sollte man schleunigst abstellen!

    Das klingt aber so klingonisch, fast schon martialisch. Gefällt mir eigentlich...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das klingt aber so klingonisch, fast schon martialisch. Gefällt mir eigentlich...

    Für mich klingt das nach Verdun und deutscher Großmannssucht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn dir was nicht passt, dann sprich gefälligst mich an.


    L'etat c'est moi!

    Ok. Mir passen derzeit nicht


    Die Bundesregierung, die Clubergebnisse der letzten Wochen und meine Hosen.


    Und dieser Unfug vom Ausbluten....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ok. Mir passen derzeit nicht


    Die Bundesregierung, die Clubergebnisse der letzten Wochen und meine Hosen.


    Und dieser Unfug vom Ausbluten....

    Alles klar!


    Ich hab's in die To-Do-Liste aufgenommen.


    Allerdings müssen vorher noch einige andere Dinge brutal eliminiert werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die 2 HZ und das jetzt Pause ist und die Mannschaft jetzt noch mal richtig zusammen kommt und kleine Fehler abstellen kann sowieso die Tatsache das unser Ishak wieder dabei sein wird macht mir durchaus Hoffnung!!! Deshalb stehe ich voll und ganz hinter der Mannschaft bis zum letzten Spieltag! Doch glaube ich auch für den Fall das wir es nicht schaffen ( glaube dran ? dass wir es schaffen) wird’s uns wie diese Saison Lautern ergehen! Das ist meine Meinung und trotzdem stehe ich auch dann noch zu meinem FCN :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!