• Zitat von Remember68

    aus 50 Yards hätte ich es ehrlich gesagt nicht versucht bei dem Spielstand. Wenn der Kicker nicht trifft, gibst Du Brady den Ball an der Mittellinie... Dann kann das genauso ausgehen wie es jetzt ist


    50 yards mit der Führung im Rücken ist eigentlich ein "No Brainer". Wenn es klappt, hast Du gewonnen. Wenn nicht, muss die Defensive eben halten. Was will man sonst machen? Punten? Das wäre ein "Gewinn" von 25 yards ohne die Chance auf mehr Punkte zuvor.

  • Zitat von Maddin

    50 yards mit der Führung im Rücken ist eigentlich ein "No Brainer". Wenn es klappt, hast Du gewonnen. Wenn nicht, muss die Defensive eben halten. Was will man sonst machen? Punten? Das wäre ein "Gewinn" von 25 yards ohne die Chance auf mehr Punkte zuvor.


    Klar lieber das Field Goal als zu punten. Ich bin aber gedanklich noch 1 Spielzug vorher gewesen... egal...


    Und haltet mich für bekloppt, aber ich werd den Buschi irgendwie vermissen bei den Übertragungen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Maddin

    50 yards mit der Führung im Rücken ist eigentlich ein "No Brainer". Wenn es klappt, hast Du gewonnen. Wenn nicht, muss die Defensive eben halten. Was will man sonst machen? Punten? Das wäre ein "Gewinn" von 25 yards ohne die Chance auf mehr Punkte zuvor.


    Und da wird aus dem No Brainer schon wieder ein Problem, die Defensive der Falcons hatte in der 2HZ ja nicht mehr den Anlass gegeben das sie hält. Daher war es schon richtig nicht auf diese zu Vertrauen, im Zweifel wäre ein Punt die bessere Idee gewesen (ja nach dem ob der Punter etwas taugt). Hast du eine DEF wie sie Atlanta in der 1HZ hatte, ja da wäre Verlass gewesen - aber auch dann nicht auf 50yd den Ball abgeben, nein nicht im SuperBowl nicht bei 1 Minute, nicht mit 8pkt vorne.


    Das Spiel zeigt zumindest das es im AF nicht DIE eine Szene gibt (wie ab und an beim Fußball), es waren so viele die das Spiel hätten verändern können und offensichtlich war ab irgendeiner Stelle das (göttliche) Drehbuch einfach genau so hingeschrieben worden ... ich meine 2xTD mit 2x2PT im SB? Mit der Zeit? so was passiert ja nicht mal auf der PS4 :schaem:


    TB12 wir der QB mit den meisten SB-Siegen sein und lange, lange bleiben. GOAT? Nun, für mich nicht DER Größte. Er wird immer einen Makel haben ob der Betrügerein und ohne das es die Leistung von ihm schmälern soll, ohne die Fehler des Gegners hätte er mind 2 SBs weniger :wink: aber natürlich ist er EINER-der-goat´s

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von klausweiss176

    Oder, wie beim Fußball, alles einfach die Fans erledigen lassen. Die hätten alles richtig gemacht.


    Wenn ich daran erinnern darf, es war ein individueller Fehler eines Verteidigers. Holding! Der Pass war gut, der Angreifer hatte die Hände an der Gesichtsmaske des Passempfängers. Wenn nicht das vorherige Halten eine Flagge gegeben hätte, dann wäre hier ein neues first Down erfolgt. 30 Yards und eine Minute vor dem Ende. Ein Lauf und das Spiel hätte entschieden sein können. Meiner Meinung nach ein guter Plan. Ging halt daneben.


    Also in den USA ist es DAS Thema und wird leidenschaftlich diskutiert. Von Fans wie Experten. Meist alles auch mit Statistiken belegt :wink:
    Und das Spiel wird wohl auch eines werden das man in 50 Jahren noch diskutieren wird - und im AF absolut sinnvoll & nachvollziehbarer wie im Fußball (wg der Dynamik).


    Größtes Problem war das auf einmal die Atlanta-Def nicht mehr gehalten hat und der Druck auf die Offensive höher wurde und unter diesem Extrem Druck passieren die Fehler die sie in der 1 HZ nicht machten - dazu hatte NE nichts mehr zu verlieren. Und so kommt es dann zu dem eher sehr einfachen Fehler des Holdings, Spiel wäre vorbei gewesen. Aber genau hier setzen dann Kritiker ein die meinen das dies hätte ein Entscheidungs Kriterium sein sollen den Ball zu laufen. Damit minimierst du eben die Interception Gefahr, die Gefahr für ein Holding etc. usw. weil selbst wenn er beim Lauf keine Yards mehr macht, er war in einer möglichen FG Entfernung. Einzig was man hätte vermeiden müssen wäre ein Fumble oder Yard-Verlust = die Odds waren hier besser.


