Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Pinkes shirt, Regenbogenbinde, evtl. noch bunt gefärbte Haare (wie zb Irvine von St. Pauli/Australien)..


    Das perfekte Outfit für den Christopher Street Day.


    Warum man das jetzt wählt um eine ganze Nation zu repräsentieren erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.


    Grundsätzlich bin ich (speziell beim 3rd) farblich durchaus flexibel, das pink an sich würde mich gar nicht so sehr stören. Aber zusammen mit Regenbogenbinde und dem allgemeinen Sentiment (woke, divers, die Mannschaft, Deutschlandfahne = pfui) ist das halt eindeutig eine politische Instrumentalisierung des Fussballs.


    Und das ist der Aspekt den ich nicht gut finde.

  • Das kommt wie bei so vielen Sachen auf die Sichtweise an.

  • cfp hats doch ausreichend erklärt:

    wenn wir derby haben, dann sollten nicht blaue gegen gelbe spielen.

    ist das jetzt ein realistisches szenario? bzw schonmal vorgekommen

    Nach deiner eigenen Argumentationsline wärs ja mal Zeit dafür oder?


    In der Nationalmannschaft ists mir ehrlich gesagt wurscht in welchem Trikot wir uns zum Affen machen, kaufen würd ich mir eh keins.

    Was die Farben des Auswärtstrikot angeht wars ja jahrzehntelang "Grün", das hat jetzt net mehr oder weniger Bezug zu Deutschland wie jetzt Rosa also was solls.

    Das Heimtrikot ist noch an die Farben des Kaiserreichs bzw. Preußens angelegt.

    Letztendlich ists a einfach a Gschmacksach.

    Hab als JBO Fan nix gegen Rosa, find den fetzten aber optisch einfach nur hässlich, wems gfällt der solls halt kaufen.


    Warum ich etz mit am Trikot a politisches Statement setzten brauch nachdem ich mich mit der Binde schon zum Affen gemacht hab versteh ich zwar net, aber auch hier, wems gfällt der soll sich freuen.


    Find jetzt die Feststellungen in beide Richtungen völlig legitim.


    Auf Vereinsebene wäre ich da net wirklich der Meinung.

    Vereinsfarben Rot-Weiß, Spielfarben Rot-Schwarz.

    Nix Gold, nix Babyblau, nix irgenwas andersch.

  • Kleiner Funfact am Rande. Am Samstag spielen wir in den Heimtrikots. Warum ? Das Pinke ist zu ähnlich mit der Trikotfarbe der " Les Bleus "

    Das Auswärtstrikot kommt also erst gegen die Niederlande zum Einsatz. :slightly_smiling_face:

  • Warum ich etz mit am Trikot a politisches Statement setzten brauch

    Was für ein Statement ist denn "rosa zu lila"?

    Hab ich da eine woke Welle verpasst?


    Also außer das Statement ich will bei hippen Kids in Asien Kohle scheffeln?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Farbe hin oder Farbe her iss mir worschd, von mir aus spielns in an Ganzkörperkondom, mir a worschd, ich bin der Meinung Politik hat im Fußball nix verlorn, und umgekehrt genau so.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aber fei echt, rosa oder pink oder lila darf Mann tragen und das ist halt nur eine Farbe oder halt mehrere. Wo ist das politisch:nix: oder ein Statement, Hilfe

  • Warum ich etz mit am Trikot a politisches Statement setzten brauch

    Was für ein Statement ist denn "rosa zu lila"?

    Hab ich da eine woke Welle verpasst?


    Also außer das Statement ich will bei hippen Kids in Asien Kohle scheffeln?

    Hab das jetzt hier lediglich aus dem Diskussionsstrang übernommen.


    Ich find des Trikot einfach hässlich.

  • man sollte grundsätzlich die Trikotfarben so ausrichten, dass sie irgendwo die Nationalflagge farblich repräsentieren...

    das sollte die Norm sein...der Rest ist selbstdarstellerisches Gehabe von irgendwelchen hippen Designern, die was ultraindividuelles im Kopf hatten :roll:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wie man so liest ist das neue pinke Trikot ein Verkaufsschlager und hat laut adidas den besten Verkaufsstart für ein Auswärtstrikot. Mal schauen ob der Trend so weitergeht.


    Wer weiß, vielleicht leben nicht die Verantwortlichen in einer Blase sondern Du :slightly_smiling_face:

  • Lebt nicht irgendwie jeder in seiner Blase?

  • Und ich dachte immer beim Fußball muss das Runde ins eckige. Mittlerweile wird der Sport sowas von Instrumentalisiert. Alle doof. Das komische Affenbild ist ihnen doch schon um die Ohren geflogen. Mal gespannt was passiert wenn die mit dem Rosa Trikot die Bergwertung bei der Tour de France gewinnen. Ob das im Fußball dann auch zählt?

  • Bin ich eigentlich ein Hipster oder divers, weil ich rosa/pinke Anzüge oder sommerliche Hemden in den Farben geil finde?


    Also ich kann beide Seiten gut verstehen. Persönlich glaube ich jetzt nicht dran, dass man bei der Kreierung gedacht hat, dass es jetzt die Farben der Bisexualität vertreten muss (gefühlt hat jede dieser "Flaggen" jede Farbkombi) und es eher ein Zufall war, aber man könnte beim nächsten Mal vielleicht auch mal Online-Umfragen (in Kombi mit einem Gewinnspiel als Anreiz?) machen, welches Trikot man als Fan am liebsten sehen würde, damit sich im Nachhinein keiner groß beschweren kann, dass ein Trikot gewählt worden ist, welches für Deutschland unpassend und eher politisch konstruiert sei?


    Das Auswärtstrikot sorgt immerhin für gute Absätze und wird international positiv wahrgenommen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab mir das Interview mit Kroos angesehen und finde ihn Mega sympathisch.

    Auch ansonsten, aufgrund Nagelsmann und den neuen „jungen Wilden“ kommt bei mir auf einmal eine Vorfreude auf die nächsten Länderspiele auf.

    Verrückt 😂


    Zum Trikot, finde das Pinke jetzt nicht den Hit, sollte man aber mit der Mode gehen wollen wäre es für mich absolut in Ordnung.

    Was aber nicht gehen würde, sind politische Statements setzen zu wollen.


    Politik ist derzeit nicht die Stärke in diesem Land, die Gesellschaft gespalten, deshalb fände ich schön wenn es bei der EM ausschließlich um Fussball bzw Sport geht.

    Nationenübergreifend, gute Stimmung ohne Stress zwischen Fans verschiedener Nationen

  • Bin ich eigentlich ein Hipster oder divers, weil ich rosa/pinke Anzüge oder sommerliche Hemden in den Farben geil finde?


    ...

    Kommt drauf an, wenn du noch nen Vollbart trägst der an einen Alpenländler von vor 100 Jahren erinnert könnt da schon ein Zusammenhang bestehn. :sherlock:


    Ansonsten ist Geschmack halt einfach was unterschiedliches.

  • Und ich dachte immer beim Fußball muss das Runde ins eckige. Mittlerweile wird der Sport sowas von Instrumentalisiert. Alle doof. Das komische Affenbild ist ihnen doch schon um die Ohren geflogen. Mal gespannt was passiert wenn die mit dem Rosa Trikot die Bergwertung bei der Tour de France gewinnen. Ob das im Fußball dann auch zählt?

    Das Bergtrikot bei der Tour ist Weiss mit roten Punkten. Das Rosa Trikot zeigten führenden beim Giro an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!