30.Spieltag: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich glaube Ingolstadt wird sich nach dem heutigen Spiel aufgeben.

    Hmmmm...die werden versuchen, auf Teufel komm raus in D´dorf zu gewinnen, weil sie am Spieltag danach gegen Kiel zuhause spielen. Nach dem "verkackten" Spiel gegen den Club MÜSSEN sie 6 Punkte aus den beiden nächsten Speilen holen. Das werden sie versuchen! D´dorf wackelt noch stärker als wir. Wenn wir in Kiel gewinnen sollten, käme Ingolstadt nach dem direkten Duell gegen Kiel bis auf einen Punkt an diese heran!


    Völlig verrückt, aber super interessant!!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Aber, es geht um uns!


    Sollten wir in Kiel gewinnen und das darauf folgende Heimspiel gegen Braunschweig, könnten wir den Sekt kaltstellen. Bei dann 5 Punkten Vorsprung und nur noch 2 Spielen würde es Kiel wohl nicht mehr packen

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ingolstadt ist noch nicht weg, was Rang 3 angeht - jedenfalls theoretisch: Spielen die nächsten beiden Spiele in Düsseldorf und gegen Kiel. Wenn wir in Kiel nicht verlieren, hat Kiel maximal 50. Gewinnt Ingolstadt dann beide Spiele, haben sie 48. Kiel muss dann nach Düsseldorf, Ingolstadt spielt die letzten beiden Runden gegen zwei Teams aus dem Keller: In Braunschweig und gegen Kaiserslautern. Ich denke, dass Ingolstadt wenigstens nächste Woche noch mal alles reinhauen wird.

  • ame Ende wird eine Mannschaft aufsteigen, die nicht damit gerechnet hat

  • ame Ende wird eine Mannschaft aufsteigen, die nicht damit gerechnet hat

    Genau, nämlich wir!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Petrak für Erras war eine weise Entscheidung.


    Schade auch, dass Margreitter den Psycho-Ossi nicht richtig ausgeknockt hat, dann hätte man den Idioten nicht 90 Minuten ertragen müssen.

  • ame Ende wird eine Mannschaft aufsteigen, die nicht damit gerechnet hat

    Nämlich die Mannschaft, die am Ende des Tages mehr Schlachtenglück in den gewünschten Endspielen hat!

  • Ne, ne, ne der Schiri müsste Note 6 im Kicker bekommen.

    Spielbericht gerade gesehen. Was ne Pfeife.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Der Schiri war ja unter aller Kanone.

    V.a. der Handelfer war glasklar und er steht perfekt. Übel so was dann nicht zu pfeifen. Dazu Cohen 1. Hz schon gelb bei gestrecktem Bein gegen Löwen. Und er pfeift nicht mal. Somit hätte er in Hz 2 gelb-rot gekriegt.

    Krönendes Ende dann der Freistoß in der letzten Minute für Kutschke. Das Tackling war astrein.

  • Ne, ne, ne der Schiri müsste Note 6 im Kicker bekommen.

    Spielbericht gerade gesehen. Was ne Pfeife.


    Finds schon dreist, dass innerhalb von einer Woche gleich zweimal ein glasklarer Handelfmeter nicht gegeben wird. Die Schiris hatten jeweils beste Sicht. Andererseits wird so oft bei jedem Mini-Kontakt gepfiffen.

  • der Punkt war wichtig.

    Der Schiedsrichter war sehr schlechte und unfähig.

    Könnte für Fielmann und Apollo Werbung machen.

    Mit Brille währe das nicht passiert.

