32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (vor dem Spiel)

  • und gegen Kiel war dann der Druck ja noch größer. Da wären die im schlechtesten Fall sogar vor uns gewesen, so würden sie maximal auf zwei Punkte wieder rankommen.

  • Einfach gwinna.


    Was Kiel macht is mer Wurscht.

    Klar wärs a Walzer wenn mers scho am Montag fix hättn, glaub i aber net

    das es so perfekt läuft.

    Drum, gwinna und dann in Sandhaufen nachlegen.


    Und kann Schlendrian einkehrn lassn, ertapp mi nämli

    grad selber aweng dabei das ich zu entspannt bin.

  • Die Gazetten haben schon Ihren Aufmacher: "Salli schießt Nürnberg zurück in die Bundesliga!"

    ich denke mal.

    Das mit Salli wars

    In der 1.Bundesliga hat der keinen Auftrag :face_with_tongue::smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich glaube, dass die Jungs nach diesen vulminanten Auftritt in Kiel so heiss sind, dass sie gg. Braunschweig nichts mehr anbrennnen lassen werden.

    Mit uns Fans im Rücken werden wir sie nach vorne peitschen, dass es Braunschweig Angst und Bange wird.:smiling_face_with_halo:


    Wenn alles nichts hilft, dann haut halt Hanno wieder einen rein. :sanka:

    Das lassen wir uns nicht mehr nehmen.


    Nur der :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ist halt die Frage bei Kiel: Glauben sie selber noch dran oder nicht. Wer steht schon wo anders auf dem Zettel etc.

    darauf kannst du aber wetten, dass die da noch drauf schielen.

    Was für einen Grund sollten die haben jetzt aufzustecken? Ingolstadt lässt austrudeln, Düsseldorf steigt am WE auf und ist nächste Woche bei der Aufstiegsparty besoffen, und Braunschweig ist am letzten Spieltag gerettet. 3 Kieler Siege würden mich da echt nicht überraschen :face_with_rolling_eyes::confused_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • darauf kannst du aber wetten, dass die da noch drauf schielen.

    Was für einen Grund sollten die haben jetzt aufzustecken? Ingolstadt lässt austrudeln, Düsseldorf steigt am WE auf und ist nächste Woche bei der Aufstiegsparty besoffen, und Braunschweig ist am letzten Spieltag gerettet. 3 Kieler Siege würden mich da echt nicht überraschen :face_with_rolling_eyes::confused_face:

    Mich würde auch kein Kieler Sieg überraschen. Dass sie IN Düsseldorf gewinnen, kann ich mir nicht vorstellen. Welchen Grund sollte Ingolstadt haben, nach einem 0:3 sich wieder herschießen zu lassen?

  • Etz seits halt net so pessemistisch. Ingolstadt gewinnt gegen Kiel. Und wir gewinnen gegen Braunschweig. Der Aufstieg ist perfekt. Und was anderes will ich jetzt nicht mehr hören..:slightly_smiling_face:

    Man soll das Fell der alten Bären boggerl und olymp erst verteilen, wenn diese erlegt sind. Mehr sag ich net.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • darauf kannst du aber wetten, dass die da noch drauf schielen.

    Was für einen Grund sollten die haben jetzt aufzustecken? Ingolstadt lässt austrudeln, Düsseldorf steigt am WE auf und ist nächste Woche bei der Aufstiegsparty besoffen, und Braunschweig ist am letzten Spieltag gerettet. 3 Kieler Siege würden mich da echt nicht überraschen :face_with_rolling_eyes::confused_face:

    lago, komm runter....Ich moch ka Endzeitszenario.....und wenns a su wär, mir huln trotzdem nu unsere Punkte und reicht.....Ok.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • lago, komm runter....Ich moch ka Endzeitszenario.....und wenns a su wär, mir huln trotzdem nu unsere Punkte und reicht.....Ok.....

    Ok :slightly_smiling_face:


    ist ja kein Endzeitszenario. Ich bin auch überzeugt, dass wir die 5 notwendigen Punkte holen werden.

    Nur sich jetzt auf die Schwäche der anderen verlassen wäre das dümmste, was wir machen könnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für Braunschweig ist es schon eine Kack Saison. Nur 8x verloren, 9x zu null gespielt, so gut wie nie die deutlich schlechtere Mannschaft, trotzdem graues Mittelmaß, mit strengem Blick nach unten.

    Verletzungspech ohne Ende gehabt, da sind wir noch gut bedient dagegen.


    Wird interessant sein, wie Braunschweig taktisch auftritt. Überlassen sie uns die Spielkontrolle und ziehen sich zurück, dann können sie vielleicht um den eigenen 16er Beton anrühren, müssen aber zwangsläufig Freistöße im Strafraum Nähe zulassen. So stark, wie wir die zur Zeit ausführen, werden sie sich darauf kaum einlassen wollen.

    Über eigenen Ballbesitz oder eigene Spielkontrolle werden sie nicht kommen wollen, das haben sie erstens in dieser Saison nur selten getan und zweitens werden sie nicht in unser Pressing laufen wollen wie Kiel.

    Ich erwarte daher, dass Braunschweig uns mit unseren eigenen Waffen schlagen will und uns schon tief in unserer Hälfte attackiert, um uns gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.

    Ich bin gespannt, inwieweit wir die daraus entstehenden Probleme lösen können. Räume werden wir sicher bekommen, aber unser Umschaltspiel war in letzter Zeit richtig schlecht, auch in Kiel. Zudem fehlt mit Erras ein wichtiger Mann dafür.


