28. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Man muss froh sein, dass man schon so viele Punkte aufm Konto hat. Sonst würde es eine Zitterpartie um Liga 3 für uns werden...Wenn man mal sieht wie andere Teams da unten auftreten, fragt man sich echt was wir da oben zu suchen haben. Das erinnert mich schwer an unseren Rumpelfußball der letzten Jahre vor Weiler, echt grausig und eines Profifussballs nicht wert. Dresden hätte uns abschießen müssen.

  • lieber ein Remis, als ne Niederlage,
    mühsam ernährt sich datt Eichhörnchen... :roll:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Nachdem ich diesmal das Ganze überraschend ent-emotionalisiert betrachtet habe, der Versuch einer Bestandsaufnahme:


    Im Moment geht nicht viel zusammen, der Wille ist zwar da aber davon bringt die Mannschaft irgendwie nichts auf den Platz. Besonders am Anfang starten wir oft ganz gut, nur um dann (auch weil der Torerfolg ausbleibt) immer mehr abzubauen. Heute stand man zwar wenigstens relativ hoch (besonders in der ersten Halbzeit), aber diese Torungefahr die da vorne ausgestrahlt wird ist einfach zermürbend für die Moral der ganzen Mannschaft. Dann geht die Fehlpassquote hoch, einfachste Zweikämpfe werden verloren und die Entlastung nach vorne, soweit vorhanden, bricht ein. Logische Konsequenz, ein Gegentor.


    Hier mal ein (eingeschränktes) Lob an die Defensive: Wenn man über den längsten Teil der Spielzeit immer und immer wieder unter Beschuss steht und die Zuordnung, gerade bei schnellen Flügelspielern, oft anpassen muss macht man Fehler. Aber ich finde, das sind für die Umstände relativ wenige.


    Auch der Aufbau ins Mittelfeld klappt mittlerweile viel besser, man bietet sich an und dieses ewige Erras-IV Ballgeschiebe kommt auch weniger vor. Aber nach vorne geht halt gar nichts. Bis jetzt habe ich drauf gehofft, dass das noch was wird wenn man den Spielern nur genug Zeit und Vertrauen schenkt (siehe Ishak), aber Stefaniak, Salli und Werner waren heute einfach extrem limitiert. Wenn sich das nicht ändert, haben wir wirklich ganz schlechte Karten für die Aufstiegsplätze. Wenige Tore zu kassieren, reicht ganz vorne einfach nicht.


    Zu einzelnen Spielern:

    - Salli braucht eine Pause. Tut mir leid, das muss auch Köllner einsehen. Vielleicht mal eine ganz neue Taktik vorne probieren, ich weiß es nicht.

    - Erras spielt verunsichert und fehleranfällig, kA wie man ihn ersetzen könnte (Löwen will ich da eigentlich auch nicht sehen).

    - Valentini bräuchte auch eine Pause, aber unersetzbar.

    - Everton und Schorsch sind momentan unsere Lebensversicherung. Hoffe, die bleiben (mental und körperlich) fit. Krass, was die immer raushauen, ablaufen, attackieren, ...).

    - Bredlow mit Licht und (heute) Schatten. Jetzt mit Kirschbaum anzufangen wäre eine Möglichkeit, ist halt ziemlich Roulette

    - Möhwald momentan ziemlich indisponiert

    - Sturm siehe oben


    Fazit: Schaut so aus, als ob es jetzt drauf ankommt, was Köllner mit dem Spielermaterial das er hat noch improvisieren kann. So wie bisher wird es jedenfalls bockschwer, noch was zu reißen ...

  • Bibi pfeift für uns und wir holen uns trotzdem noch fünf Gelbe. Spricht nicht für unser Zweikampfverhalten.


    Problem ist eben auch, dass wir so unfassbar viele Bälle in der Vorwärtsbewegung herschenken, dass oft nichts anderes mehr übrig bleibt als ein taktisches Foul.

  • Typisch, wir spielen bei starken Dresdnern 1:1 und alles

    "motzt".

    Hängt wohl am miesen Osterwetter.....

    Duck und weg.

    Stark?????


    Lol

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • lieber ein Remis, als ne Niederlage,
    mühsam ernährt sich datt Eichhörnchen... :roll:

    Das wars aber auch...

    Ich kann mit einem Punkt leben, aber nicht mit der Art und Weise - das ist der Unterschied!


    Dresden ist sicher keine leichte Nummer - hat keiner gesagt.

