31. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Eine Niederlage gegen Kiel und mit Regensburg ist nun noch ein Mitstreiter im Spiel um Platz 3

  • Dresden das Heimspiel waren wir die (jedenfalls gefühlt) klar schlechtere Mannschaft.

    Meinst du unser Heimspiel in der Hinrunde? Damals habe ich zum ersten Mal verstanden, dass Köllner nicht nur eine Taktik drauf hat, und Neuhaus hat sich grün (bzw. gelb) geärgert über unsere bösartige DNA, fand ich total geil. Er hat sich auch "klar besser" gesehen, "jedenfalls gefühlt" :lol:. Damals haben sich viele "glücklich" gefühlt, dass man das gegen den tollen Zauberfußball der Dünamös gewonnen hat, aber das war alles andere als Zufall oder Glück. Genauso wie dann beim Spiel bei Union. Kann gerne gegen Kiel genauso laufen.:thumbs_up::fahne:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ist genau so ein Spiel, wie ich es vorhin gemeint habe. Ein plus an klaren Torchancen hatten die damals nicht. Optisch überlegen ja, aber nicht zwingend.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nachdem jetzt Regensburg langsam ran kommt , wird die Lage da oben interessanter.

    Sah es vor dem Spieltag nach einem Dreikampf aus, hat man jetzt wohl einen Vierkampf. Was sicherlich die ersten drei doch etwas mehr unter Druck setzt. Aber Düsseldorf und wir können dem noch entkommen wenn an diesen Spieltag gewonnen wird.

    Kiel wird jetzt andererseits, jetzt entweder Nervös werden, oder aber noch motivierter gegen uns gewinnen wollen. Gelingt dies, dürfen wir uns nicht mehr viel erlauben und der Druck wird gegen Braunschweig dann enorm sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich verspüre jedenfalls bereits eine gewisse Anspannung die ich so zuletzt vor der Relegation gg Frankfurt empfunden habe...

    Gegen Frankfurt das Hinspiel war ein ganz komischer Tag. Abends war ich auf Geburtstag und hab das Spiel am PC verfolgt, hatte das Tor von Russ gar nicht gesehen. Draußen war wie Endzeitstimmung. Dunkler Himmel, warm, sah eher wie Gewitter aus. Die Ausgangslage fürs Rückspiel war dann wie gemacht... wir waren so verdammt nahe. Und am Ende doch soweit weg. Man muss konstatieren, die SGE war einfach besser. Wir hätten einfach mehr machen müssen damals. So war es dann doch verdient. Tja, aber angespannt war ich auch wie sonst was.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gegen Frankfurt das Hinspiel war ein ganz komischer Tag. Abends war ich auf Geburtstag und hab das Spiel am PC verfolgt, hatte das Tor von Russ gar nicht gesehen. Draußen war wie Endzeitstimmung. Dunkler Himmel, warm, sah eher wie Gewitter aus. Die Ausgangslage fürs Rückspiel war dann wie gemacht... wir waren so verdammt nahe. Und am Ende doch soweit weg. Man muss konstatieren, die SGE war einfach besser. Wir hätten einfach mehr machen müssen damals. So war es dann doch verdient. Tja, aber angespannt war ich auch wie sonst was.

    kiel ist nicht frankfurt, wir spielen am montag keine relegation


    Wenn wir aufsteigen wollen, müssen die geschlagen werden. Punkt aus ende

  • @Zühnigger stimmt, daher drei Punkte oder Remis. Eine Niederlage gegen Kiel ist der Super-Gau. Und in Relegation möchte ich ungerne gehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also Jungs, holt alles raus! Es ist das wichtigste Spiel des Jahres!

    Nicht gg. DD! Jetzt, am Montag könnt ihr alles klar machen!

    Ich weiss, IHR schafft das!


    Und hier sind noch mal ein paar Bilder!

    Leidenschaft und Emotionen pur!

    AUF GEHT'S FCN! :glubb:


    Zum Aufwärmen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war dabei! (Die Trennen werden kommen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gänzehaut PUR!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Punkt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  • absolute Frechheit vom Verein , die Strafe 1:1, bzw. auf 5 umzulegen. WeIl der DFB Strafen auf die Vereine umlegt, welche ja ein ganz anderes Vermögen haben als Privatpersonen

    Und warum soll der Verein für etwas zahlen, wofür er nichts kann?

    Wer eine Straftat begeht, muss dafür gerade stehen!


    Finde das Vorgehen von Kiel genau richtig, denn nur wenn man den Verursachern weh tut, wird sich hoffentlich etwas ändern.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Was für ein Montag. Mein Sohn hat morgen seine letzten Prüfungen im Referendariat, ich bekomm die Fäden von meiner Augenoperation gezogen und dann dieses ganz wichtige Spiel. Meine Nerven liegen jetzt schon blank

  • Wie schon von mir geschrieben

    INGOLSTADT reist sich keinen Fuss mehr aus

    die werden auch gegen Kiel im nächsten Heimspiel nicht gewinnen

    DAS heisst im Klartext Sieg von uns in Kiel

    Und Siege gegen Braunschweig u.Düsseldorf :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::smiling_face_with_halo:

  • Kiels Trainer Markus Anfang beantwortet Fanfragen, u. a. wie er uns erwartet



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist schon krass. Ich kann an gar nichts mehr anderes denken. Mir geht grad scho widder der Arsch auf Grundeis. Ich hoffe einfach das wir das packen. Egal wie. Auf jeden Fall wird es ein Nervenspiel in den meine Sofakissen sehr viel leiden müssen. Und meine Tochter wieder mit zugehaltenen Ohren in ihr Zimmer rennt, weil ich bei jedem Ballverlust oder unnötigen Foul schreie und fluche wie am Spieß. Ich hoffen aber unterm Strich das es sich lohnt und wir das packen.

  • Ich hoffe, die Spieler haben nicht so die Hosen voll wie ich... Bin richtig skeptisch.

    oh weh... :astonished_face:


    aber ich male mir zur Zeit auch alle Szenarien aus... :thinking_face:

    das sind noch laaange 25 Stunden!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!