31. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Na ja wobei man aber auch sagen muss, dass der Käpt’n ohnehin nur 3 Spiele an Board war. Das ist jetzt nicht unbedingt gleichzusetzen mit dem Ausfall eines Behrens z.B., der jahrelanger Leistungsträger war. Aber klar, wir alle haben gesehen, wozu er fähig gewesen wäre und leider haben seine Stellvertreter (Werner, Stefaniak) nicht annähernd dieselbe Klasse. Ich würde ihn gerne noch mal in dieser Saison sehen und ich muss gestehen fast ein bisschen enttäuscht zu sein, dass er noch nicht weiter ist. Das klang im Januar noch positiver.

  • Ich glaube nicht, dass Kiel im Hurrastil nach vorne spielen wird. Es ist zu erwarten, dass sich beide Teams abtasten. Je länger es 0:0 steht, umso mehr wird Kiel gezwungen werden, die Hosen runter zu lassen.


    Wenn es uns gelingt, kompakt zu stehen, wird unsere Chance kommen. Notfalls haut Hanno denen einen rein.


    Bin jetzt schon sehr angespannt, wenn ich an das Spiel denke. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass wir das erfolgreich überstehen.

  • Bin mal gespannt. Denke der Montagstermin spielt uns in die Karten. Bis dahin werden noch 1-2 Spieler Wechselgerüchte nach Köln nachgesagt. Mit dem Czichos geht es ja schon los. Zudem glaube ich, dass Kiel durch die Ankündigung von Veh einen neuen Trainer zu präsentieren gezwungen wurde den Wechsel jetzt öffentlich zu machen. Unruhe kommt da schon auf.

  • Hält die Abwehr einigermaßen - also solange wir uns die Dinger nicht selber reinhauen (gg. Ingolstadt war es das beste Beispiel... :unamused_face: ), dann punkten wir auch gegen Kiel.

  • Naja, das obligatorische selbst Reingelegte wird schon wieder dabei sein.:face_with_rolling_eyes:


    Wir müssen einfach mal in Führung gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und was mich zuversichtlich stimmt, dass man seine Comeback Qualitäten zu genüge bewiesen hat. Egal wie schlecht das Spiel läuft, man hat fast immer seine Bude gemacht zum Ausgleich etc.

  • Gewinnt Ingolstadt gegen Düsseldorf erhöht sich, auch bedingt durch den Anfang-Wechsel, der Druck auf Kiel.

    Das spielt uns in die Karten. Gewinnen wir dann in Kiel gehe ich persönlich davon aus, dass Kiel auch eine Woche später in Ingolstadt verliert und sogar den Relegationsplatz letzten Endes noch verliert.

  • Naja, das obligatorische selbst Reingelegte wird schon wieder dabei sein.:face_with_rolling_eyes:


    Wir müssen einfach mal in Führung gehen.


    Das wär ja schon die halbe Miete. Wie ich schon ein paar Seiten zuvor geschrieben habe, nach einer 1:0 Führung haben wir in dieser Saison noch kein Spiel verloren, sogar elf mal gewonnen.

  • Tippe auf ein 1:1 Unentschieden. Einen Sieg kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wäre zu schön, um wahr zu sein. :unamused_face:

    Bin auch (Stand jetzt) mit einem Remis zufrieden. Haben das leichtere Restprogramm und noch alles in der eigenen Hand.

  • Naja leicht, gibts das diese Saison überhaupt??

    Braunschweig kämpft gg den Abstieg

    Gegen Sandhausen warens meist immer scheiß Spiele, da haben wir uns scho immer iwie schwer getan.

    Und wenns gg Düsseldorf noch um was geht und davon ist auszugehen dann wird das auch ne verdammt enge Kiste.


    Ein Sieg in Kiel wäre da schon sehr beruhigend.

  • Tippe auf ein 1:1 Unentschieden. Einen Sieg kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wäre zu schön, um wahr zu sein. :unamused_face:

    Bin auch (Stand jetzt) mit einem Remis zufrieden. Haben das leichtere Restprogramm und noch alles in der eigenen Hand.

    Ein Unentschlossen würde ich sofort unterschreiben, sollte mit dem , wie du sagst, leichteren Restprogramm bis zum Zieleinlauf

    für den 2.ten Platz reichen.

    Aber wie gesagt, was ist schon leicht, jedes Spiel muss für sich gespielt werden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es ist und bleibt ein Schneckenrennen.


    Ich rechne nicht damit, dass Kiel gegen Ingolstadt und Düsseldorf gewinnt. Maximal 4 Punkte. Daher könnte es am Ende ein Fotofinish werden. Nur ein Sieg unsererseits in Kiel würde für uns fast sicher den direkten Aufstieg bedeuten. Vielleicht gelingt Köllner ja am Montag seine Meisterprüfung.

  • Ja, wenn man vorher wüsste wie es ausgeht, dann hätte ein Endspiel am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Ddorf schon was für sich :winking_face:


    Hab schon viele Aufstiege miterlebt, aber am besten kann ich mich an das Spiel gegen Hessen Kassel erinnern, als alle Dämme nach dem 2:0 durch Thomas Brunner gebrochen sind:dance:

    Ein ähnliches Szenario, in dem wir durch den Sieg die Meisterschaft klarmachen würden und Ddorf auf Platz 3 oder 4 stürzen würde, wäre schon geil.


    Aber für meine Nerven wäre ein Sieg am Montag und dann noch einer gegen Braunschweig schon besser :wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • gehe lieber davon aus das Du deine Nerven bis zum Schluß brauchst :winking_face:

    gerade weil Du ja auch die Historie der Aufstiege als Zeitzeuge live erlebt hast..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • oder sogar bis zum 21.5. nach dem 42.Elfmeter :winking_face:

    :thumbs_down:Nein, bitte nie wieder Relegation als Zweitligist

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • :thumbs_down:Nein, bitte nie wieder Relegation als Zweitligist

    Dein Wort in Gottes Gehörgang - und am Montag machen wir einen verdammt großen Schritt in Richtung direktem Aufstieg:fahne: ... Mist, bei soviel Optimismus und Kleinigkeiten, die zumindest ned gegen uns sprechen (Trainer-Wechsel beim Gegner, Gerüchte um Spieler-Wechsel beim Gegner, Kiel muss fast gewinnen & spielt zu Hause), da läufts im Normalfall halt mal so richtig ins Klo. Nein, am Montag gibt´s zumindest einen Punkt TSMRTH

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!