    Aber hey, Seattle hat es ja auch so gemacht und offensichtlich ein "Vögel" Problem :lol::grinning_face::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Also in den USA ist es DAS Thema und wird leidenschaftlich diskutiert. Von Fans wie Experten. Meist alles auch mit Statistiken belegt :wink:
    Und das Spiel wird wohl auch eines werden das man in 50 Jahren noch diskutieren wird - und im AF absolut sinnvoll & nachvollziehbarer wie im Fußball (wg der Dynamik).


    Größtes Problem war das auf einmal die Atlanta-Def nicht mehr gehalten hat und der Druck auf die Offensive höher wurde und unter diesem Extrem Druck passieren die Fehler die sie in der 1 HZ nicht machten - dazu hatte NE nichts mehr zu verlieren. Und so kommt es dann zu dem eher sehr einfachen Fehler des Holdings, Spiel wäre vorbei gewesen. Aber genau hier setzen dann Kritiker ein die meinen das dies hätte ein Entscheidungs Kriterium sein sollen den Ball zu laufen. Damit minimierst du eben die Interception Gefahr, die Gefahr für ein Holding etc. usw. weil selbst wenn er beim Lauf keine Yards mehr macht, er war in einer möglichen FG Entfernung. Einzig was man hätte vermeiden müssen wäre ein Fumble oder Yard-Verlust = die Odds waren hier besser.


    Aber hey, Seattle hat es ja auch so gemacht und offensichtlich ein "Vögel" Problem :lol::grinning_face::wink:


    Naja, es ist eben immer leicht im Nachhinein darüber zu urteilen. Die Vögel haben das unter Druck während des Spiels entschieden. Für mich auch unverständlich dass da nicht Freemann bis zum erbrechen rennt. Aber wenn man es mit Abstand sieht war es gut. Gelingt es war es genial. Die Pats haben mit einem Laufspiel gerechnet. Da war zu. Die Falcons machen den Pass, alles gut bis auf das Holding. Und das bricht ihnen halt das Genick.


    Aber es war ein geiles Spiel diese SB 51. Alleine der Edelmann - Catch war es wert sich die Nacht um die Ohren zu schlagen.

  • Zitat von kop


    Größtes Problem war das auf einmal die Atlanta-Def nicht mehr gehalten hat und der Druck auf die Offensive höher wurde und unter diesem Extrem Druck passieren die Fehler die sie in der 1 HZ nicht machten - dazu hatte NE nichts mehr zu verlieren. Und so kommt es dann zu dem eher sehr einfachen Fehler des Holdings, Spiel wäre vorbei gewesen.


    Einfaches Holding? Der Typ hat seinen Gegenspieler in den Schwitzkasten genommen :lol:

  • Das stand da nicht Punisher.


    Da stand einfacher Fehler. Was es auch ist. Jeder weis dass Holding mit 10 Yards bestraft wird. Also ein einfacher Fehler. Die Art, das ist etwas anderes.


    Es weis aber auch jeder dass der Griff zur Maske 10 yd Penalty gibt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Einfaches Holding? Der Typ hat seinen Gegenspieler in den Schwitzkasten genommen :lol:


    :wink: Klaus hat das gut erklärt, nicht das Holding war ein einfaches (gibt ja eh nur Holding oder nicht :wink: ) sondern das es überhaupt dazu kommt.


    @klausweiss176 
    So Analysen haben leider das Pech das sie immer nach einem Spiel kommen und natürlich schon mit dem Wissen das etwas schief gelaufen ist - aber exakt so machen das ja auch die Coach-Staff, Spieler etc. Und wenn Atlanta morgen die gleiche Szene hat und es immer noch % dafür sprechen, so werden sie es wieder machen (sehr wahrscheinlich).


    Der SB51 war Mega, gab es vorher nie und ob das noch mal so kommt ist fraglich. Irgendwo in einer US-Quelle schrieb mal einer das es quasi 2 SuperBowls waren, einer in der 1HZ mit den Unaufhaltsamen Offensiv Power aus Atlanta und ein zweiter dann mit NE und dem Mega-Comeback.


