Deutsche Nationalmannschaft

  • Dieses Thema fehlt noch in dieser Rubrik. Also los, auf gehts zum fröhlichen Diskutieren über die Leistungen, Spielverläufe und Ergebnisse der Partien unserer Nationalelf.


    Heute Abend gehts los, Deutschland spielt in der Qualifikation gegen Liechtenstein.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Richtig, der Stadionsprecher sagte, die Leute sollten doch bitte die Aufgänge freihalten und sich auf ihre Sitzplätze begeben, da dies der Sicherheit dient.


    Zum Spiel: Die Leistung ist ganz ordentlich, das Führungstor ist verdient und geht auch in Ordnung, ein paar Fehler im Spielaufbau und ein paar Chancen auf Seiten der Liechtensteiner. Mal schauen, was noch passiert.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • hattrick schrieb:

    Womit rechtfertig Löw eigentlich die Aufstellung von Chancentod Klose?


    Prinzipiell isses ned verkehrt, an nem Stürmer auch mal festzuhalten, grad wenn einer wie Klose lange bewiesen hat, dass er's kann. Aber wir alle wissen ja, wann er sich aus der Krise schießt.... :roll:

  • Mittlerweile steht es 3:0. Tor durch Rolfes in der 65. Minute. Oha, gerade als ich schreib, fällt das Tor zum 4:0 durch Schweinsteiger.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • also ein tolles spiel isses nicht, auch weil der kommentator so ekstatisch wird.. 4 tore sind natürlich klasse, aber ich fand die ersten 30 min besser als es gegenwehr gab und die deutsche mannschaft auch zum spielen gezwungen war

  • Thomas schrieb:

    Langweiliges Spiel


    solche Gegner sollten ne Vorausscheidung machen müssen


    Find ich nicht. Das macht die ganze WM-Quali doch gerade so sympathisch. Es geht nichts über ein Auswärtsspiel auf den Färöer-Inseln 8)

    Heute ist nicht aller Tage. Wir kommen wieder, keine Frage!

  • Thomas schrieb:


    solche Gegner sollten ne Vorausscheidung machen müssen


    "solche"? Wie unterscheidet man zwischen diesen und jenen? Bringt nur unnötige Diskussionen und Benachteiligungen.

  • Ich find's nur schlimm, dass es in den Medien so rüberkommt, als würde man sich wegen dem Sieg über Liechtenstein glatt einen runterholen... "Deutschland überrollt Liechtenstein"... nur lächerlich.

  • Zwar ist das übertrieben, aber andererseits isses mir lieber, als JEDE Leistung, JEDES Ergebnis gegen Kleinkaliber schlecht zu reden, nach dem Motto "war ja nur..." - auch gegen kleine kann man eine gute Leistung zeigen und das ist alles andere als selbstverständlich, dass man hoch gewinnt.

  • LordHelmchen87 schrieb:


    Find ich nicht. Das macht die ganze WM-Quali doch gerade so sympathisch. Es geht nichts über ein Auswärtsspiel auf den Färöer-Inseln 8)


    :hoch:


    Oder Island mit anschließender Diskussionsrunde bei Weißbier-Waldi