    Das Spiele ist jetzt keins gewessen wo man spätere noch spricht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ingolstadt ist noch nicht weg, was Rang 3 angeht - jedenfalls theoretisch: Spielen die nächsten beiden Spiele in Düsseldorf und gegen Kiel. Wenn wir in Kiel nicht verlieren, hat Kiel maximal 50. Gewinnt Ingolstadt dann beide Spiele, haben sie 48. Kiel muss dann nach Düsseldorf, Ingolstadt spielt die letzten beiden Runden gegen zwei Teams aus dem Keller: In Braunschweig und gegen Kaiserslautern. Ich denke, dass Ingolstadt wenigstens nächste Woche noch mal alles reinhauen wird.

    die haben nur fünf Punkte Luft nach unten, die dürfen gar nicht rausnehmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich weiß nicht, warum wir immer so passiv spielen.

    Müssen wir immer erst ein Gegentor fangen, damit wir anfangen, Fußball zu spielen?


    Wenn es die ersten 3 Minuten nicht gegeben hätte (wo man einfach treffen MUSS), wir hätten wahrscheinlich kaum eine Möglichkeit in der 1.HZ gehabt.


    Und zum Schiedsrichter sage ich besser nix...

    Das war ein Satz mit X


    Das Ergebnis ist okay, aber wir haben Kiel im Nacken und das wird (über-)nächste Woche nochmal eine Nummer heißer, als heute!

  • Also der Schiri war wirklich völlig überfordert.Ganz schwache Leistung.

  • Stimme zum großen Teil zu, aber nicht vollumfänglich.


    Die ersten beiden Minuten mit 3 Chancen habe ich verpasst, ab Spielminute 4 war ich dabei. Und da kam dann die ganze 1. Hälfte über gar nix mehr vom Club. Leider aber eine einzige Großchance von Ingolstadt. Da hat Bredlow toll gehalten, aber auch Glück gehabt, dass der Ball nicht richtig getroffen wurde.


    Die 2. Hälfte war besser, aber leider erst wieder nach dem Gegentor. Und wenn der Kutschke gegen Bredlow den Sack zumacht, wäre es das gewesen. Aber auch da stand Bredlow richtig, hatte aber wieder Glück, dass der Tunnellversuch nicht gelang.


    Schirileistung? Im Gegensatz zum sky-Reporter fand ich ihn gelinde gesagt voll daneben. Die Kutschke-Aktionen (vor allem die ständige Meckerei) hätten viel früher mit Gelb bestraft werden müssen. Hätte er jede stittige Strafraumszene gepfiffen, wären wohl in diesem Spiel mindestens fünf Elfer gut verteilt fällig gewesen. Aber das Handspiel im Strafraum muss er eigentlich mit Strafstoß ahnden und wenn man es genau nimmt, kann er auch den Elfer für Ishak geben. Hätte der Schwede den Ball verfehlt, wäre es sogar zwingend einer gewesen, so hatten die Ingos Glück, dass Ishak den Ball vorher noch erwischt hat.


    Ergebnistechnisch gesehen hilft uns das Unentschieden natürlich mehr als Ingolstadt (die aber - wieder im Gegensatz zur sky-Betrachtungsweise - der Club auch noch nicht als Konkurrent nun endgültig aus dem Rennen genommen hat), ist aber nix wert, wenn am Montag in einer Woche in Kiel verloren wird. Ein weiteres Unentschieden hingegen würde Kiel auf Distanz halten und den Club in der Vorhand.


    Unsere Spielweise heute hingegen war weniger erbaulich. Mal gab es wieder Phasen des Ballhintenrumgeschiebes (natürlich darf man auswärts bei einem Bundesligaabsteiger auch nicht alles auf eine Karte setzen und bedingungslos stürmen), mal hatten wir Phasen von Ballverlusten, die noch nicht mal einer Schülermannschaft passieren. Ein bisschen mehr darf es also schon sein, wenn man aufsteigen will. Das Spiel in Kiel wird der Knackpunkt der Saison, da bin ich ziemlich sicher. Auch wenn es im Fall einer Niederlage ja dann immer noch drei Spiele sind, in denen auch die Kieler noch ausrutschen können. Leider müsste man dann aber auf diese Ausrutscher hoffen und selbst die letzten drei Spiel alle gewinnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hat mich letzte Woche der Schiri schon 3 Tage meine Stimme gekostet, dauerts jetzt wohl bis Kiel.


