30. Spieltag FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich hüte mich vor Prognosen und werde auch keine abgeben.

    Dennoch 1:3 für uns nach abgeklärt runter gespielten 90 min.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • O. k., wenn ich jetzt schreiben würde es geht mir am Arsch vorbei, das Kiel heute gewonnen hat, dann würde ich lügen. Ich habe natürlich darauf spekuliert, dass die in Dresden stolpern, das wäre dann wirklich eine Art Vorentscheidung im Aufstiegsrennen gewesen.

    Man muss aber nun mal damit rechnen, dass sie nicht jedes Mal auslassen. 2018 war das jetzt ihr dritter Sieg im zwölften Spiel.

    Und wenn man im Aufstiegskampf spielt, dann muss man leider davon ausgehen, dass die Konkurrenz ab und zu mal eins gewinnt.

    Es war von vornherein klar, dass wir an diesem Wochenende mit einigem Abstand das schwerste Spiel haben werden, dass also unser Vorsprung wieder schrumpfen könnte.

    Und man hat im Hinspiel gesehen, dass Ingolstadt uns nicht besonders gut liegt, zudem haben sie wieder einen ziemlich guten Lauf, ähnlich wie in der Hinrunde.

    Andererseits waren wir damals gerade in unserer schwächstem Phase der Hinserie. Und selbst unter diesen Voraussetzungen wäre das Spiel normalerweise unentschieden ausgegangen, wenn nicht dieser Patzer gewesen wäre.

    Jetzt besteht ein feiner Unterschied: wir haben unsere Talsohle eigentlich durchschritten und sollten im Normalfall eine stärkere Leistung auf den Rasen bekommen als im November.


    Auch wenn mir die Düse geht:

    ich bin mir sicher, dass wir Ingolstadt Paroli bieten können, an einem guten Tag (wenn die Dinge für uns laufen, wir ein bisschen Glück haben und der Torwart fehlerfrei bleibt) können wir sie auch schlagen.


    Aber wie gesagt: ich gehe von einem Unentschieden aus und wäre damit auch einigermaßen zufrieden.


    Nicht vergessen: Ingolstadt wird danach Düsseldorf und Kiel das Leben auch schwer machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • wenn wir des morgen verlieren, geht die trainer-raus-post aber sowas von ab. das forumsdruckbaromter hat den tatsächlichen ergebnisdruck bereits eingeholt.

  • 1.Ingolstadt hat vor eigenem Publikum Riesendruck

    2.Unsere heurige Mannschaft hat fast immer unter Druck geliefert. Mit Vorsprung und gegen abstiegskandidaten ging es eher daneben..

  • Weiß jemand ob jetzt morgen ein VGN Tagestickets Plus und die Eintrittskarte ausreicht von Nbg bis Ingolstadt ?


    Laut Homepage des FCI gilt das Ticket für alle Busse des INVG:


    Zitat

    Hinweis für Busfahrende: Das Stadion-Ticket berechtigt am Spieltag vier Stunden vor und nach dem Spiel kostenlos zur Benutzung der INVG Busse!

    https://www.fcingolstadt.de/de…/anfahrt-und-parkplaetze/


    Laut Homepage der INVG gilt das Ticket für alle Linien des Netzes:


    https://www.invg.de/fahrplan_FC04


    Dass es sich hier nur um Buslinien handelt, steht nicht dort.


    Ich gehe aber tendenziell davon aus, dasss die Zugfahrt von Kinding nach Ingolstadt nicht im Ticket dabei ist.

    Die Teilstrecke von Kinding nach Ingo dauert 19 Minuten...wie viele Zuggäste kann ein Schaffner in der Zeit kontrollieren?

  • Des ist klar, ist trotzdem zu wenig.

    Nein, ist nicht zu wenig...weil wir weiterhin auf Platz 2 stehen werden und nach wie vor alles selbst in der Hand haben!

    Zu wenig wäre es, wenn dadurch der Zug abgefahren wäre!

    Aber klar wäre mir ein Sieg auch lieber!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Auf der Karte steht für alle Verkehrsmittel des INVG ab 3 Stunden vorm Spiel. Das bedeutet für mich auch die Bahnstrecke Kinding-Ingolstadt oder lieg ich falsch? Sehr verwirrend das ganze.

  • Ich verstehe unter alle Verkehrsmittel des INVG die Busse. Weil die Bahn ist ja kein Verkehrsmittel des INVG. Ich hoffe nur, die haben morgen am Hbf genug Shuttlebusse. Weil der fährt nur alle 20 Minuten vom Hbf, und der andere Shuttlebus alle 10 Minuten vom ZOB, nur der ZOB ist 3km vom Hbf entfernt. :gruebel:

  • 1.Ingolstadt hat vor eigenem Publikum Riesendruck

    2.Unsere heurige Mannschaft hat fast immer unter Druck geliefert. Mit Vorsprung und gegen abstiegskandidaten ging es eher daneben.

    das ist kein siegesautomatismus.

    geht das daneben, wird so mancher hier seinen colt mit der letzten patrone aufladen, um gewisse neue impulse hier zu setzen.

  • Und Marshall Joey Kane und Deputy MaecPell werden sich am MM-CorraL mutig den Bösewichten stellen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!