29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Heidenheim (Analyse)

  • Man hätte das Gefühl, dass dank Ishak wieder alle wissen was zu tun ist.

    Ohne ihn war es dann wieder nix mehr.

    Ich hätte ihn als Köllner nicht schon zur Pause runter genommen, sondern erst so ab der 60.

    Hätte nach dem frühen Tor in Halbzeit 2 durchaus noch in die Hose gehen können.

  • Halbzeit 1 (mit Ishak): Ordentlich bis gut

    Halbzeit 2 (ohne Ishak): Mantel des Schweigens


    Wichtig waren aber im Endeffekt die drei Punkte, bei gleichzeitigem Remis von Kiel und der Niederlage von Düsseldorf gestern. Von daher sind wir der große Gewinner des Spieltags und haben hoffentlich wieder etwas Selbstvertrauen getankt, obwohl es auch viel zu bemängeln gibt.

    Schwamm drüber - ab heute volle Konzentration auf Ingolstadt!

  • Ich will ja nicht angeben, aber ich hab am Tag vorher genau das geträumt: 3 Clubtore innerhalb kurzer Zeit :slightly_smiling_face:

    Du darst ruhig damit angeben. :winking_face:

    Wünschenswert wäre, wenn du Ähnliches auch vor dem Ingolstadt-Spiel träumen würdest.

    Meinst du, daß du das hinkriegst ?:slightly_smiling_face:

  • Du darst ruhig damit angeben. :winking_face:

    Wünschenswert wäre, wenn du Ähnliches auch vor dem Ingolstadt-Spiel träumen würdest.

    Meinst du, daß du das hinkriegst ?:slightly_smiling_face:

    Schwierig. Ich fürchte, wenn ich es will, passiert es nicht. Wenn ich es muß schon gar nicht:frowning_face:


    Ist eine sehr sensible Fähigkeit, die mit Erwartungsdruck leicht zerstört wird.:unamused_face:

  • Hoffe das war der nötige Befreiungsschlag und wir haben die Schwächephase überwunden. Wichtig war nach Rückstand schnell zurückzukommen. Und es war auch wichtig, dass man mal wieder mehr Tore geschossen hat. Ishak ist für uns natürlich unersetzlich, aber jetzt is er ja wieder da.

  • Hoffe das war der nötige Befreiungsschlag und wir haben die Schwächephase überwunden. Wichtig war nach Rückstand schnell zurückzukommen. Und es war auch wichtig, dass man mal wieder mehr Tore geschossen hat. Ishak ist für uns natürlich unersetzlich, aber jetzt is er ja wieder da.

    Hab kein gutes Gefühl, wenn das nur von Ishal abhängen soll, daß der Club erfolgreich ist. Ihm droht noch eine 5. gelbe Karte. Und ob er die nächsten 5 Spiele durchhält, ist auch nicht sicher.

    Lieber wäre mir, es gäbe noch einen erfolgreichen Plan B

  • Sportschau durch sonnige feuchtfröhliche Feierlichkeiten verpasst. Gibt es heute noch mal die Möglichkeit eine Zusammenfassung zu sehen? Daanke

  • Gaaaanz wichtiger Sieg vor zwei entscheidenden Spielen. Hätten wir Heidenheim nicht zum 2:3 eingeladen, wär in der zweiten Halbzeit gar nix mehr passiert. Der Schiri war zudem eine Frechheit. Hab es nur im Stadion gesehen, aber das vermeintliche Handspiel war doch ein eindeutiger Elfmeter? Auch beim Foul an Werner hab ich so meine Zweifel an der "Schwalbe". So war es eben wieder knapper als es sein musste. Insgesamt ein ordentliches Spiel, in dem wir endlich mal wieder das Glück auf unserer Seite hatten. Ansonsten wenig neue Erkenntnisse. Ohne Ishak geht nix. Bredlow wird immer schlechter.

  • Sportschau durch sonnige feuchtfröhliche Feierlichkeiten verpasst. Gibt es heute noch mal die Möglichkeit eine Zusammenfassung zu sehen? Daanke

    ARD Mediathek schau ich grad


    Edit, da hab ich bisher nur die 2 anderen gesehen :schaem:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Hauptsache drei Punkte. Alles andere ist mir diesmal egal.

    Gestern super Wetter, heute sogar noch etwas besser. Dazu ein Clubsieg und kein allzu übles Schädelweh heute, was will man mehr. :support:

    Ich schau jetzt noch Zusammenfassung auf Sport 1 und dann geht's raus in die Sonne zum Träumen von Liga 1.

  • Mit Ishak wars gut, der Mann ist so unglaublich wichtig für unser Spiel das glaubt man gar nicht.

    Hätte nur noch gefehlt das er selber eins macht.

    Einfach Klasse wie er Gestern gearbeitet hat!!!!

    Soviel dazu das man nicht von einem Spieler abhängig sein kann.

    Unter der Woche in Watte packen und wehe ihn schaut im Training nur einer schief an:mrgreen:.


    Zweite Halbzeit war eigentlich des gleiche Spiel wie wir es uns schon in den letzten Wochen zu häufig reinziehen mussten, des is halt irgendwie nix.

    Man hätte nach der HZ auf die idee kommen können es Spielt ne komplett andere Mannschaft.


    Bredlow sah wieder mal nicht so gut aus, hoffe der fängt sich schnell wieder, hat uns aber mit ner sehr starken parade den dreier gerettet.


    Und der Schiri mit seinem gespann war ne Katastrophe, gaaaanz schlechte Leistung!!!!


    Hauptsach gwunna und jetz mit vollgas und ishak in die letzten Spiele und den Aufstieg sichern.


    DER FCN STEIGT WIEDER AUF:fahne:

  • Hab bis jetzt gebraucht um mich wieder zu beruhigen. Ok. Ohne Zittern bis zum schluss gehts noch nicht. Das Spiel hat gezeigt wie unfassbar wichtig Ishak für die Mannschaft ist. Macht alle um sich herum besser. Es scheint als hätte die Mannschaft den Wegruf des Gegentreffers gebraucht. Fazit: Wenn Ishak fit bleibt und Bredlow sich wieder fängt steigen wir aus meiner Sicht wieder auf. Problemzone Erras und wie gesagt Bredlow haben sich bestätigt. Mühl hat Ewerton solide vertreten, trotzdem bin ich ruhiger wenn er wieder da ist. Spannend wird noch ob und wann sich Ishak und Leibold die scheiß fünfte abholen. Ohne die zwei nach Kiel zu fahren wäre alles andere als gut.

    FCN

    :fahne:

  • Hätte gern mal ne Zusammenfassung gesehen...aber das ist scheinbar nahezu unmöglich. War heute bei Sky News HD gar nicht dabei :frowning_face:

    Wo kann man das denn sonst noch sehen?

  • Hätte gern mal ne Zusammenfassung gesehen...aber das ist scheinbar nahezu unmöglich. War heute bei Sky News HD gar nicht dabei :frowning_face:

    Wo kann man das denn sonst noch sehen?

    Jo Frage ich mich auch. Bei YouTube gibt' ne schlechte Version, wo jemand den Sportschau Beitrag auf seinem Tv gefilmt hat. Nitro noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!