30.Spieltag: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wäre ich vor dem Spiel gewesen und bin ich auch nach dem Spiel. Wir haben einen Punkt auf Düsseldorf aufgeholt, durch die direkten Duelle gegen DDorf und Kiel alles in der eigenen Hand und haben heute den Abstand zu einem der größten Konkurrenten (der auch noch den DDorf und Kiel spielt) gewahrt. Auf Platz 4 sind es 7 Punkte Abstand, bei noch vier Spielen muss das reichen um zumindest die Relegation sicher zu haben.

    Es wäre heute mehr drinnen gewesen, wenn wir in den ersten Minuten eine der klaren Chancen genutzt hätten und es dadurch auch mal schaffen würden in Führung zu gehen, statt immer nur hinterherzulaufen. Wir hätten auch heute mindestens einen, wenn nicht zwei Elfmeter bekommen müssen, aber rein vom Spielverlauf muss man auch sagen, dass man mit dem Unentschieden gut bedient ist.


    Die Mannschaft spielt zwar defensiv solide, hat sich aber beim 0:1 auch wieder sehr dämlich angestellt (und hat aber auch immer wieder Konzentrationsfehler und Wackler drinnen die nicht sein dürften, wenn man aufsteigen will).

    Nach vorne hin muss man aber leider feststellen, dass sich jeder einzelne Spieler im Vergleich zur Hinrunde zurückentwickelt hat. Da ist leider aus dem SPiel heraus wenig konstruktives und gefährliches. Man erkennt auch keine wirklcihe Idee. Möhwald rennt überall ein wenig herum, bringt aber keine Impulse und keine Ideen. Stefaniak hat das Tor letzte Woche leider nicht wirklich gut getan, heute wieder eine unterirdische LEistung, Werner war da deutlich präsenter. Auch von Löwen kommt nach vorne nicht wirklich viel, dafür macht er aber auch hinten die Räume zu.

    Petrak hat mir heute gut gefallen und besonders freut mich das Tor für Zrelak. Ich hoffe bei ihm wird es mehr positive Wirkung haben als bei Stefaniak.


    Nächste Woche in Kiel wäre ich mit einem Unentschieden auch zufrieden.

  • Anfang stark, langsam stark nachgelassen. Ingolstadt besser. Aber auch ohne Chancen. Dann glasklarer Elfmeter an ishak bei bester Sicht des Schiri. Kurz drauf sinnloses Gegentor. Dann endlich nach vorne gespielt. Starker Ingo Torwart. Dann wieder glasklarster Elfmeter. Schiri steht 4 m daneben. Dann Top zrelak Knaller. Offenes Spiel bei beschissen ausgespielten Kontern von uns.

  • cohen ist doch Israeli oder nicht?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ein 1:1 bei der teuersten Mannschaft der Liga geht grundsätzlich mal OK. Unzufrieden kann man auch ob des Spielverlaufs eigentlich nicht sein.

    Natürlich war der übliche Nervenzusammenbruch und die - auf einmal - unnötige weil komplizierte und auch sehr passive Spielweise wieder inklusive. Aber mich hat sehr gefreut, dass Zrelak getroffen hat. Und - hätte hätte - hätten wir die ersten Dinger gleich gemacht, wäre es mit Sicherheit leichter geworden.

    Man merkt der Mannschaft gerade auswärts immer mehr an, dass sie jetzt etwas zu verlieren hat. Hoffentlich geht das wieder auf den Köpfen raus im anstehenden Saison Endspurt. Die Erwartungshaltung ist zwar da und damit muss sie leben. Aber man ist nach wie vor in einer komfortablen Position und genießt bei jedem KAMPFSpiel immer den 100% Rückhalt der Kurve.


    In Kiel rechne ich jedoch damit, dass wir entweder Nervenflattern bekommen oder vom DFB beschissen werden. Die Liga ist jedoch so ausgeglichen, dass man überhaupt nicht tippen darf. An den Aufstieg glaube ich jedoch bis zum Schluss, egal wie das nächste Spiel ausgeht.

  • dann spiel mer halt die Mainzer in der Relegation her


    die könner doch nix

    du hast es heut irgendwie mit deinen Mainzern, hat dich da mal ein Mädel versetzt:slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • er meint glaube ich Kutschke

    Dachte ex-spacko war das :grinning_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Truppe schleppt weiterhin das Handicap mit sich herum, einfach keine dollen Flügelstürmer zu haben. Das ist nichts neues, aber es wird Spiel für Spiel deutlich. Hier müssen sich Bornemann und Köllner in der Kaderplanung schon etwas Kritik gefallen lassen, auch wenn sie ansonsten sehr viel richtig gemacht haben.

  • Wer hier direlt aufsteigt, guckt sich im Sommer gegenseitig kariert und an und wundert sich, wie man mit der Gesamt-Leistung denn aufsteigen konnte...wer die Relegation spielt, kann meiner Meinung nach sofort wegpacken und in den Sommerurlaub fahren...


    junge, Junge, Junge...ein unfassbares Gestümpere oben an der Spitze. Jedoch derzeit Momentum für Kiel... wir müssen höllisch aufpassen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • du hast es heut irgendwie mit deinen Mainzern, hat dich da mal ein Mädel versetzt:slightly_smiling_face:

    nö, aber die singen und tanzen da, die sind bestimmt nicht so bei der Sache, wenn es gegen uns geht :winking_face:

  • Sollten wir aufsteigen, dann war es am Ende ein mühsamer Weg dahin. Die Rückrunde fordert schon einiges an Geduld, denn spielerisch ist das schon längere Zeit kaum mehr ansehnlich. Von den überwiegend guten spielerischen Auftritten der Hinrunde ist nicht mehr viel übrig geblieben. Im Moment wirkt es noch so als könnte sich die Mannschaft mit dem letzten Tropfen Sprit irgendwie ins Ziel retten, aber dafür dürfen wir nächste Woche auf keinen Fall verlieren. Im Moment gäbe ich viel dafür, einen Teuchert oder Sabiri noch bei uns zu wissen, denn vorne mangelt es so krass an Qualität. Leider war das auch keine gute Arbeit von Bornemann in der Winterpause, sorry.

  • Sauwichtiger Punkt!

    Damit hat man Audi wohl den Zahn gezogen in Sachen Aufstieg.

    Dazu einen Punkt auf Duseldorf gutgemacht. Jetzt in Kiel ohne Druck aufspielen, im Prinzip würde dort nur eine Niederlage schmerzen...

    Ich freu mich für Bredlow der ein super Spiel gemacht hat und Adam der endlich genetzt hat.


    Passt doch alles Leute.

    Wir sind da vorne alle drei gleich „gut“.

  • Richtig! Bredlow und Zrelak waren sehr erfreulich heute. Der Punkt ist auch okay! Verlien sollten wir in Kiel aber nicht und das wird saumäßig schwer!! Leute, eine Relegation mit der Truppe und wir bekommen eine Tracht Prügel! Vor 2 Jahren waren wir wesentlich stärker und haben unterm Strich gegen Frankfurt fast keinen Stich gemacht.


    Punkt in Kiel ist das oberste Gebot und wir haben es dann immer noch selber in der Hand!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Düsseldorf spielt gegen Ingolstadt am nächsten Spieltag. Die werden dann nochmal alles reinwerfen, während Düsseldorf die Knie wackeln. Das sollten wir bei uns verhindern...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!