    Bin nun gespannt was die Verschiedenen Organisationen aus dieser Saison machen, neue GMs in Indy, SF - neue Coach und interessante Fragen - bin echt auf die FreeAgents und dann Draft gespannt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.ran.de/us-sport/nfl…arterback-in-frage-108732


    RAN bringt diese Teams mit Tony Romo in Verbindung. Unter anderem mit den 49ers. Meinungen?


    Die Vereine passen alle und ich muss leider sagen dass ich mich mit der Person Romo nie wirklich beschäftigt habe. Sicher ist/war er immer ein guter. Leider auch sehr Verletzungsanfällig und das ist im Alter ja eher mehr als weniger geworden. Eigentlich möchte ich ihn nicht bei den 49ers sehen da er hier mehr Probleme bereiten könnte als er löst. Die brauchen drei neue QB´s. Einen Spitzenmann draften, einen aus der zweiten/dritten Reihe eines anderen Teams verpflichten und einen der Erfahrenen die jetzt auf Teamsuche sind. Das macht Sinn. Aber Romo? Ich weis es einfach nicht, ich würde vom Bauchgefühl eher nein sagen.

  • Zitat von klausweiss176

    Die Vereine passen alle und ich muss leider sagen dass ich mich mit der Person Romo nie wirklich beschäftigt habe. Sicher ist/war er immer ein guter. Leider auch sehr Verletzungsanfällig und das ist im Alter ja eher mehr als weniger geworden. Eigentlich möchte ich ihn nicht bei den 49ers sehen da er hier mehr Probleme bereiten könnte als er löst. Die brauchen drei neue QB´s. Einen Spitzenmann draften, einen aus der zweiten/dritten Reihe eines anderen Teams verpflichten und einen der Erfahrenen die jetzt auf Teamsuche sind. Das macht Sinn. Aber Romo? Ich weis es einfach nicht, ich würde vom Bauchgefühl eher nein sagen.


    Die US Experten sind sich bei der Beurteilung der aktuellen QB-Draft-Class recht einig und schätzen diese als nicht so stark ein. Es wird allgemein erwartet das sie als erstes einen Verteidiger oder einen Offenive-Lineman draft da diese Spieler besser gesehen werden. Sollte später noch ein tauglicher QB übrig sein, ja. Aber eher wohl nicht der Fokus.


    Bezüglich Romo liest man immer wieder die Idee ihn als Spieler-Coach zu behalten. Was dagegen spricht ist aber das blockierte Gehalt, von ihm war noch nichts zu hören aber man weiß das er seine Anfälligkeit kennt. Die Jets bevorzugen wohl eher Jay Cutler von den Bears, was diese wieder für einen Kandidaten für Romo machen. Also die 49er sind ja nicht alleine auf der Suche und gut möglich das es nicht dazukommt. Wie viele gute Drafs-Picks haben die 49er? Weil dann könnte man evtl. doch ein Partner für die Patriots und Jimmy Garoppolo?


    Hier werden die 49er übrings gar nicht genannt
    http://www.nfl.com/news/story/…erfect-storm-for-patriots

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wie viele gute Drafs-Picks haben die 49er? Weil dann könnte man evtl. doch ein Partner für die Patriots und Jimmy Garoppolo?


    Hier werden die 49er übrings gar nicht genannt
    http://www.nfl.com/news/story/…erfect-storm-for-patriots


    http://www.nbcbayarea.com/news…raft-Picks-409660135.html


    Zitat

    The 49ers are projected to have selections in each of the first three rounds, plus two in the fourth, two in the fifth, two in the sixth and two in the seventh, according to David Fucillo of SB Nation.


    So wie ich das verstanden habe, werden sie um die 7-8 picks haben. Der interessanteste wird sicherlich in der ersten Runde, gleich der 2. Pick sein.
    Garoppolo war auch meine erste Wahl.

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.nbcbayarea.com/news…raft-Picks-409660135.html



    So wie ich das verstanden habe, werden sie um die 7-8 picks haben. Der interessanteste wird sicherlich in der ersten Runde, gleich der 2. Pick sein.
    Garoppolo war auch meine erste Wahl.


    :hoch: merci


    Hm. Das wäre zumindest mal gutes Holz zum Traden und dieses Jahr scheinen die gewünschten Spieler aus dem Draft ja eher "speziell" oder für sehr-sehr-langfristig angesehen zu werden - kann also sehr gut sein das dann Cleveland und SF eher Traden als Draften.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!