Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ja.

    Und Özil würde ich auch nicht gern vermissen.

    Na ja, einer der immer glänzt, wenn es gut läuft und einer, der sich versteckt, wenn es grad hapert - ich weiss nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, wobei die Defensive schon abfällt, aber sind sicher für mehr als eine Überraschung gut, das stimmt. Ähnliches Niveau wie die Engländer behaupte ich mal.

    Der Belgische Trainer hat ja auch lange in England gearbeitet. Und die Belgier haben viele England-Legionäre. Also die Parallelen sind schon da. Belgien ist wie immer Geheimfavorit - aber wie immer trau ich ihnen nicht zu, wirklich weit zu kommen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Heute Sieg!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Woran orientiert sich der DFB denn eigentlich genau, wenn er Länderspiel vergibt? Wieso bekommt Düsseldorf ein geiles Spiel gegen Spanien und in Nürnberg sieht man San Marion und die Faröer? Stadion gleiche Kapazität, beides zweitligisten, Düsseldorf nur die etwas größere Stadt. Was sind da die Kriterien?

  • Woran orientiert sich der DFB denn eigentlich genau, wenn er Länderspiel vergibt? Wieso bekommt Düsseldorf ein geiles Spiel gegen Spanien und in Nürnberg sieht man San Marion und die Faröer? Stadion gleiche Kapazität, beides zweitligisten, Düsseldorf nur die etwas größere Stadt. Was sind da die Kriterien?

    :thinking_face: Bessere Lobbyarbeit? Sitz der Landesregierung NRW? Eventpublikum, dass Leipziger Spieler weniger auspfeift?

    Keine Ahnung... :nix:

    Da muss der Herr Söder halt noch ein wenig dran arbeiten!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • hehehe... gleich zum letzten Nachtdienst,

    ma datt Klatschpappeneventisvolk neben meiner Messe-Halle anguggen... :kruegers::floet:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Woran orientiert sich der DFB denn eigentlich genau, wenn er Länderspiel vergibt? Wieso bekommt Düsseldorf ein geiles Spiel gegen Spanien und in Nürnberg sieht man San Marion und die Faröer? Stadion gleiche Kapazität, beides zweitligisten, Düsseldorf nur die etwas größere Stadt. Was sind da die Kriterien?

    Die Frage ist echt lustig!

    Unser Scheisshaus hat normalweise nicht mal mehr San Marino verdient.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es passen halt theoretisch 50.000 rein... das ist das Argument für den DFB.

    Dass es mittlerweile 20 geilere Kästen gibt, bei denen ebenfalls 30-35.000 zuschauer kommen würden, ist da erstmal nicht relevant...

  • Böse Worte...etwas zu heftig, finde ich.


    Leider die Wahrheit, auch wenn ich es nicht so drastisch formulieren würde. Für ein Länderspiel ist dieses Stadion absolut nicht empfehlenswert. Wohl deshalb kriegt Nürnberg die hinterletzten Gegner. Übergehen kannst ein 50.000 Mann Stadion nicht, aber für andere Gegner als Turkmenistan taugt es eben nicht. Ich seh es wie der Unbekannte. Man muss sich wirklich fremdschämen, dass man sich für die EM beworben hat, gleichzeitig aber diese hässliche Laufbahn erhalten wollte. Grotesk. :ugly:


    Mir persönlich taugts schon, ist halt auch ne Gewohnheitssache. Aber so ein Stadion, wo man direkt hinter dem Tor sitzt und nicht raten muss, ob der Ball hinter der Linie war, weil man so weit weg steht/sitzt, hat schon einen großen Reiz.


    Zum Thema: Endlich mal zwei interessante Länderspiele gegen Top-Gegner. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!