32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (vor dem Spiel)

  • Gehen wir mal davon aus, dass Kiel nur Unentschieden spielt.

    Dann kann der Montag zur magischen Aufstiegsnacht werden. Bei einem Flutlichtspiel vor min. 40.000 wird El Capitano schon dafür sorgen, dass wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Und wenn man wieder genauso presst wie gg. Kiel am Anfang oder auch gg. HDH nach dem 0:1, dann kann Braunschweig noch so viel Beton anrühren... Wir werden das Glück erzwingen. Das lassen sich die Jungs nicht mehr nehmen.

  • Aufpassen, dass ihr am Dienstag keinen Kater habt, weil es mit dem Aufstieg (doch noch) nicht geklappt hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Lieber bitte schon nächsten Montag. Danach bin ich in Urlaub. Das darf nicht sein, daß wir aufsteigen und ich nicht mal das Spiel verfolgen kann.

    Kleiner Kalauer. Bin ab Montag an der Ostsee sehr nahe bei Kiel und werde dort den Aufstieg unseres Clubs feiern

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich bin mir auch sicher das uns das jetzt keiner mehr nimmt. Die Jungs sind jetzt so aufgeputsch das da gar nichts mehr schief gehen kann. Ob es allerdings schon am Montag klapptda hab ich so meine Zweifel. Ich denke das Ingolstadt nicht mehr viel aufn Platz bringt und so wie Kutschke sich aufgeführt hat wird der nen Teufel tun und uns Schützenhilfe geben

  • Aufpassen, dass ihr am Dienstag keinen Kater habt, weil es mit dem Aufstieg (doch noch) nicht geklappt hat.

    :schimpf:konnst vergessen Fisch, hob heid für die gonze nächste Woche Urlaub gnuma, der Aufstiegsfeiermarathon beginnt ab Montag nach dem Spiel:prost:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aufpassen, dass ihr am Dienstag keinen Kater habt, weil es mit dem Aufstieg (doch noch) nicht geklappt hat.

    Zum Glück ist bald Ruhe mit deinen ganzen Weltuntergangs-Prophezeihungen!

    Da du dich ja stets antizyklisch zur Forumsmeinung verhältst, wirst wahrscheinlich nächste Saison die CL-Quali als sicheres Ziel ausrufen...:grinning_face:

  • Ich würde auf Ingolstadt nicht mehr bauen

    Wir müssen auf uns schauen und unsere Punkte selbst einfahren

  • Blöde ist auch,das Düsseldorf am wochenende wohl aufgestiegen ist.Und ob die gegen Kiel noch alles geben?

    ist doch scheiß egal...wir machen das....denkt nicht zuviel..;-)

  • Man sollte gegen Braunschweig nicht automatisch mit einem Sieg rechnen. Denen ist dieses Jahr der Ballbesitz egal und stellen sich nur hinten rein, um mit ihren schnellen Leuten auf Fehler zu lauern.

    Solche Spiele sind viel komplizierter als das gegen Kiel. Da kann man sogar leicht eine böse Überraschung erleben. Ein Punkt ist auch okay und den einen Sieg den wir brauchen können wir auch gegen Sandhausen oder D'Dorf holen.

    Stimmt, das Spiel ist gefährlich. Das schöne ist aber, daß wir sie nicht ausspielen müssen, um sie zu schlagen. Unsere Standards sind so eine Waffe, daß sie uns nicht komplett vom Tor weghalten können. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Blöde ist auch,das Düsseldorf am wochenende wohl aufgestiegen ist.Und ob die gegen Kiel noch alles geben?

    Blablabla....Am Montag sind wir Erster, und Düsseldorf liegt hinter uns !

  • Stimmt, das Spiel ist gefährlich. Das schöne ist aber, daß wir sie nicht ausspielen müssen, um sie zu schlagen. Unsere Standards sind so eine Waffe, daß sie uns nicht komplett vom Tor weghalten können. :slightly_smiling_face:

    Darauf wird sich der Gegner auch einstellen. Ich möchte ja auch nicht den Spielverderber geben, jeder der optimistisch auf den Montag schaut soll dies auch tun. Aber irgendwie bekommt man das Gefühl, dass das am Montag nur noch Formsache ist.

    Wenn es dann doch nicht klappt ist der Club dann wieder ein Depp. Man sollte die Felle halt erst dann verteilen, wenn das Vieh erlegt ist. Man kann aber dennoch optimistisch in die letzten Spiele sehen. Aufsteigen werden wir (wenn die Mannschaft weiter so agiert wie am letzten Montag), ob das jetzt am Montag, gegen Sandhausen oder erst gegen D'dorf ist, ist nicht wirklich wichtig.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • und vor allem haben wie sie durch unserem brutalen Gegenpressing zu diesen Fehlern gezwungen darf man nicht vergessen, das war gestern ein klasse Spiel von uns und das zum richtigen Zeitpunkt, durch sind wir noch nicht, aber das lässt sich selbst ein Glubb nicht mehr nehmen

    Genauso ist es ! Durch unseren permanenten Druck wußten die Kieler gar nicht mehr, wie ihnen der Kopf steht. Ein souverän herausgespielter Sieg !

  • Vielleicht ist es etwas naiv von mir aber wir haben das letzte Spiel gegen Düsseldorf und wären dann Beide aufgestiegen. Wäre schön ein Highlight wenn beide Aufsteiger am letzten Spieltag gegeneinander spielen würden und beide schon aufgestiegen werden. Feiern im kompletten Stadion gabs bisher glaub ich noch nie. Wäre bestimmt auch für die Mannschaften was besonderes. Vielleicht spielt uns das in die Karten und Düsseldorf will sich das nicht entgehen lassen. Aber wie gesagt vielleicht etwas naiv gedacht von mir

  • Vielleicht ist es etwas naiv von mir aber wir haben das letzte Spiel gegen Düsseldorf und wären dann Beide aufgestiegen. Wäre schön ein Highlight wenn beide Aufsteiger am letzten Spieltag gegeneinander spielen würden und beide schon aufgestiegen werden. Feiern im kompletten Stadion gabs bisher glaub ich noch nie. Wäre bestimmt auch für die Mannschaften was besonderes. Vielleicht spielt uns das in die Karten und Düsseldorf will sich das nicht entgehen lassen. Aber wie gesagt vielleicht etwas naiv gedacht von mir

    Gab es schon :winking_face:


    Pauli und Gladbach kann ich mich erinnern (Aufstieg und Klassenerhalt der anderen Teams, Aufstieg von uns)


    War geil damals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!