Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • "Doppelter Doppelpass zum 3:0!" ...
    Müller - Özil - Klose - Özil.
    Wo war da die Doublette? :schaem:

    It's a jungle out there.

    Einmal editiert, zuletzt von pinbot ()

  • Zitat von haribo78

    hab dem Kommentator nur ca. 7:27 min zugehört, aber das hat gereicht. :kotz:


    das Halbzeit-Traumpaar des ZDF hab ich zum Glück verpasst. sonst wäre noch Durchfall hinzugekommen.


    finds auch i-wie krass was die kommentatoren alles so labern...
    "Die können einfach nicht besser!"


    natürlich können die Holländer besser als heute, keine frage..., ganz zu schweigen davon das das spiel in deutschland is, man muss das spiel nur 10 minuten schaun um zu wissen das die heute nen rabenschwarzen tag haben. ich glaub hin und wieder sollten die sich selber mal anhörn im nachhinein.


    Aber nichts desto trotz ein sauberes spiel von den deutschen heute.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Der Unbekannte

    400 Eier? Wie bitter :lol: Ich ärgere mich schon, wenn mir 10 Euro durch die Lappen gehen...


    mir sind rund 300€ durch die lappen gegangen (8 € einsatz) wegen dem guten Jogibär :brodel:


    hatte alles richtig bis auf das deutschland spiel... dachte eigentlich das ist das sicherste...

  • Jupp, muss ich auch so unterschreiben.


    Sehr unterhaltsames Spiel mit einer überragenden deutschen Elf. Wenn, ja WENN man diese Form mit in die EM nehmen kann, können wir uns auf einige schöne Spiele freuen!

    Upper Palatinate first.

  • Ich hab mir seit langer langer Zeit mal wieder ein Freundschaftsspiel der deutschen Mannschaft komplett angeguckt und hab es nicht bereut. Das war Zauberfußball. Klose und Müller haben ein Weltklasse-Spiel gemacht. Özil, Boateng, Kroos und Kherira haben mir auch exzellent gefallen. So brauchen wir uns vor den Spaniern nicht zu verstecken.

  • Hat mir sehr gut gefallen was unsere Mannschaft abgeliefert hat.
    Kann es kaum noch bis zur EM erwarten.

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Es ist wirklich toller Fußball, was die deutsche Elf seit geraumer Zeit präsentiert.
    Moderner, unglaublich schneller und variantenreicher Fußball, der einfach nur schön anzuschauen ist.
    Diese Elf ist mit Sicherheit ein absoluter Topfavorit auf den Titel.
    Gegen diesen Powerfußball werden auch die Spanier ihre liebe Mühe.


    Alle drei Tore, vorallem das dritte, wurden großartig herausgespielt.
    Auch wenn es "nur" ein Freundschaftsspiel war, es war vom feinsten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir sind m.E. torgefährlicher als die etwas verspielten Spanier, allerdings in der Defensive auch deutlich anfälliger !


    Hier müssen wir uns noch erheblich verbessern, denn die gestrigen Holländer ( ohne Robben und v. Persie ) haben unsere Deckung nicht wirklich geprüft !

  • Spanien ist im Moment in (fast) allen Bereichen schwächer: In der Abwehr wird sehr viel experimentiert um eine Verletzung von Puyol besser verkraften zu können und in der Offensive sucht speziell Villa seine Form. Tragischerweise war der Wechsel von Valencia zu Barcelona aus persönlicher Sicht der richtige Schritt, da er jetzt aber größtenteils als Außenstürmer eingesetzt wird, ist er wesentlich torungefährlicher und kann sich nicht mehr auf das "Knipsen" beschränken - irgendwie hat aber speziell diese Rolle zu ihm gepasst. Aus den Spielern Navas, Silva, Mata, Villa, Torres und Pedro, wobei Letzterer gesetzt sein dürfte, muss ein vernünftiges Angriffstrio gebildet werden und speziell im Mittelfeld dahinter müssen Kompromisse eingegangen werden - ich habe große Zweifel daran, dass das gelingt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Spanien ist im Moment in (fast) allen Bereichen schwächer: In der Abwehr wird sehr viel experimentiert um eine Verletzung von Puyol besser verkraften zu können und in der Offensive sucht speziell Villa seine Form. Tragischerweise war der Wechsel von Valencia zu Barcelona aus persönlicher Sicht der richtige Schritt, da er jetzt aber größtenteils als Außenstürmer eingesetzt wird, ist er wesentlich torungefährlicher und kann sich nicht mehr auf das "Knipsen" beschränken - irgendwie hat aber speziell diese Rolle zu ihm gepasst. Aus den Spielern Navas, Silva, Mata, Villa, Torres und Pedro, wobei Letzterer gesetzt sein dürfte, muss ein vernünftiges Angriffstrio gebildet werden und speziell im Mittelfeld dahinter müssen Kompromisse eingegangen werden - ich habe große Zweifel daran, dass das gelingt!


    Was sie derzeit im Sturm veranstalten verstehe ich auch nicht.
    Wenn man sich aber ansieht wie die beiden Niederlagen gegen die Iberer 08 u. 10 zustande gekommen sind, waren weder ihr Sturm und schon gar nicht die Abwehr der springende Punkt. Denn in beiden Spielen erzielten sie lediglich 2 Tore (und eines davon auch noch von einem Abwehrspieler) und waren in der Defensive praktisch nicht gefordert. Weil das deutsche Spiel an der Mittellinie geendet hat.
    Wenn sie es wieder so gnadenlos effektiv verstehen unser Mittelelfeld komplett aus dem Spiel zu nehmen, sodass jegliches Umschalten, das Spiel schnell machen oder jeder Ansatz einer Ballstaffette vor dem Tor praktisch im Keim erstickt wird, werden sie auch 2012 nur sehr schwer zu schlagen sein. Unsere Stürmer hingen praktisch völlig in der Luft, wenn dann auch noch einer wie Müller (der mal 1:1 gehen kann) ausfällt, wird es verdammt schwer.
    Den größten Gefallen, den man den Spaniern jetzt tun kann ist es, sie in eine Art Aussenseiterrolle zu stecken, denn das sind sie nun wirklich nicht. Die haben nach wie vor das kompletteste Spielermaterial überhaupt zur verfügung.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat

    Auch Nürnberg kommt in den Genuss eines Länderspiels, wenn auch erst am 26. März 2013. Der Gegner: Kasachstan.


    Zitat

    "Es ist immer wichtig, in Stadien zu Gast sein zu können, in denen die Fans die Nationalmannschaft mit Begeisterung empfangen und enthusiastisch unterstützen", meinte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff. "Gerade in wichtigen Begegnungen gegen reizvolle Gegner wie Argentinien, Schweden, Irland und Österreich."


    http://www.kicker.de/news/fuss…rt-gegen-argentinien.html

  • Zitat von haribo78

    :grinning_face:


    Oooohhh wie wär das schööön... :crossed:


    Glaub ich aber nicht dran. Der Löw bleibt uns erhalten bis zum Sanktnimmerleinstag.
    Der gibt doch seinen bombensicheren Job net auf für den Schleudersitz bei Real.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Oooohhh wie wär das schööön... :crossed:


    Glaub ich aber nicht dran. Der Löw bleibt uns erhalten bis zum Sanktnimmerleinstag.
    Der gibt doch seinen bombensicheren Job net auf für den Schleudersitz bei Real.


    naja 2014 wenn er dann welt und europameister ist wäre es nur logisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!