Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ach Clubi, man kann es auch übertreiben mit undifferenziertem Gemecker. Irgendwann muss auch mal wieder Schluss sein. Ist ein guter Fussballer und da ich Fussball kucke, schaue ich mir gute Fussballer gern an...und schön, dass er in der deutschen Nationalmannschaft spielt und nicht in Spanien, Frankreich oder was weiss ich wo...

    War ein schön anzuschauendes Spiel gestern...und wenn die Spielfreude mal ins Rollen kommt, werden auch zukünftig so Einige unter die Räder kommen. Mir gefällt nach wie vor der Fussball unserer Nati mit am Besten und er wirkt am unterhaltsamsten...darum geht es ja letztlich auch ein bisschen, wenn ich Fussball schaue und der Glubb nicht mitspielt.

    Und um nochmal auf Timo Werner zurückzukommen...wenn ich sehe, was in anderen Nationalteams für Typen (Selbstdarsteller, Söldner usw.)rumlaufen, und diese verehrt und gefeiert werden wie unser König, dann frag ich mich schon manchmal, was wir Deutschen für Probleme haben.

    Sagen wir es mal so, mir ist die deutsche Nationalmannschaft ziemlich egal.

    Mich interessiert diese Ansammlung von Unsympathen nicht wirklich.

    Werden sie Weltmeister, schön, scheiden sie früh aus, erhöht dies meinen Blutdruck nicht wirklich.


    Niemals akzeptieren werde ich aber RB Leipzig und Akteure die dafür ihre Seele verkaufen.

    Das aber die Gehirnwäsche, von Seiten des DFB und diverser Medien, bei vielen derart schnell anschlägt und RB zum Vorzeigeverein aufgebaut wird, ist erschütternd, aber auch nicht wirklich überraschend. Typisches Rudelverhalten halt! Irgendwo hinterlässt häufiges RedBull Saufen halt doch Schäden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Lieber Clubi

    Lass dir gesagt sein, dass ich deine Meinung akzeptiere und auch so stehen lassen kann!

    Allerdings merke dir auch, dass ich ganz sicher keiner bin der sich einer Gehirnwäsche unterzieht und diese dann auch noch anschlägt und ganz und gar keiner der Rudelverhalten zeigt und jedem Trend hinterher rennt!!! Solche Unterstellungen solltest du lassen.

    Allerdings schau ich gerne Fussball und mich hat halt die Nati schon immer interessiert...und ich freu mich dran. Was nicht heisst, dass ich unkritisch bin!

    Ich habe im übrigen noch nie RedBull gesoffen...noch kein einziges, kannst du das auch von dir behaupten?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • P.S.: Für mich hat der englische Fussball seine Seele verkauft! Und der wird von mir ausnahmslos boykottiert! Aus diesem Grund kenne ich auch einen Herrn Sabiri nicht! Kuckst du PL? Dürftest du eigentlich nicht, wenn du Kommerz und die Ansammlung von Unsympathen niemals akzeptierst...bist du so konsequent?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Lieber Clubi

    Lass dir gesagt sein, dass ich deine Meinung akzeptiere und auch so stehen lassen kann!

    Allerdings merke dir auch, dass ich ganz sicher keiner bin der sich einer Gehirnwäsche unterzieht und diese dann auch noch anschlägt und ganz und gar keiner der Rudelverhalten zeigt und jedem Trend hinterher rennt!!! Solche Unterstellungen solltest du lassen.

    Allerdings schau ich gerne Fussball und mich hat halt die Nati schon immer interessiert...und ich freu mich dran. Was nicht heisst, dass ich unkritisch bin!

    Ich habe im übrigen noch nie RedBull gesoffen...noch kein einziges, kannst du das auch von dir behaupten?

    Für mich erinnert das hier schon ein wenig an Rudelverhalten und Gehirnwäsche.

    Der Fußball von RedBull wird doch von vielen hier bereits in höchsten Tönen gelobt. Überall in den Medien wird doch versucht diesen Verein salonfähig zu machen. Wie mir scheint, mit größtem Erfolg. Ja, sie spielen schönen Fußball, na und? Mit hunderten von nicht selbst verdienten Millionen wurde der erkauft. Was für eine Leistung!


    Ja, ich habe RedBull vor Jahren genau einmal probiert. Nie zuvor habe ich etwas ekelhafter, künstlicher schmeckendes probiert. Mir unbegreiflich, wie man mit solch einem Dreck zu Reichtum gelangen konnte.


    Hier ging es aber eigentlich um Werner, der nunmal ein Vorzeige Söldner dieses Produktes ist. Ein guter Fußballer, wie auch Sabiri, aber ein Typ wie ich ihn verabscheue, genau wie den Huddersfield Idioten.

    Und gestern im Stadion in Stuttgart, dass war für mich das klassische gehirngeschwaschene Klatschpappenpublikum. Sorry, diesen Leuten kannst du auf den Stiefel kacken, sie würden trotzdem applaudieren.

