Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Bin ja mal gespannt wie viele Stürmer der Jogi nominieren wird.


    Müller, Werner und Sané sind gesetzt. Aber darüber hinaus muss er aus Gomez, Wagner und Stindl 2 streichen. Mein Tipp: Gomez fährt mit.

    Gomez oder Wagner als 2. Stürmer und Stindl wird sich denke ich eher mit Götze/Rudy um einen Platz streiten, sollte Reus (wäre ja zu erwarten) oder Sane/Draxler sich verletzen.

    Sollte Gomez seine Form halbwegs konservieren fährt er mit, sonst hat Wagner gute Chancen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Götze ist sehr fraglich. Selbst sein Finaltor-Bonus ist mittlerweile aufgebraucht. Er muss sich schon im Verein sehr steigern, wenn er noch mitfahren will. Aktuell sehe ich da wenig Chancen.


    Gomez wäre von seiner Erfahrung sehr wichtig. Wagners Präsenz könnte dem Teamgeist aber auch gut tun. Wird eine harte Entscheidung werden.

  • Götze ist sehr fraglich. Selbst sein Finaltor-Bonus ist mittlerweile aufgebraucht. Er muss sich schon im Verein sehr steigern, wenn er noch mitfahren will. Aktuell sehe ich da wenig Chancen.


    Gomez wäre von seiner Erfahrung sehr wichtig. Wagners Präsenz könnte dem Teamgeist aber auch gut tun. Wird eine harte Entscheidung werden.

    Ich schaue familiär bedingt mehr Stuttgart Spiele als mir lieb sind und Gomez ist seit seiner Rückkehr dort unangefochten Stammspieler, er arbeitet viel und scored entsprechend gut. Der ist richtig stark, spielt er so weiter wird er mitfahren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sehe das deutsche Team vom Kader her stärker als 2014. Sofern sich keine Stammspieler bis dahin verletzen.

    Mit Neuer rechne ich eher nicht, aber da haben wir ja mit ter Stegen einen guten Mann als Nr.1

  • Im Durchschnitt sehe ich ihn auch stärker. Spieler wie Lahm oder Klose, Mentalitätsmonster wie Schweinsteiger fehlen in meinen Augen dafür ist die fußballerische Qualität nochmal gestiegen. Wenn man es schafft vorne die Murmel unterzubringen ist man besser als damals. Schafft man dies nicht, kann man sehr schnell an beispielsweise den Franzosen scheitern. Es haben einige Nationen seit 2014 aufgeholt, Frankreich, Spanien, Brasilien, England und mit Argentinien ist immer zu rechnen. Wird sehr spannend, ich freu mich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja, wobei die Defensive schon abfällt, aber sind sicher für mehr als eine Überraschung gut, das stimmt. Ähnliches Niveau wie die Engländer behaupte ich mal.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der deutsche Kader ist bockstark. Ich glaube, dass selbst die B-Elf mindestens um das Halbfinale mitspielen könnte. Nehmen wir mal die 2 vermeintlich besten Formationen (die Jogi so aufstellen würde):


    Neuer - Kimmich, Hummels, Boateng, Hector - Kroos, Khedira - Müller, Özil, Reus - Werner


    Ter Stegen - Can, Rüdiger, Süle, Plattenhardt - Gündogan, Goretzka - Sané, Götze, Draxler - Gomez


    Probleme sehe ich in der B-Elf nur auf den Außenverteidigerpositionen (verstehe auch nicht, warum er Max nicht testet). Ansonsten ist diese Elf ebenfalls top und wir hätten sogar noch weitere gute Kicker wie Brandt oder Weigl in der Hinterhand.


    Im Übrigen hoffe ich auf Gündogan und Sané in der Startelf. Eigentlich wäre es schon ein dickes Ding, wenn zwei Stammspieler der vermeintlich aktuell besten Vereinsmannschaft nur die Bank drücken.

  • Bin ja mal gespannt wie viele Stürmer der Jogi nominieren wird.


    Müller, Werner und Sané sind gesetzt. Aber darüber hinaus muss er aus Gomez, Wagner und Stindl 2 streichen. Mein Tipp: Gomez fährt mit.

    Sané ist für mich vieles, aber kein Stürmer. Gomez und Wagner sind beides "klassische" 9er, auch aufgrund der Größe eher als Zielspieler für hohe Bälle geeignet als beispielsweise ein Werner. Stindl ist für mich eher ein S2, also ein Palacios auf internationalem Niveau.

  • grad bei Adidas mal probiert in dieser komischen Schrift Xhaka zu schreiben... sieht irgendwie kyrillisch aus.

    Deshalb ist die Schweiz ja auch bei Puma...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich würde Özil sowieso durch Günter Kahn ersetzen.


    Und bei Reus bleibt abzuwarten, ob der sich in den letzten Spielen nicht nocheinmal verletzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich würde Özil sowieso durch Günter Kahn ersetzen.


    Und bei Reus bleibt abzuwarten, ob der sich in den letzten Spielen nicht nocheinmal verletzt.

    Auch ne gute Option und dann ein 4-3-3 spielen, ähnlich wie 2014.


    Khedira auf der 6, Günni und Kroos auf der 8.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!