Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Also sowas. Eine WM ohne Argentinien und Holland - des geht doch net! :wuetend: Das muss geändert werden - subito.


    Aber obwohl: Das regelt der Markt schon selbst, wenn irgendwann dann 48 Mannschaften ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wieso? Wir waren doch souverän.

    "Wir" haben doch gar nicht gespielt. Seit wann fährt denn der Glubb zur WM?


    Eine Farce ist, dass in der Quali aufgeblähte Gruppen mit Mannschaften, die überspitzt gesagt zwischen CL und Kreisklasse rum-dimpfeln. Das wäre ungefähr genau so, als wenn im DFB-Pokal alle Prof-Teams und alle Pokalsieger (vom Kreispokal angefangen) um den DFB-Pokal spielen würden (und die ersten 2 Ligen von der ersten Runde aan dabei wären).

  • "Wir" haben doch gar nicht gespielt. Seit wann fährt denn der Glubb zur WM?


    Eine Farce ist, dass in der Quali aufgeblähte Gruppen mit Mannschaften, die überspitzt gesagt zwischen CL und Kreisklasse rum-dimpfeln. Das wäre ungefähr genau so, als wenn im DFB-Pokal alle Prof-Teams und alle Pokalsieger (vom Kreispokal angefangen) um den DFB-Pokal spielen würden (und die ersten 2 Ligen von der ersten Runde aan dabei wären).

    Wenn ich in diesem Thread von "wir rede meine ich die Nationalmannschaft.

    Das System ist zum Teil fragwürdig, es gibt aber auch genug andere Gruppen wo es hart zur Sache geht. Ich erfreue mich noch immer daran, das wir Weltmeister sind und das noch knapp ein dreiviertel Jahr sein werden.

    Und wir haben halt seit zig Jahren das Glück nicht sooo starke Gegner zu erwischen. 9 Spiele, 9 Siege musst du trotz allem auch erstmal erreichen. Jogi hats drauf, man muss das auch mal anerkennen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • König  pinbot ich meinte es natürlich überspitzt, weil ich zu der Minderheit gehöre, die "Wir" lediglich mit dem Glubb assoziiert. Und - wie man an den Beiträgen sieht - mich die NM nicht wirkich interessiert.

  • Wenn Deutschland spielt, sage ich auch "wir".

    Und wenn der Glubb spielt, sage ich auch "wir". Hat also alles mit "Identifikation" und "Dazugehörigkeit" zu tun,

    obwohl "wir" alle ja selbst nicht auf dem Platz stehen. :wink:

  • Tolles Tor vom Leon vorhin :slightly_smiling_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Leno gefällt mir überhaupt nicht. Der sollte wirklich nur die Nummer 3 sein, ist ja gar nix bisher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Musfafi auch schon Game over. Und 1:1

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Leno ist mit Wohlwollen unter den Top 10 der besten deutschen Keeper, niemals Top 3.

    Das sieht man in jedem Spiel.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • bei der Aufstellung war doch auch nichts andere zu erwarten. Brandt gefällt mir wie immer überhaupt nicht. Mustafi und Süle bzw. jetzt Rüdiger und Ginter in einer Dreierkette sind absolute Fehlbesetzungen und Leno hat in der Nationalelf so viel verloren wie Dobrindt im Bundestag.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • bei der Aufstellung war doch auch nichts andere zu erwarten. Brandt gefällt mir wie immer überhaupt nicht. Mustafi und Süle bzw. jetzt Rüdiger und Ginter in einer Dreierkette sind absolute Fehlbesetzungen und Leno hat in der Nationalelf so viel verloren wie Dobrindt im Bundestag.

    Hart, aber gut...?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Die verhauen heute echt krasse Dinger...:face_with_tongue:

    das ginge ja noch - aber da ist weniger Bewegung drin, als wenn meine Dienststelle aufs Klo geht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Leno gehört definitv nicht in die Nationalmannschaft.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!