    Das sind für mich keine Fussballfans, dass ist eine Ansammlung von Eventheinis. Heute Stuttgart, morgen Bayern, nächste Woche Leipzig und danach halt der nächste, der gerade im Trend liegt.

    Wenn das die Zukunft des Fussballs ist, dann viel Spaß euch allen dabei, ich bin dann irgendwann raus.

    Aber die Blase wird irgendwann platzen, und dann bin ich mal gespannt, ob diese "Fans" dann ebenso am Ball bleiben, wie die ausrangierten Romantiker dies immer waren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • P.S.: Für mich hat der englische Fussball seine Seele verkauft! Und der wird von mir ausnahmslos boykottiert! Aus diesem Grund kenne ich auch einen Herrn Sabiri nicht! Kuckst du PL? Dürftest du eigentlich nicht, wenn du Kommerz und die Ansammlung von Unsympathen niemals akzeptierst...bist du so konsequent?

    Ich habe in den letzten Jahren versucht, meinen Fussballkonsum zu senken.

    Früher musste ich so gut wie alles sehen, jetzt beschränke ich mich auf den Club und versuche vieles andere wegzulassen.

    Gelingt nicht immer, aber ich versuche es.

    CL-Spiele von Bayern, Wolfsburg oder Leipzig schaue ich definitiv nicht.

    PL ein bisschen!


    Für mich hat die Bundesliga aber ihre Seele nahezu genauso verkauft wie die PL. Dafür haben Vereine wie Leipzig ubd Co., unter Mithilfe des DFB, gesorgt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubis Haltung ist schon etwas hart, aber letztendlich konsequent.


    Ich selbst bin was die Nationalelf angeht schon kritischer und weniger emotional geworden. Ich schaue kaum noch Länderspiele an und ich

    werde auch meinen Terminplan im nächsten Jahr nicht mehr nach der WM richten. Das Fiebern hat nach 2006 bei mir sukzessive nachgelassen. Das hat aber nichts mit Redbull oder Bayern oder sonst wem zu tun. Irgendwie interessiert es mich

    nicht mehr so in dem Maß wie früher. So richtig erklären kann ich es nicht.


    CL schaue ich schon noch ab und zu. Vor allem wenn Barca spielt. Auch den BVB gucke ich recht gerne an. Oder wenn mal wieder Schalke europäisch mitmischt. In diesem Jahr bin ich gespannt wie die Kölner sich so in der EL anstellen.


    Buli interessiert mich trotz der Abstinenz des Clubs schon noch. Da verfolge ich das Geschehen schon so weit es zeitlich bei mir geht.


    Zu Werner: die Beschimpfungen ihm gegenüber sollten jetzt langsam mal aufhören. Auch wenn ich RB Leipzig zum Kotzen finde.

  • Mir gelingt die Konsequenz ja auch nicht immer, so ehrlich bin ich schon.

    Mein Problem ist halt, dass ich diesen Sport schon immer geliebt habe.

    Ich bin gestern abend durch meinen Urlaubsort geschlendert und habe irgendwelche Mansschaften da kicken sehen. Da juckts mich zuzuschauen. Habs nicht gemacht, der Frau zuliebe.

    Ich will damit nur verständlich machen, wie dieser Sport mich immer und überall anzieht.

    Wenn nächstes Jahr WM ist und mein komplettes Umfeld schaut, dann werde ich mich auch nicht im Keller vergraben.

    Aber groß emotional werde ich sicher nicht dabei sein.


    Trotzdem versuche ich zuhause zu reduzieren. Früher musste ich wirklich jedes Tor, an einem Bundesligaspieltag, gesehen haben. Das ist nicht mehr der Fall. Ist mir jetzt egal!

    Ausnahme bei allem natürlich der Glubb, da gehts nicht ohne.


    Aber insgesamt ist die Entwicklung im Fussball grauenhaft. Keine Ahnung, wo das irgendwann noch hinführt, aber ich hoffe innigst, dass es so bald wie möglich, einen Schlag tut und einige Vereine zerreisst. Vielleicht wachen dann welche auf!


    Ich gehe mittlerweile auch gerne zu den Amateurvereinen in meinem Umfeld, zu den Spielen meiner Kinder sowieso schon immer.

    Engagiere mich dort auch viel und verzichte dadurch sowieso auf viel Profifussball.

    Macht wirklich Spaß und ist eine Freude, keine verdorbenen Typen sehen zu müssen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So weit liegen wir gar nicht auseinander. Ich habe mich nur gewehrt, dass du mich mit dem Klatschpappenpublikum in einen Topf wirfst, nur weil ich es etwas gemässigter sehe als du.

