34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • So, auch wieder zu Hause.


    Schon irgendwie witzig: der Nervenkitzel war auch bei einem Spiel, wo ist eigentlich um nichts mehr ging, von Anfang an da. Gegen Ende habe ich dann wirklich gezittert, dass wir doch bitte nicht noch das dritte Tor kassieren.

    Als es dann aber gefallen war und das Spiel vorbei war, hielt meine Enttäuschung dann genau 2 oder 3 Minuten.

    Es ist so geil, was wir diese Saison geschafft haben, dass auch dieser kleine Schönheits Fehler am Ende meine Freude nicht trüben kann.


    Auch wenn's eigentlich egal ist: nüchtern betrachtet haben wir zum größeren Teil deswegen verloren, weil wir das gleiche Problem hatten wir in der gesamten Saison:

    wir kriegen unsere Konter (oder Gegenangriffe) nicht zu Ende gespielt.

    Da fehlt es in letzter Instanz vermutlich dem einen oder anderen Einzelspieler an der Qualität, insofern also ein deutlicher Fingerzeig, dass wir auf verschiedenen offensiv Positionen für die erste Liga dringend nachlegen müssen.


    Mannschaftsleistung über weite Strecken gut, dass wir nach dem zweiten Tor ein bisschen in Sommerfußball verfallen sind, wer will es denn den Jungs verdenken? In der zweiten Halbzeit eigentlich die bessere Mannschaft.


    Die Steinhaus sicherlich unglücklich, irgendwie auch so ein Beispiel, wie ein Schiedsrichter ein Spiel beeinflussen kann, ohne Fehler zu machen, die unmittelbar zu Toren führen. Und einheitlich in der Zweikampfbewertung, Werner und Behrens früh durch Gelb mit einem Hemmschuh, den auch der eine oder andere Düsseldorfer verdient gehabt hätte. Zudem die Freistöße vor dem Ausgleich und dem Düsseldorfer Siegtreffer eigentlich keine.


    Aber wie gesagt, in der zweiten Halbzeit müssen wir irgendwann das dritte Tor machen, dann ist der Käse gegessen.

    Wie gehen also mit einer sehr sinnvollen Hausaufgabe in eine wunderschöne Sommerpause.


    Glückwunsch noch mal an Mannschaft, Trainer und natürlich auch an uns alle zu einem fantastischen Saison!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fazit:

    - aus 5 Minuten wurden 5 Sekunden

    - BDA wollte sofort rüber in die Südkurve

    - Trainerbank-Überdachungen kaputt

    ... ... ...

  • Hat echt genervt dass man die Felge so unnötig aus der Hand gegeben hat.

    50 Jahre nach der letzten Meisterschaft wäre es schön gewesen, wieder etwas zu gewinnen das man gen Himmel

    halten kann. Vor allem weil man diese Scheiss Felge noch nie gewonnen hat.:wut: Aber gut, es ist nicht wirklich wichtig gewesen.


    Und bevor jetzt wieder die rosarote alles ist super gewesen es gibt nix zu meckern Fraktion kommt - Ja, die Saison war grandios und man war da wenn es drauf ankam. Köllner hat herausragend gearbeitet und ich hab mich über diesen Aufstieg mehr gefreut als über die vorherigen.


    Trotzdem wars schade dass der Club heute ein Stück weit der Depp war. Das Greuth noch dringeblieben ist war halt ein kleiner Schönheitsfehler zum Abschluss.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Gefreut hat sich keiner über das 2:3. Aber das unterscheidet uns eben von anderen Clubs. Wir können auch ohne Titel feiern, ob Platz 2 in der 2.Liga, oder Platz 15 in Liga 1. Bei vielen anderen Clubs unvorstellbar.

  • Fazit:

    - aus 5 Minuten wurden 5 Sekunden

    - BDA wollte sofort rüber in die Südkurve

    - Trainerbank-Überdachungen kaputt

    ... ... ...

    Die Tore waren als erstes weg. Die blauen Nürnberger Versicherungs-Dinger waren auch alle weg. Rasen wurde grob, sehr sehr grob mitgenommen. Mit der Trainerbank-Überdachung musste ich auch schmunzeln. Wurde irgendwas nicht geklaut?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gefreut hat sich keiner über das 2:3. Aber das unterscheidet uns eben von anderen Clubs. Wir können auch ohne Titel feiern, ob Platz 2 in der 2.Liga, oder Platz 15 in Liga 1. Bei vielen anderen Clubs unvorstellbar.

