• Die fristlose Kündigung von Frahn war rechtswidrig.

    Der Insolvenzverwalter hält das Urteil für einen Skandal und hat direkt Berufung angekündigt.

    Im CFC Forum sind sie alle begeistert davon wie der Insolvenzverwalter es schafft Geld zu verbrennen.


    cfc-fanpage.de dann unter Daniel Franz

  • Überrascht mich jetzt nicht so, das erstinstanzliche Urteil.


    Er hat sich mit rechten Fans gezeigt. Oder auch rechtsradikalen Fans. Die Übergänge sind ja fliessend. Hat er sich deren Aussagen zu eigen gemacht? Müsste man ihm nachweisen. Wenn man das nicht kann, wird's schwierig.


    Dann noch diese T-Shirt-Aktion für diesen verstorbenen rechten Hooligan. Oder war der zugleich mal Fanbeauftragter? Weiss ich nicht mehr so genau. Aber das allein ist per se auch kein fristloser Kündigungsgrund eines bestehenden Arbeitsvertrages.


    Letztlich kommt es auf die Regelungen im Arbeitsvertrag an. Wenn sich da kein ausdrückliches Verbot für entsprechendes, konkretes Verhalten findet, wird es schwierig.


    Er wird nunmal in 1. Linie für's Fussballspielen bezahlt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es war mW das Salutieren zu Ehren des Kameraden, im Wissen um dessen Gesinnung.

    Damit die Begründung vereinsschädigendes Verhalten.

    Wird in zweiter Instanz dann per Vergleich geregelt, schätze ich.

    It's a jungle out there.

  • Spielen wird er für die nicht mehr. Geht halt um die Kohle.


    Wenn das Arbeitsverhältnis weiter besteht, müssen sie bis Vertragsende zahlen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kein Widerspruch von mir! Aber meine Vermutung auf Vergleich steht...sonst kriegt der nie wieder ein Engagement. Und das weiß er.

    It's a jungle out there.

  • Chemnitz und Ex-Trainer Bergner lösen Vertrag auf

    Der Chemnitzer FC hat den Vertrag mit Ex-Trainer David Bergner (46) aufgelöst. Das gab der Drittligist am Freitag bekannt.Demnach verständigte sich der CFC mit Bergner außergerichtlich auf eine "gütliche Vertragsauflösung". Das Arbeitsverhältnis wird zum 31. März 2020 beendet.Die für den 25. März angesetzte Verhandlung vor dem Arbeitsgericht Chemnitz findet damit nicht statt. Zunächst hatten sich beide Parteien bei mehreren Terminen nicht auf eine vorzeitige Beendigung des ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 laufenden Vertrags einigen können. Bergner hatte vor einigen Wochen über seinen Anwalt Klage auf vertragsgerechte Beschäftigung eingereicht.


    3. Liga: Chemnitzer FC und Trainer David Bergner lösen Vertrag auf - kicker

    It's a jungle out there.

  • Die Misswirtschaft beim Chemnitzer FC geht immer weiter
    Der Chemnitzer FC muss sich von einigen Leistungsträgern trennen, die gerne geblieben wären. Der Blick auf die Finanzen zeigt, dass sich die Lage bei den…
    www.kicker.de


    Nach Vorwürfen der Bereicherung und Untreue: CFC-Vorstand tritt zurück
    Bewegung in der Führungsriege des Chemnitzer FC. Nach vielen unruhigen Tagen und Vorwürfen der Bereicherung und Untreue trat der Vorstand des Regionalligisten…
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!