Schuhkrieg beim Club?

  • Zitat aus der AZ aus einem Gygax Artikel:


    "Denn der Nationalspieler traf in Nike Schuhen, obwohl adidas aus dem fränkischen Herzogenaurach seit Jahren Ausrüster des FCN ist. Hat der Neuzugang vom FC Metz etwa einen seperaten Schuhvertrag mit dem amerikanischen Unternehmen? Droht gar ein Schuhkrieg wegen Gygax?


    Eher nicht.............."




    Hier der ganze Artikel:


    http://www.supporters-club.de/…09_AZ/az_060908_gygax.jpg


    Also dieses Thema ist vielleicht nicht so arg wichtig, Schuhe können fast nicht die Entschuldigung für eine schwache Leistung sein. Aber vielleicht macht es doch einen kleinen Teil aus. Also ich spiele selbst Fußball und fühle mich auch nicht in jedem Schuh wohl. Vielleicht sollte jeder Spieler selbst entscheiden dürfen, welche Schuhe er tragen darf (die Spieler bei der Nationalmannschaft haben auch diesen "Schuhkrieg" gewonnen), ohne jetzt die Bedeutung von adidas und dem FCN irgendwie zu schmälern. Als Ausrüster meiner Meinung nach unumstritten.


    Aber wie im Artikel geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit eines Schuhkrieges ist gering.


    Was meint ihr dazu?

  • Ich meine dazu dass mir selbst Fußballschuhe von Adidas nie passen, weil ich einen relativ breiten (Senkspreizplatthochtieffladenartig) Fuß habe, daher kann ichs verstehen wenn einer sagt dass ihm z.B. Nike besser taugt.

  • Zitat von Koller

    Gegen die moderenen Schuhe!!!!


    ULTRAS MOBILISIERT EUCH! UNTERSCHRIFTENAKTION LASST UNS DEN DFB EINE HASSMAIL ZUKOMMEN!


    Birkenstock!


    :durchge::gruebel:

  • Zitat von Amarilion

    Ich meine dazu dass mir selbst Fußballschuhe von Adidas nie passen, weil ich einen relativ breiten (Senkspreizplatthochtieffladenartig) Fuß habe, daher kann ichs verstehen wenn einer sagt dass ihm z.B. Nike besser taugt.


    Absolut auch meine Meinung. Bei mir isses genauso. Mir passen Adidas Fußballschuhe von adidas auch schlecht. Das ist bei jedem Fuß anders. Deshalb: Pro eigene Schuhwahl :exclamation_mark:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Also bei den Schuhen sollte man den Profis freie Wahl lassen, hat jeder eben seinen Lieblingsschuh, mit dem er am besten zurecht kommt. Konnte mich mit adidas Schuhen auch noch nie anfreunden.

  • Der Hertlein ist doch der letzte Doldi.


    Der Artikel hat nullInformationsgehalt.
    Es gibt keinen "Schukrieg" und gar nix.


    Ich verstehe nicht wie jemand Hertlein und der AZ noch glauben kann.....

  • Zitat von koehler

    Der Hertlein ist doch der letzte Doldi.


    Der Artikel hat nullInformationsgehalt.
    Es gibt keinen "Schukrieg" und gar nix.


    Ich verstehe nicht wie jemand Hertlein und der AZ noch glauben kann.....


    Es geht weniger darum, wer das in die Welt gerufen hat. Es geht darum, ob sich die Profis wirklich in ihren adidas-Tretern wohlfühlen. Ich kenne viele Neuzugänge, die extra wegen eines Wechsels zum Club ihre Schuhe bzw. Handschuhe wechseln MUSSTEN. Das gilt es, zu unterbinden. Ich denke, auch im Interesse der Spieler. Kann natürlich auch sein, dass jeder mit seinen adidas Schuhen seine Wunschschuhe hat, denke ich aber nicht.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Das Problem ist doch dass sich Adidas bei anderer Schuhwahl auf den Schlips getreten fühlt und ja sooo viele Millionen den Bach runtergehen...

  • Zitat von Amarilion

    Das Problem ist doch dass sich Adidas bei anderer Schuhwahl auf den Schlips getreten fühlt und ja sooo viele Millionen den Bach runtergehen...


    Richtig. Aber auch die müssen doch das irgendwie nachvollziehen können. So viel sollte man Profis noch geben, dass sie sich wenigstens in den Schuhen wohlfühlen.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von chiefey

    Richtig. Aber auch die müssen doch das irgendwie nachvollziehen können. So viel sollte man Profis noch geben, dass sie sich wenigstens in den Schuhen wohlfühlen.


    Also ich denke halt Adidas befürchtet einen immensen Imageschaden wenn da einer auftaucht und sagt: Mmh, nö, ich will Nike. Is übrigens ja nicht der erste Fall.

  • Also meiner Meinung nach können die Spieler schon verpflichtet werden, z.B. die Schuhe vom Ausrüster zu tragen.
    Sicherlich muss dann aber vom Ausrüster auch Hilfestellung geleistet werden, wenn ein Spieler, wie in diesem Fall Gygax, Probleme mit den Standardschuhen hat und lieber mit seinen "alten" spielen möchte.
    Aber aus dem Artikel ist ja ersichtlich, dass adidas hier auf den Spieler zugeht und ihm Schuhe herstellt.


    Zitat

    "[...]derzeit bastelt adidas noch an einem geeigneten Schuh für mich."


    Quelle: http://www.supporters-club.de/…09_AZ/az_060908_gygax.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Alexej ()

  • Ne typisch fränkische bodenständige Lösung wäre: 3 Streifen über das Nike-Logo kleben und sagen "bassd!". :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Ne typisch fränkische bodenständige Lösung wäre: 3 Streifen über das Nike-Logo kleben und sagen "bassd!". :smiling_face_with_sunglasses:


    ich erinnere mich noch daran, daß dies in den 80er jahren zuhauf gemacht worden ist. auch das überpinseln der relevanten teile mit schwarzer farbe war da modern. sehen konnte man das immer dann, wenn ein spieler gefoult worden ist und die sohle des schuhs zu sehen war. da sah man dann die sohle eines adidas world cup und von der seite war es ein puma schuh.


    ihr dürft aber nicht den fehler machen, daß ihr eure situation mit denen der profis vergleicht. den nationalspielern geht es rein ums geld und sonst gar nichts. adidas fertig für solche spieler einzelne modelle genau auf den fuß des jeweiligen spielers in handanfertigung an (passiert sogar hier in der gegend, wenn ich mich nicht täusche). wenn nun ein (national) spieler behauptet, daß ihm der schuh nicht paßt und er mit diesem nicht spielen kann, dann ist das meiner meinung nach einfach nur eine faule ausrede.


    winzie

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Ne typisch fränkische bodenständige Lösung wäre: 3 Streifen über das Nike-Logo kleben und sagen "bassd!". :smiling_face_with_sunglasses:


    Die gleiche Idee hatte ich auch gerade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!