    Dieses Hand war aus 100 m Entfernung noch eindeutig zu sehen.

    Warum Leibold für ein Allerweltsfoul gelb sieht, Cohen und Petrak vorher ungestraft davonkommen, versteh ich auch nicht.


    Ansonsten Glückwünsche an Bredlow und Zrelak.


    PS: Möhwald bitte eine Woche ans Kopfballpendel.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • zu deinem letzten Satz leiser, aber entschiedener Widerspruch:

    Wenn wir in Kiel verlieren, dann aber die letzten drei Spiele alle gewinnen, dann gehen wir rechnerisch ganz sicher hoch, weil das ja einen Sieg gegen Düsseldorf impliziert und vorher Düsseldorf und Kiel noch gegeneinander spielen.

    Wir haben es also selbst im Fall einer Niederlage in Kiel noch in eigener Hand. ?


    Ich glaube aber nicht an eine Niederlage in Kiel.

    Das, was wir gerade bieten, mag über weite Strecken nicht schön anzusehen sein. Allerdings haben wir uns wirklich aus unserer Krise herausgekämpft und herausgebissen. Wir nähern uns von Spiel zu Spiel wieder unserer alten Form an.

    Wir sind jetzt wieder 4 Spiele ungeschlagen und haben in jedem dieser 4 Spiele einen Rückstand aufgeholt.

    Diese Moral der Mannschaft ist beeindruckend, gerade auch wenn man berücksichtigt, dass uns in den letzten Wochen das Glück, oder Matchglück, wenn man es so nennen mag, wirklich nicht hold war. Slapstickartige Gegentore, Pfostentreffer gegen Darmstadt, glasklare Elfmeter, die wir nicht bekommen haben.

    Und trotzdem steht die Mannschaft immer wieder auf und kommt in jedes Spiel wieder zurück.

    Da ist sie wieder, diese grimmige Entschlossenheit, die uns Ende 2017 so stark gemacht hat und die ich zwischenzeitlich vermisst habe.

    Vielleicht war die Krise, so sehr sie auch im Nachhinein wehtut, dafür gar nicht schlecht, um genau das wieder herauszukitzeln.

    Die Mannschaft will unbedingt hoch, ich vermute auch sie will es am meisten von den dreien da oben.


    Düsseldorf, die beneide ich trotz ihrer 2 Punkte Vorsprung kein Stück. Dreimal in Folge verloren, der Kapitän verletzt, der Vorsprung geschwunden. Und ein elend schweres Restprogramm gegen Mannschaften, die sie allesamt in der Hinrunde nicht schlagen konnten.

    Kiel o. k., ein Enigma, die werden sicherlich die meiste Lockerheit in die letzten Spiele mitbringen. Haben eigentlich nichts zu verlieren, spielen weit über den ursprünglichen Erwartungen. Kann sicher ein Trumpf sein. Haben aber das gleiche elend schwere Restprogramm - und wir werden ihnen am nächsten Montag mit mehr Willen und Entschlossenheit begegnen, da bin ich mir sicher.


    Wir haben stand jetzt das einfachste Restprogramm von den Top Drei, weil wir Ingolstadt schon hinter uns haben.

    Wir haben immer noch Vorsprung und sind gerade auf dem besten Weg, das Glück wieder zurück auf unsere Seite zu zwingen.


    Wir werden aufsteigen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dein Wort in des Fußballgottes Ohr und ich wünschte mir so sehr, dass ich Dir glauben könnte.


    Alleine die Info mit dem Papier (leichtestes Restprogramm) und der Geschichte des 1. FC Nürnberg nährt aber meine Zweifel an einer derart optimistischen Grundhaltung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!