    Ich glaube wirklich, wir müssen das wieder über die Standards lösen.


    Mein Tipp: 2:1 für uns, aber eng und hässlich wirds. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nice! Hast es voll auf den Punkt gebracht :thumbs_up:. Nur in Einem bin ich anderer Meinung : Erras werd ich bestimmt nicht vermissen, für mich leider nur ein "Stehgeiger".

  • Nice! Hast es voll auf den Punkt gebracht :thumbs_up:. Nur in Einem bin ich anderer Meinung : Erras werd ich bestimmt nicht vermissen, für mich leider nur ein "Stehgeiger".

    Danke :slightly_smiling_face:


    Erras, naja, er wird mir bisschen zu sehr kritisiert hier, wenn man bedenkt, dass die 6 in Köllners System unheimlich anspruchsvoll zu spielen ist (richtig überzeugend hats auch kaum einer gelöst, bis auf Kammer für 2-3 Spiele) und ein guter Sechser auch nicht unbedingt auffällig spielen muss.

    Erras sieht halt immer bisschen langsam und ungelenk aus, schlaksig wie er ist :grinning_face_with_smiling_eyes:, aber ein gutes Pass- und Stellungsspiel hat er auf jeden Fall und - wichtig gegen abwartende Gegner wie sie in den nächsten spielen kommen - er kann auch starke vertikalpässe.

    Petrak ist sicher keine große Schwächung im Vergleich, steht mMn aber er für einen (wenn auch technisch guten) Abräumer. Für die kommenden Spiele also prinzipiell weniger zweckmäßig, aber wie man in Kiel gesehen hat, ist Personal nicht alles. Spirit zählt. :red_heart::fahne:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Danke :slightly_smiling_face:


    Erras, naja, er wird mir bisschen zu sehr kritisiert hier, wenn man bedenkt, dass die 6 in Köllners System unheimlich anspruchsvoll zu spielen ist (richtig überzeugend hats auch kaum einer gelöst, bis auf Kammer für 2-3 Spiele) und ein guter Sechser auch nicht unbedingt auffällig spielen muss.

    Erras sieht halt immer bisschen langsam und ungelenk aus, schlaksig wie er ist :grinning_face_with_smiling_eyes:, aber ein gutes Pass- und Stellungsspiel hat er auf jeden Fall und - wichtig gegen abwartende Gegner wie sie in den nächsten spielen kommen - er kann auch starke vertikalpässe.

    Petrak ist sicher keine große Schwächung im Vergleich, steht mMn aber er für einen (wenn auch technisch guten) Abräumer. Für die kommenden Spiele also prinzipiell weniger zweckmäßig, aber wie man in Kiel gesehen hat, ist Personal nicht alles. Spirit zählt. :red_heart::fahne:

    Wow; Respekt was Du Dir Mühe gibst Deinen Standpunkt zu verteidigen :thumbs_up: Da kann ich ja fast gar net widersprechen:thinking_face:. Solltest es mal in der Politik versuchen; gute Chancen hättest :winking_face_with_tongue:

  • Danke :slightly_smiling_face:


    Erras, naja, er wird mir bisschen zu sehr kritisiert hier, wenn man bedenkt, dass die 6 in Köllners System unheimlich anspruchsvoll zu spielen ist (richtig überzeugend hats auch kaum einer gelöst, bis auf Kammer für 2-3 Spiele) und ein guter Sechser auch nicht unbedingt auffällig spielen muss.

    Erras sieht halt immer bisschen langsam und ungelenk aus, schlaksig wie er ist :grinning_face_with_smiling_eyes:, aber ein gutes Pass- und Stellungsspiel hat er auf jeden Fall und - wichtig gegen abwartende Gegner wie sie in den nächsten spielen kommen - er kann auch starke vertikalpässe.

    Petrak ist sicher keine große Schwächung im Vergleich, steht mMn aber er für einen (wenn auch technisch guten) Abräumer. Für die kommenden Spiele also prinzipiell weniger zweckmäßig, aber wie man in Kiel gesehen hat, ist Personal nicht alles. Spirit zählt. :red_heart::fahne:

    muss da zu Erras komplett wiedersprechen..nach seiner Verletzung hatte er (fast) kein gutes Spiel fehlpässe ohne ende und nur sicherheitsbälle nach hinten.Petrak hatte klar die Nase vorne.

  • Ist halt die Frage bei Kiel: Glauben sie selber noch dran oder nicht. Wer steht schon wo anders auf dem Zettel etc.

    Ducksch, ich hoffe bei uns! Könnt ich mir als Ergänzung zu Ishak gut vorstellen.

  • Ach schad, etz hätt ich grad noch angefragt wegen Tickets im Familienblock. Ist zwar noch bisserl was frei, aber nur sehr verteilt.

    Nix mehr nebeneinander. Dann schau ich wohl mal noch Südkurve...

    Upper Palatinate first.

  • Wow; Respekt was Du Dir Mühe gibst Deinen Standpunkt zu verteidigen :thumbs_up: Da kann ich ja fast gar net widersprechen:thinking_face:. Solltest es mal in der Politik versuchen; gute Chancen hättest :winking_face_with_tongue:

    um Himmels Willen, bloß net :tired_face::winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Petrak wird sicher die Nummer 1 auf die Erras-Position sein, Man sollte aber auch darüber nachdenken, ob man nicht mit 2 6ern spielt.. Braunschweig kommt ja normal mit einer Art 4-2-2-2, da könnten 2 defensive vor der Abwehr durchaus ein gutes Mittel sein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!