    Ich muss sagen, dass auch ich drauf hoffe, dass diese Blase mal platzt und das alles wieder ne Nummer kleiner wird...so richtig dran glauben mag ich allerdings nicht, weil der Fussball letztlich ein Abbild der Gesellschaft ist und unsere Welt halt heutzutage mal so funktioniert. Aber ja, man muss nicht überall mitmachen. Letztlich ist es die Liebe zum Glubb und diese Erinnerungen und Emotionen, die damit verbunden sind, die mich weiter am Produkt Fussball teilhaben lassen....und da wir im Moment mal wieder eine Truppe habe, die bodenständig und volksnah scheint, kann ich diese Liebe auch mit ruhigem Gewissen leben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Genau so wie du es hier beschreibst, sehe ich es auch!!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Clubi: Ich verstehe deine Gefühlslage. Ich weiss nicht, liegts am Alter. Ich weiss nur noch, das ich zum Beispiel in der Saison 2006, 2007 einschliesslich Pokalendspiel kein Spiel vom Club ausgelassen habe.Waren jedes Heim und Auswärtsspiel. Und wenn ich daheim war, lief Tag und Nacht Fussball. Ist nicht gut fürs Familienleben.

    Drum gehts mir einigermasen wie dir.Nationalmannschaft interessiert mich kaum noch. Habe die letzten Spiele nicht geguckt. Schaue ab und zu mal bei Sky-Austria Österreichischen Fussball.Was aber auch nicht unbedingt Spass macht. Einzig Club-Spiele schau ich mir entweder im Stadion oder auf Sky an.

    Irgendwie hat der Fussball seine Faszination bei mir verloren.

    Und wenn ich die jüngsten Ereignisse auf dem Transfermarkt noch dazu nehme , graut mir langsam vor dem ganzen.Irgendwie hoffe ich wie du, dass es mal den ganz grossen Knall tut und der Fussball wieder in normale Bahnen gelenkt wird.

    Dann noch einen schönen Urlaub in Kroatien.War heuer, wie jedes in Novigrad (Istrien).Macht einfach Spass dort Urlaub zu machen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich trinke RedBull und bin trotzdem gegen ein Engagement von RedBull im Profifussball :fearful_face:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dann noch einen schönen Urlaub in Kroatien.War heuer, wie jedes in Novigrad (Istrien).Macht einfach Spass dort Urlaub zu machen.

    Familienleben war Gott sei Dank nie ein Problem. Meine Frau wusste von Anfang an, dass es mich nicht ohne Fussball gibt.

    Aber manchmal tut sie mir schon leid!


    Kroatien mag ich echt gerne, war jetzt schon öfters an verschiedenen Orten.

    Ist echt zu empfehlen, auch wenn wir dieses Jahr mal zwei, drei schlechte Tage vom Wetter hatten.

    Naja, Freitag gehts schon wieder heim!

    Wusste ja beim buchen nicht, dass der Glubb am Montag spielt!:wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich wünsch dir auch noch ein paar schöne Tage Urlaub...geniesse es!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich trinke RedBull und bin trotzdem gegen ein Engagement von RedBull im Profifussball :fearful_face:

    Jetzt mal ganz ehrlich, wie bekommt man das runter?

    Ok, die jungen saufens mit Wodka, da gehts vielleicht.

    Aber pur?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde auch, dass eine große Übersättigung angetreten ist was Fußball angeht. Vielleicht auch weil der Fußball eine immer größer werdende mediale Dominanz und Priorität ausübt.


    Man kann und will das ja gar nicht mehr alles gucken. Vor allem Freundschaftsspiele der Nationalelf, auch viele Quali-Spiele, langweilige DFB-Pokalspiele und dann im Free-TV gefühlt nur noch Bayern, Bayern, Bayern und BVB.


    Dazu kommt, dass mittlerweile auch noch jedes Frauen-Fußball-Länderspiel live übertragen wird. Die Telekom überträgt jetzt auch die 3. Liga, viele Regionalligaspiele kommen auch schon im Fernsehen.


    Durch sky hat man ja die Möglichkeit, sich das Entsprechende rauszusuchen was ich sehr komfortabel finde. Aber auch dazu hat man nicht immer Lust und es verliert irgendwann mit der Zeit seinen Reiz.


    Was mich halt auch nervt ist die Tatsache, dass der Fußball nicht nur viele andere Sportarten komplett verdrängt. Sondern dass die wirtschaftliche Komponente immer mehr Raum in der Berichterstattung einnimmt. Das spiegelt sich u.a. auch hier im Forum nieder. Und ja ich muss mir da auch an die eigene Nase fassen.

  • Danke!

    Und sorry, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. War nicht meine Absicht!

    Kein Problem...da ich deine Beiträge schon länger lese, konnte ich dich irgendwie schon einschätzen. Das können wir ja vielleicht auch mal bei nem Bier besprechen :prost:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich trinke RedBull und bin trotzdem gegen ein Engagement von RedBull im Profifussball :fearful_face:

    Ich auch. Ich fahre auch Audi und trotzdem hasse ich den künstlich hochgezüchteten Bayernligaverein FC Ingolstadt 04. Ich hasse Dietmar Hopps 99ers genau so wie Redbull Leipzig. Es ist halt so wie Clubi geschrieben hat ...Es wird salonfähig gemacht, tolles Projekt für den Osten und so.

    Ändern wird sich da nix mehr. Wenn man bei Bayern in der A. Arena sitzt haben doch 50% mit Fussballl schon mal rein gar nix zu tun. Von den "Fans" der Nationalmannschaft ganz abgesehen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!