31. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Das wird heute Abend nichts für schwache Nerven.


    Ein für die letzte Zeit typisches Szenario sähe wie folgt aus:

    Wir legen zu Beginn los wie die Feuerwehr, haben sogar direkt die Chance auf 1:0 zu stellen, die leider ungenutzt bleibt. Nach unserer fulminanten Anfangsoffensive bekommt Kiel das Geschehen zunehmend besser in den Griff und geht folgerichtig zwischen der 40. und 50. Minute in Führung. Mit dem 1:0 ziehen die Störche in der Blitztabelle an uns vorbei, die Nerven der Clubfans an den angeschlossenen TV- und Radio-Geräten liegen endgültig blank. Endlich, nach quälenden Minuten, erwachen wir aus dem zwischenzeitlichen Dornröschenschlaf und feiern in der 79. Minute durch Ishak/ Behrens / Zrelak den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Am Ende steht ein 1:1 und Köllner ist "stolz" auf seine Truppe, die "Moral gezeigt" und insgesamt "verdient einen Bungt mitgenommen" hat. Fazit: Vorentscheidung vertagt. Die Blicke der Clubfans richten sich nun bereits auf das wichtigste Spiel des Jahres gegen Braunschweig.

    Das ist wohl auch das realistischste Szenario.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vorfreude und Anspannung steigen ins Unermessliche. Letztmals hatte ich das Gefühl vor der Relegation. Eine frühe Führung für uns wäre ein Traum.

  • Hab letzte Nacht geträumt das wir verlieren - war allerdings ein unrealistisches Ergebnis...


    Meine Frau hingegen hat ein gutes Gefühl - obwohl keine Ahnung vom Fußball liegt sie oft richtig.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Glubbfahne wird heute aus dem Fenster gehängt. Und auch bei ner Niederlage bleibt se da!


    Aber wir gwinnen eh!

    ENDE!!!

  • Glubbfahne wird heute aus dem Fenster gehängt. Und auch bei ner Niederlage bleibt se da!


    Aber wir gwinnen eh!

    ENDE!!!

    Du Schlorcher, meina weht des gonza Johr im Gartn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

  • Wir können mit breiter Brust in das Spiel gehen. Kiel muss gegen uns gewinnen. Ein Remis ist für die fast schon eine Niederlage. Dennoch sollten auch wir nach vorne spielen und versuchen das erste Tor zu machen. Aber auch eine Niederlage würde uns nicht umwerfen. Kiel hat fast dasgleiche Restprogramm wie wir (Düsseldorf, Braunschweig, Ingolstadt vs. Düsseldorf, Braunschweig, Sandhauen). Sehe uns hier etwas vorne, weil wir 2x Heim haben und Kiel 2x Auswärts. Da kann man auch 2 Punkte (1 Punkt + 1 wg. Torverhältnis) aufholen.


    Andererseits würden wir mit einem Sieg Platz 3 eigentlich fix machen (wären dann 7 Punkte + Torverhältnis). Ich war auf jeden Fall seit der Relegation nicht mehr so gespannt auf ein Spiel...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das ist wohl auch das realistischste Szenario.


    Naja, das wäre ja eine Kopie vom Spiel gegen Ingolstadt - kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wäre natürlich jedoch damit zufrieden.


    Meistens kommt es anders, und zweitens als man denkt.


    Der Ausfall von Ewerton wiegt schwer, das drückt mir schon gewaltig auf die Laune und kommt zum unmöglichsten Zeitpunkt (einen richtigen gibt's wohl aber auch nicht).

    Wir müssen gut rein kommen und werden hoffentlich auch das erste Tor schießen, nur bitte dann nicht wieder 2 Gänge zurückschalten, sonst geht's nach hinten los. Die Kieler schießen bestimmt mindestens auch ein Tor gegen uns, vermutlich sogar zwei.


    Meine Hoffnung und Tipp: 2 : 2

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • angesichts der ausgangssituation wäre ich heute mit einem 1-1 zufrieden. dass wir das heute gewinnen, glaube ich ned. solche entscheidenden knacknüsse knacken wir ned.

  • Jeder ist angespannt, aber iwie eine angenehme Anspannung, des werd scho werd sehng, gut das ihr heute ned spielt:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kirsche - Sepsi, Margreiter, Petrak, Valentini - Löwen, Erras, Behrends - Werner, Zrelak, Salli

    so ned, so treibt es sogar mir den Schweiß unter die Achsel......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!