31. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • @ Karbbfm


    Nö, das ist schon wirr.

    Zusammengefasst schreibe ich, dass ich nicht verstehen kann, warum mich der Club gerade so mitnimmt.

    Der Inhalt ist schon konfus und den Rest erledigt die AutoKorrektur :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich habe so ein Gefühl wie in der Aufstiegsaison unter Oenning, als wir bei starken Freiburgern ein entscheidendes Spiel hatten, um überhaupt die Chance zu wahren nach oben überhaupt in Schlagdistanz zu kommen:


    Zack zack umschalten von hinten raus auf Eigler im Mittelfeld, dann direkt steil auf Vidosic in die Spitze.. Annahme, Drehung zack 0-1.


    Ähnlich mit aktuellen Protagonisten soll es in Kiel bitte mal klappen!

  • Habe mir jetzt tatsächlich noch die Bild Live schalte angehört.


    30 Minuten geschwafelt, nichts gesagt dabei.

    Dazu dann noch mit dem Statement geschlossen, in Montagsspielen habe der Club kaum einmal einen großen Sieg erringen können. Und dabei das 2:0 in Düsseldorf in der Hinrunde schön unter den Tisch fallen lassen.

    War Zeitverschwendung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Nervosität steigt. Ich hoffe, es tritt nicht der worst case ein und wir sind morgen immer noch Zweiter. Eine Niederlage würde die allgemeine Gefühlslage komplett auf den Kopf stellen, unsere Situation würde sich für die letzten drei Spieltage massiv ändern (sprich: Wir hätten es nicht mehr selbst in der Hand). Ich bin gespannt, wie die Mannschaft damit umgeht.


    Gerade wir Glubbfans hätten doch wirklich mal ein entspanntes Aufstiegsfinale verdient. :thinking_face:

    Stimmt nicht, wir haben es noch selbst in der Hand, auch wenn wir morgen verlieren.

    Mit neun Punkten aus den letzten drei Spielen wären wir auf jeden Fall durch, da Kiel noch gegen Düsseldorf spielt.

    Gewinnt Kiel nicht gegen Düsseldorf, dann würden wir sie mit 9 Punkten (gegenüber maximal 7 Punkten) wieder überholen, da Kiel nur 1 Punkt vor uns stehen würde, wenn sie morgen tatsächlich gewinnen sollten.

    Gewinnt Kiel gegen Düsseldorf, dann können wir Düsseldorf am letzten Spieltag noch mit einem Sieg überholen, wenn wir zuvor gegen Braunschweig und Sandhausen gewinnen.

    Aber ich bin trotzdem deiner Meinung, dass wir ein entspanntes Aufstiegsfinale verdient hätten. :slightly_smiling_face:

  • Habe mir jetzt tatsächlich noch die Bild Live schalte angehört.


    30 Minuten geschwafelt, nichts gesagt dabei.

    Dazu dann noch mit dem Statement geschlossen, in Montagsspielen habe der Club kaum einmal einen großen Sieg erringen können. Und dabei das 2:0 in Düsseldorf in der Hinrunde schön unter den Tisch fallen lassen.

    War Zeitverschwendung.

    Danke für die Bestätigung:


    Hab es früher auch als Glubbjunkie ein paar Mal angeschaut, aber inzwischen in Ablage "überflüssiges Gelaber und Zeitverschwendung" geschoben und abgeschafft.


    Das gleiche gilt für den "Chinaböller der Woche".


    Ich lese Glubbforum, hier kann man schon genügend Kommentare und Meinungen finden, die im Gesamtbild mehr Informationsgehalt bieten, als oben genannten Kanäle.

  • In Kiel dürfen wir nicht unterbewusst mit der Einstellung "Unentschieden reicht uns auch" in Spiel gehen. Das geht in die Hose, wenn man da verwaltend-abwartend reingeht statt schon von Anfang an beginnend dynamisch-aggressiv. Dann lässt sich schwer der Schalter umlegen, wenn wir in Zugzwang geraten wärend Kiel in Fahrt gekommen ist und wir noch in Rantastmodus sind.


