31. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • morgen 1 Pkt wäre schon genial, dann gegen Braunschweig gewinnen

    Hoffen dass DD bereits am 33 Spieltag aufgestiegen ist, also min unentschieden gg Kiel

    Dann dürfte für DD am 34ten die Luft draussen sein

  • Die Nervosität steigt. Ich hoffe, es tritt nicht der worst case ein und wir sind morgen immer noch Zweiter. Eine Niederlage würde die allgemeine Gefühlslage komplett auf den Kopf stellen, unsere Situation würde sich für die letzten drei Spieltage massiv ändern (sprich: Wir hätten es nicht mehr selbst in der Hand). Ich bin gespannt, wie die Mannschaft damit umgeht.


    Gerade wir Glubbfans hätten doch wirklich mal ein entspanntes Aufstiegsfinale verdient. :thinking_face:

  • Die Nervosität steigt. Ich hoffe, es tritt nicht der worst case ein und wir sind morgen immer noch Zweiter. Eine Niederlage würde die allgemeine Gefühlslage komplett auf den Kopf stellen, unsere Situation würde sich für die letzten drei Spieltage massiv ändern (sprich: Wir hätten es nicht mehr selbst in der Hand). Ich bin gespannt, wie die Mannschaft damit umgeht.


    Gerade wir Glubbfans hätten doch wirklich mal ein entspanntes Aufstiegsfinale verdient. :thinking_face:

    Du sprichst mir aus der Seele....

  • Glaub morgen wird ein langer Arbeitstag. Hoffentlich wirds ein Sieg. Dann noch einen Sieg gegen den BTSV bei gleichzeitigem Kieler Unentschieden in Ingolstadt und die Nacht zum ersten Mai wird zum Tag gemacht.

  • Morgen wird wieder das "kleine Schwarze" ausgepackt, hoffentlich bringts endlch mal Glück :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bin gespannt wer mit dem Druck besser umgehen wird? Kiel die zwar nicht müssen...aber wer will schon nicht ins die Bundesliga oder wir, die finanziell schon müssten. Wer morgen lockerer in den Köpfen aufspielt, wird wohl gewinnen. Schon seltsam wie Kiel und Regensburg so aufspielen wärend die anderen alle Verkrampfen

  • So eine positive Anspannung, Freude und zugleich Angst vor einem Spiel hatte ich schon lange nicht mehr. Oweia. :ohnmacht:


    Dieses Gefühl müsste man mal einem Bauern-Fan erklären. Die meisten würden einen für verrückt erklären, dass Fussball solche Emotionen auslösen kann. :lol:

  • So eine positive Anspannung, Freude und zugleich Angst vor einem Spiel hatte ich schon lange nicht mehr. Oweia. :ohnmacht:


    Dieses Gefühl müsste man mal einem Bauern-Fan erklären. Die meisten würden einen für verrückt erklären, dass Fussball solche Emotionen auslösen kann. :lol:

    Bei Bauern löst solche Emotionen nur das Wetter aus!


    Wirtschaftsunternehmen werden hingegen Emotionslos am besten geführt.

  • Ich hab auch ein mieses Gefühl für Morgen, aber irgendwie ist das auch gut, der Club hat nämlich die Angewohnheit jedes fitzelchen an Euphorie zu torpedieren. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Morgen haben wir den ersten Matchball zum Aufstieg. Wenn wir morgen siegen gehen wir hoch. So einfach ist das. Daher auch bei mir die Anspannung wie seit langem nicht mehr.

  • Diese Anspannung von der alle reden ist auch bei mir da.

    Total komisches Gefühl rechne den ganzen Tag schon alle Möglichkeiten Konstellationen durch. Hab sogar die kommenden Gegner dursucht nach 3/4 gelben Karten und so nen Müll.

    Mach mich komplett verrückt und das obwohl ich kurz vor dem Abitur steh.

    Aber eben alles für unseren FCN.

  • Diese Anspannung von der alle reden ist auch bei mir da.

    Total komisches Gefühl rechne den ganzen Tag schon alle Möglichkeiten Konstellationen durch. Hab sogar die kommenden Gegner dursucht nach 3/4 gelben Karten und so nen Müll.

    Mach mich komplett verrückt und das obwohl ich kurz vor dem Abitur steh.

    Aber eben alles für unseren FCN.

    Ich hab am Mittwoch einen total wichtigen Termin im Job. Eigentlich sollte ich mich darauf fokussieren. Kann ich aber nicht weil ich nur an das Spiel denke. Ist echt Krass. So ging es mir lange nicht mehr. Ich will endlich wieder aufsteigen!!! Kann dich also zu 100% verstehn. :fahne:

  • Diese Gefühle, diese Emotionen, diese Anspannung, dieses mulmige Gefühl, diese Freude! Ich liebe diesen Glubb, der mir seit Jahrzehnten all das immer wieder beschert! Auf ein erfolgreiches Spiel morgen!!! Nervenzerreisend wird es allemal! Nur der FCN!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Du bist eine Königin:question_mark:

    Wer weiß?!

    Nein, aber ich ziehe das Unglückstrikot an. Ich glaub das hat erst einen Sieg eingefahren. Wenn überhaupt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es ist schon merkwürdig. Eigentlich sollte man meinen, dass man (nach 30 Jahren Fandasein, vier Erstligaabstiegen, einem Zweitligaabstieg inklusive Regionalliga, mehrfach Dauerkarte, Mitgliedsausweis usw.) durch das Stahlbad aus Maximalkatastrophen so abgehärtet wäre, dass einem so ein Bundesligaaufstieg oder Nichtaufstieg kalt am Allerwertesten vorbeigehen kann.


    Dummerweise ist es bei mir gerade andersrum. Ich hatte schon Phasen, wo mir der Club nicht so viel konnte wie gerade.

    Nicht, dass ich weniger Herzblut für den Verein gehabt hätte, aber es gab schon Zeiten, wo mich Niederlagen oder drohende Abstürze nicht so hart getroffen haben wie zur Zeit.


    Liegt vermutlich daran, dass mir von den etlichen Dingen, die mich in meiner Jugend und meinen Zwanzigern wirklich begeistert haben, mittlerweile die Mehrzahl eingeschlafen sind. Der Club ist mir geblieben.

    Und daran, dass sich das alles zur Zeit wesentlich finaler anfühlt als sonst. Sieht gerade alles ein bisschen aus wie die letzte Ausfahrt, auf die wir gerade zufahren.


    Ich hoffe einfach es geht gut morgen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Ja, das hoffe ich auch. Ansonsten habe ich gerade einen ziemlich wirren Beitrag gelesen.


    Das mag aber an den Gefühlen liegenm.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!