30.Spieltag: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wenn wir mal unterstellen, dass Kiel, Düsseldorf und der Club in den Spielen gegeneinander jeweils unentschieden spielen und alle drei Teams ihre übrigen beiden Spiele gewinnen, dann reichen – für den Club – 59 Punkte zum direkten Aufstieg als zweiter, weil Kiel dann allenfalls auf 57 Punkte kommen kann. Sollte nun Ingolstadt sowohl gegen Düsseldorf als auch gegen Kiel punkten, dann reichen für den direkten Aufstieg sogar 57 Punkte und das sollte machbar sein ...

  • Über Rechenexempel mache ich mir keine Gedanken. Einfach immer gewinnen oder zumindest nicht verlieren. Das sollte für den Aufstieg reichen. Das ich mit meiner Prognose zum Ende der Hinrunde so Recht behalten sollte, hätte ich so nicht erwartet. Die letzten 4 Spieltage bringen die Entscheidung.

    Ob es von Vorteil ist, dass wir FCI schon hinter uns haben, mag ich bezweifeln.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die sich noch groß rein hängen, nachdem ihre Chancen im Aufstiegsrennen so gesunken sind.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Über Rechenexempel mache ich mir keine Gedanken. Einfach immer gewinnen oder zumindest nicht verlieren. Das sollte für den Aufstieg reichen. Das ich mit meiner Prognose zum Ende der Hinrunde so Recht behalten sollte, hätte ich so nicht erwartet. Die letzten 4 Spieltage bringen die Entscheidung.

    Ob es von Vorteil ist, dass wir FCI schon hinter uns haben, mag ich bezweifeln.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die sich noch groß rein hängen, nachdem ihre Chancen im Aufstiegsrennen so gesunken sind.

    Vielleicht spielen Sie jetzt befreiter auf und können ihre Klasse umsetzen, die Ingos. Es bringt glaube ich wirklich nichts irgendwas durchzuspielen, vor allem diese saison

  • Dein Wort in des Fußballgottes Ohr und ich wünschte mir so sehr, dass ich Dir glauben könnte.


    Alleine die Info mit dem Papier (leichtestes Restprogramm) und der Geschichte des 1. FC Nürnberg nährt aber meine Zweifel an einer derart optimistischen Grundhaltung.

    ja, die Geschichte immer.

    Kann halt die aktuelle Mannschaft nichts dazu. ;)

    Wir hatten eben unseren Hänger dummerweise genau in dem Moment, als unser Bester verletzt war und Kiel wieder angefangen hat zu gewinnen, das ist alles.

    Schnee von gestern, jetzt wird durchgezogen :!:


    Und was Kiel angeht: Mir egal, wie hoch die in Dresden gewonnen haben.

    Wenn wir sie in die Knie gezwungen haben, werden sie nicht mehr so groß aussehen wie jetzt. :evil:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Über Rechenexempel mache ich mir keine Gedanken. Einfach immer gewinnen oder zumindest nicht verlieren. Das sollte für den Aufstieg reichen. Das ich mit meiner Prognose zum Ende der Hinrunde so Recht behalten sollte, hätte ich so nicht erwartet. Die letzten 4 Spieltage bringen die Entscheidung.

    Ob es von Vorteil ist, dass wir FCI schon hinter uns haben, mag ich bezweifeln.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die sich noch groß rein hängen, nachdem ihre Chancen im Aufstiegsrennen so gesunken sind.

    Klassenerhalt? Sind nur 5 Punkte nach unten.

    Außerdem könnten sie ja am WE noch auf 4 Zähler rankommen im direkten Duell gegen Kiel die Woche drauf sogar auf 1 Punkt.

    Rausnehmen wird da keiner.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ingolstadt braucht (so geisteskrank es klingt als Team aus der oberen Hälfte) tatsächlich noch einen oder zwei Siege, um rechnerisch sicher zu sein. Und wenn Ingolstadt jetzt "nur" die letzten 4 Spiele gewinnt (darunter eines gegen Kaiserslautern daheim), dann sind sie oben, egal wie der Rest spielt.


    mit oben meine ich Rang 3 oder besser.

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

  • Ich weiß, ich weiß. Theoretisch habt ihr schon recht mit Ingolstadt. Aber ob die diese Mentalität mitbringen und sich an diesen Strohhalm hochziehen können. Ich habe da meine Zweifel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • wenn sie Kiel und DüDo jeweils auch das Unentschieden zeihen, dann reicht mir das vollkommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)