34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Noch ein paar Worte von mir: Es war ein komischer Tag. Über allem schwebt natürlich die Aufstiegseuphorie. Trotzdem musste man sich nach Abpfiff mächtig zwingen, noch mal in Feierstimmung zu kommen. Das späte Tor war ein Stimmungskiller für alle, das war deutlich zu spüren. Es macht halt wenig Spaß, im eigenen Stadion den Meistertitel abgeben zu müssen und den Dummdorfern beim Feiern zuschauen zu müssen.


    Zudem war die Organisation vor Anpfiff eine reine Katastrophe. Wir waren 15 Minuten vor Stadionöffnung am Stadion und warteten alles in allem eine ganze Stunde (!), bis wir drin waren. Chaos pur!


    Nach Spiel durfte man noch einigen pöbelnden Düsseldorfern begegnen. Naja, war jetzt alles nicht so der Burner heute. Aber es passt schon.

  • Ich komme gerade heim - und JA, ich bin angepisst. Diesem Verein fehlt einfach das Sieger-Gen. Die Drecksbayern hätten sich sowas nie nehmen lassen. Ich bin wirklich stinksauer. Wie kann man so strunzdoof sein? 2:o vorne und sich dann in der Nachspiel das 2:3 holen. Obendrein hatten wir zuvor etliche Möglichkeiten, das dritte zu machen. Auch wenn es nur die kleine Zweitliga-Meisterschaft gewesen wäre, wäre es eben eine Meisterschaft gewesen. Ich pack diese Doofheit nicht.

    Stell dir mal vor, wir hätten das Sieger-Gen. Wir wären ja klatt aufgestiegen. :schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Wie der BR sich nicht traut, nach 2007 abzugeben.:mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • juhu eine Sendung entfällt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Klosterbrauerei Weißenohe entfällt, Wahnsinn dieser BR:slightly_smiling_face:

    Was werden da unsere Klosterbrüder sagen.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Noch ein paar Worte von mir: Es war ein komischer Tag. Über allem schwebt natürlich die Aufstiegseuphorie. Trotzdem musste man sich nach Abpfiff mächtig zwingen, noch mal in Feierstimmung zu kommen. Das späte Tor war ein Stimmungskiller für alle, das war deutlich zu spüren. Es macht halt wenig Spaß, im eigenen Stadion den Meistertitel abgeben zu müssen und den Dummdorfern beim Feiern zuschauen zu müssen.


    Zudem war die Organisation vor Anpfiff eine reine Katastrophe. Wir waren 15 Minuten vor Stadionöffnung am Stadion und warteten alles in allem eine ganze Stunde (!), bis wir drin waren. Chaos pur!


    Nach Spiel durfte man noch einigen pöbelnden Düsseldorfern begegnen. Naja, war jetzt alles nicht so der Burner heute. Aber es passt schon.

    Bis auf den Einlass kann ich dir zustimmen. Hauptrribüne wie immer zuverlässig. Das Tor war definitiv ein Stimmungskiller, wurmt mich immer noch gerade.

    Vor allem ist Ddorf so ein Drecks Verein. Scheisse S04 und Pyro bei so einem Spiel, naja. Hätte für die Spacken auch geiler werden können. Haben halt einfach ne schwarze Serie gegen die Pisser vom Rhein. Grundsätzlich waren wir trotz allem der verdientere Tabellenführer.

    Wir können aber stolz sein, wir haben so eine Mannschaft wie Jogi Löw 2014: eine Mannschaft. Mit den Jungs würde ich am liebsten auch mal hart feiern gehen.

    ICh glaube das sagt alles, sau sympatischer Haufen mit den man sich als Glubberer hart identifizieren kann. Hätte mir zwar heute im STadion noch ein wenig mehr Fannähe gewünscht, gerade nach Spielende das noch ein paar mehr Fans runter vom "Balkon" zurück via Stadion kommen, aber das ist jetz meckern auf hohem Niveau.

    In diesem Sinne: ich bereue diese Liebe nicht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Klosterbrauerei Weißenohe entfällt, Wahnsinn dieser BR:slightly_smiling_face:

    Was werden da unsere Klosterbrüder sagen.

    ...die gehen gleich mit dem Luchs gepflegt einen saufen...

  • Klosterbrauerei Weißenohe entfällt, Wahnsinn dieser BR:slightly_smiling_face:

    Was werden da unsere Klosterbrüder sagen.

    müssen wir halt zum Ausgleich deren Bier kaufen!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Sie haben sich letzte Woche ja auch nochmal in Erinnerung rufen lassen, wie man so ne Übertragung ned ganz so toll gestaltet.

  • Gigantische erste 20 Minuten.


    Danach verdient verloren...

    Aber egal, nächstes Jahr schlagen wir die Altbiertruppe. Da isses wichtiger :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!