    Aber es ist einfach immer wieder das Gleiche Gemurkse, was hier den Leuten allmählich auf den Sack geht.


    Es fehlt der absolute Wille zum Tor (Zielstrebigkeit nennt man das).

    Wir schießen fast nie auf die Kiste - man hat nie das Gefühl, jetzt könnte mal etwas passieren.


    Das ist das Problem!

  • Typisch, wir spielen bei starken Dresdnern 1:1 und alles

    "motzt".

    Hängt wohl am miesen Osterwetter.....

    Duck und weg.

    Waren halt alles starke Gegner die letzten Wochen: Bochum, Fürth, Bielefeld, Darmstadt, Dresden...Können froh sein, gegen die 3 Punkte geholt zu haben :schwitz:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Im übrigen blüht uns das hier wenns so weiter geht und das Ergebnis dürfte bekannt werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Typisch, wir spielen bei starken Dresdnern 1:1 und alles

    "motzt".

    Hängt wohl am miesen Osterwetter.....

    Duck und weg.

    bau weiter an deiner Arche.... oder war das Noah..?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Na ja, in Dresden wäre ein Punkt schon o.k. Nur man darf halt zuhause gegen Mannschaften wie Fürth bzw. Darmstadt keine 5 Punkte liegen lassen, wenn man aufsteigen will.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ja es ist ein Wille zu erkennen, aber ob das noch der unbändige Wille ist bezweifle ich. Man müsste halt wissen wie und warum es in der Mannschaft gekracht hat. Dann könnte man auch anders über den Trainer diskutieren. Ansonsten stimme ich aber komplett zu. :thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das Spiel war schwach. Momentan schwimmen wir maximal im 2.Ligamainstream mit, keinesfalls mehr, eher weniger.

    Einige wie Möhwald oder Erras ziemlich außer Form, andere zumindest nicht in Topform.

    Leute wie Zrelak oder Palacios sind bisher nicht wirklich brauchbar. Ebenso Stefaniak.

    Überhaupt sind die Winterneuzugänge bisher eine Enttäuschung.

    Was bleibt ist die Hoffnung, dass es durch die Rückkehr von Ishak besser wird.

    Tritt dies nicht ein, dann war der Aufstieg nur ein schöner Traum.

  • Glaub mir, Ishak allein kann’s nicht richten.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Das größte Wunder ist eigentlich, dass wir seit gefühlt 10 Spieltagen 0,0 auf die Kette kriegen und gleichzeitig am 2. (in Worten: zweiten) Tabellenplatz stehen.


    Das ist irgendwie echt ein Offenbarungseid für die 2. Liga / genauso wie die 16 Punkte Vorsprung vom Stern des Südens auf Tabellenplatz 02 in Liga 01.


    Die große Zeit des deutschen Fußballs ist: vorbei.

  • Im übrigen blüht uns das hier wenns so weiter geht und das Ergebnis dürfte bekannt werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als 4ter blüht uns das zum Glück gar nicht :winking_face: Es darf nach Kiel gern jemand anderes auf Platz 3 einlaufen, der vor ganz Deutschland nicht mit vollen Hosen aufläuft. Nochmals so eine lachhafte Leistung möchte ich mir als Fan nicht vorhalten lassen...

  • Noten:


    --------------------------------Salli (5)-----------------------------------

    ----------Stefaniak (6)------------------Palacios (5)---------------

    -----------------Möhwald (5)----Behrens (3)----------------------

    --------------------------------Erras (6)----------------------------------

    --Leibold (3)--Ewerton (4)--Margreitter (2)--Valentini (3)

    ----------------------------Bredlow (5)---------------------------------


    Einwechslungen:

    Löwen (5)

    Zrelak (5)

    Werner (5)

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Als 4ter blüht uns das zum Glück gar nicht :winking_face: Es darf nach Kiel gern jemand anderes auf Platz 3 einlaufen, der vor ganz Deutschland nicht mit vollen Hosen aufläuft. Nochmals so eine lachhafte Leistung möchte ich mir als Fan nicht vorhalten lassen...

    Jep das gegen Frankfurt war erbärmlich damals. Das Hinspiel war ja noch halbwegs okay, aber im Heimspiel hätte man die Bande aus FRA gut und

    gerne schlagen müssen. Die waren alles anderes als gut damals und hatten nur Glück, das unsere mit Pampers Windel-Voll rumgerannt sind.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!