    Das stimmt wohl. Koan Titel und trotzdem happy :prost:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Die Tore waren als erstes weg. Die blauen Nürnberger Versicherungs-Dinger waren auch alle weg. Rasen wurde grob, sehr sehr grob mitgenommen. Mit der Trainerbank-Überdachung musste ich auch schmunzeln. Wurde irgendwas nicht geklaut?

    Das mit dem "klauen" ist so nicht ganz richtig.

    Beim Ausgang haben die Ordner sich bedankt, dass sie die blauen Dinger net selbst einsammeln mussten, hab niemanden gesehen der damit den Ausgang passiert hat.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Beste Schiri-Leistung heute :grinning_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand das Spiel (neben dem Ergebnis) enttäuschend. Diese gegenseitigen Dauerprovokstionen der Düsseldorfer Hardcore-Fans mit unseren Gegenübern waren am Schluss sehr unschön. Zum Fremdschämen wie sich manche Besoffene gegenübersehen Polizisten, die die Lager getrennt haben, aufgeführt haben. Nackten Hintern entgegenstrecken, Wichser-Gesten, das volle Programm. Irgendwie hatte man auf ein gemeinsames Aufstiegsfeiern gehofft: die Düsseldorfer hatten da null Bock drauf und viele Clubfans haben mehr auf die Gästefans als auf die eigene Mannschaft geguckt... von (Ausriegs-)Feierstimmung war nicht viel zu spüren im Stadion/ auf dem Rasen. Nur dauernd Durchsagen zwecks Pyro und Idioten, die auf der Trainerbank rumspringen

  • so nun auf Sky Sport News der Spielbericht

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Tore waren als erstes weg. Die blauen Nürnberger Versicherungs-Dinger waren auch alle weg. Rasen wurde grob, sehr sehr grob mitgenommen. Mit der Trainerbank-Überdachung musste ich auch schmunzeln. Wurde irgendwas nicht geklaut?

    War früher ned anders :grinning_face:


    Irgendwo liegt noch a Stück Tornetz rum von 98

    Rasen hab ich leider nimmer

  • Ich fand das Spiel (neben dem Ergebnis) enttäuschend. Diese gegenseitigen Dauerprovokstionen der Düsseldorfer Hardcore-Fans mit unseren Gegenübern waren am Schluss sehr unschön. Zum Fremdschämen wie sich manche Besoffene gegenübersehen Polizisten, die die Lager getrennt haben, aufgeführt haben. Nackten Hintern entgegenstrecken, Wichser-Gesten, das volle Programm. Irgendwie hatte man auf ein gemeinsames Aufstiegsfeiern gehofft: die Düsseldorfer hatten da null Bock drauf und viele Clubfans haben mehr auf die Gästefans als auf die eigene Mannschaft geguckt... von (Ausriegs-)Feierstimmung war nicht viel zu spüren im Stadion/ auf dem Rasen. Nur dauernd Durchsagen zwecks Pyro und Idioten, die auf der Trainerbank rumspringen

    was du alles so erlebt hast im Stadion. Ist an mir vorbeigegangen ?

  • Was hat das Christkind eigentlich bei dem Düsseldorfer Bus zu suchen gehabt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Als fairer Sportsmann gratuliere ich den Düsseldorfern zu den verdienten Sieg

    obwohl es mir schon gewaltig wurmt


    Es gibt einfach so Tage

    Aber alles in allem muss man zugeben

    BEI DEN.DÜSSELDORFERN WAR HEUTE IM DIREKTVERGLEICH INKLUSIVE DER EINWECHSELSPIELER JEDER BESSER ALS UNSERE SPIELER

    SCHADE


    ABER HAUPTSACHE AUFSTIEG

    IST DOCH PRIMA

  • das mit denn 5 Minuten nach Spielende werden die Tore geöffnet.

    Hat nicht ganz geklappt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Immer noch angefressen ob der knapp verpassten Meisterschale. :loudly_crying_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!