    Vielmehr muss man mit einer Entschlossenheit zu gewinnen reingehen und gleich Präsenz und Konzentration zeigen. Ein Unentschieden darf nur als ungewollte Alternative zum Hauptziel Sieg rausspringen.. aber nicht als von Anfang an akzeptables Ziel in den Köpfen herumschwirren.


    Kiel muss gleich spüren dass wir beissen.


    Hat jetzt nichts mit Taktik zu tun, aber mit welcher Grundeinstellung man mental reingeht.


    Da ist der Drainer gefragt.

  • Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nach dem Ewerthon Ausfall noch mehr zusammenrückt und ein " jetzt erst recht Gefühl" entwickelt. Ansonsten trifft uns sein Wegfall schon hart und man kann nur hoffen, dass es sich nur um dieses eine Spiel dann handelt. :schock:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Morgen muss eigtl gewonnen werden. Aber wann hat der Glubb es je geschafft, in einem Alles-oder-Nichts-Spiel zu gewinnen?

    Dir müssen ja die Ausfälle in der Abwehr gerade Recht kommen. Dann kannst du deiner ganzen negativen Einstellung freien Laif lassen und gleichzeitig über den Trainer herfallen. Die Einwechslung von Fuchs war ja entscheidend für die ganze Saison. Fuchs hat die Gegentore verursacht (ach nein hat er ja gar nicht).

  • Wird ein langer Tag heut bis es endlich losgeht.

    Hoffentlich wirds bald Abend

    und heute abend wünscht man sich dann wieder ein paar Stunden zurückversetzt, um die schmerzliche Niederlage auszumerzen

  • Wird schwer heute. Bin da mal nicht einer Meinung mit Bornemann: die DNA des Clubs beinhaltet Dramen. Ein unspektakulärer Aufstieg, der schon zwei Spieltage vorher sicher ist, scheint mir eher unwahrscheinlich.

    Mit einem Punkt wäre ich wirklich mehr als zufrieden, angesichts der Tatsache, daß Ewerton und Leibold ausfallen und Kiel die beste Offensive der Liga hat.

  • So, heute ist hoffentlich Schluß mit dem Hin und Her.


    Das Schlimmste wäre ein Unentschieden, dann würds weitergehen mit dem Gschmarri.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das wird heute Abend nichts für schwache Nerven.


    Ein für die letzte Zeit typisches Szenario sähe wie folgt aus:

    Wir legen zu Beginn los wie die Feuerwehr, haben sogar direkt die Chance auf 1:0 zu stellen, die leider ungenutzt bleibt. Nach unserer fulminanten Anfangsoffensive bekommt Kiel das Geschehen zunehmend besser in den Griff und geht folgerichtig zwischen der 40. und 50. Minute in Führung. Mit dem 1:0 ziehen die Störche in der Blitztabelle an uns vorbei, die Nerven der Clubfans an den angeschlossenen TV- und Radio-Geräten liegen endgültig blank. Endlich, nach quälenden Minuten, erwachen wir aus dem zwischenzeitlichen Dornröschenschlaf und feiern in der 79. Minute durch Ishak/ Behrens / Zrelak den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Am Ende steht ein 1:1 und Köllner ist "stolz" auf seine Truppe, die "Moral gezeigt" und insgesamt "verdient einen Bungt mitgenommen" hat. Fazit: Vorentscheidung vertagt. Die Blicke der Clubfans richten sich nun bereits auf das wichtigste Spiel des Jahres gegen Braunschweig.

  • Fährt jemand von den "Auswärtsfans" aus dem Raum Quarnbek zum Spiel ?

    Falls Interesse an gemeinsamer Anreise, dann bitte PN mit Handy-Nr senden.

  • So Freunde der Sonne..


    Hab super geschlafen und freue mich auf das heutige Spiel.


    Die Ausfälle sind schon gravierend, aber in der Mannschaft weiß jeder, worum es heute geht. Das wird eine Schlacht werden. Egal was Kiel macht, wir werden eine Antwort finden.

    Mir ist da nicht bange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!