• Zitat von Mohler1990

    Geb ich dir vollkommen Recht doch ich glaube nicht das es jemals so weit kommen wird. Angenommen wir steigen auf und haben dann 5 schlechte Spiele wackelt der Trainerstuhl schon wieder. So wars schon immer und so wirds immer bleiben. Traurig aber wahr. Sollte man sich mal andere Ligen als Beispiel nehmen. England! Zwar scheiß liga wegen den ganzen kommerz etc. Aber schaut mal ManU oder Liverpool an. Die Trainer stehen da nie zur Diskussion auch wenn mal ein paar Spiele scheiße sind. Bei uns kommt da gleich immer Panik auf und beim Club sind wirs ja gewohnt das es kein Trainer länger als 2 Jahre aushält wenn überhaupt


    Klar, lass mal ManU 5 Spiele am Stück verlieren, in der CL kläglich scheidern und im FA Cup gegen nen Viertligisten ausscheiden. Wenn Du Dir dann immer noch so sicher bist, dass englische Vereine nicht reagieren, dann Hut ab...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von xxlthl


    Neururer?


    Die Neururer-Geschichte war das nicht.
    Irgendwie war Hermann beim Club schon mal im Gespräch als Cheftrainer, ich weiß nur die Zusammenhänge nicht mehr genau.
    Na ja.... ist eigentlich auch egal.
    Hoffen wir, dass das neue Trainergespann erfolgreich arbeitet.

  • Zitat von icetiger1968


    Klar, lass mal ManU 5 Spiele am Stück verlieren, in der CL kläglich scheidern und im FA Cup gegen nen Viertligisten ausscheiden. Wenn Du Dir dann immer noch so sicher bist, dass englische Vereine nicht reagieren, dann Hut ab...


    Naja, a weng stimmt das schon das bei den big five eher "ruhe" in dem Bereich existiert... aber warum?


    Weil dor ja die Trainer etwas mehr sind (Teammanager...) und wenn es mal "nicht läuft" heißt das "nur" CL-Quali :lol:


    Zudem ist zwar sind da zwar die Pokale super wichtig, werden aber verziehen wenn man z.b. im Liga oder gar FA Cup mit "jugend-teams" antritt... so was würde hier aber dermaßen Zerissen werden... und naja, die Jungs bei Arsenal & ManU haben auch einen dermaßen Stand erreicht, da passiert nix mehr...


    Mit D.land aber in keiner Weise zu vergleichen... dennoch wäre es mal schön wenn alle(!) nicht gleich panisch reagieren würden wenn es mal nicht ganz so läuft... weil einer "dreht immer durch" (Manager oder Päsidium oder Presse oder Fans - manchmal auch mehr davon)... aber das wirst hier nie raus bekommen (hier meint aber nicht nur den Club sondern D.land allgemein...)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Isser jetzt offiziell da`?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Könnte echt was werden und somit hat Oenning wenigstens noch einen "alten erfahrenen" im Rücken, der ihn gut unterstützen kann. Find ich ne gute Wahl!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Naja, es hätte mich schon schwer verwundert wenn se dem Oenning nen unerfahrenen Mann an die Seite gestellt hätten.


    Aber jetz lass ma die Männer erstmal anfangen zu arbeiten und (hoffentlich erst) im näxxten Jahr kuck mer weida.

  • Zitat von hattrick

    Ich hoffe, dass hier endlich mal ein Trainergespann über paar Jahre ruhig und erfolgreich arbeiten wird :exclamation_mark:


    Tolle Verpflichtung, weiter so und jetzt AUFSTEIGEN :exclamation_mark:


    Da müssten aber auch mal wir Fans unser Verhalten ändern :wink:
    Was mir immer nicht in den Kopf will:
    Wenn eine Mannschaft guten Fußball spielt und ständig deutscher Meister wird (ihr wisst auf welchen Verein ich raus will :lol: ), dann heißt es "Die kann sogar meine Großmutter trainieren und würde mit denen den Titel holen". Wenn eine Mannschaft aber schlecht spielt und keinen Erfolg hat, ist plötzlich der Trainer schuld.
    Mir kommen einfach die Spieler immer zu gut davon! Wenn ein Spieler mal ne scheiß Saison spielt, dann bekommt er meistens immer noch eine 2. Chance (bzw. noch mehrere Chancen). Hat ein Trainer mal nicht so viel Erfolg (und da reicht auch schon eine Halbsaison) wird sofort sein Kopf gefordert.

  • Zitat von LordHelmchen87


    Mir kommen einfach die Spieler immer zu gut davon!


    Richtig so. Ich mache mich gleich mal wieder am Charisteas-Thread zu schaffen :floet:




    Tu mal außerdem nicht so, als wärst du Heesen-Befürworter gewesen oder als ob du seinen Raustrittsrückwurf schlecht fandest :winking_face:

  • Zitat von CM


    Richtig so. Ich mache mich gleich mal wieder am Charisteas-Thread zu schaffen :floet:




    Tu mal außerdem nicht so, als wärst du Heesen-Befürworter gewesen oder als ob du seinen Raustrittsrückwurf schlecht fandest :winking_face:


    Darum geht's nicht!
    Mir kommen einfach die Spieler zu gut weg :wink:
    Immer dem Trainer die Schuld zu geben, trifft nicht immer den Kern des Problems.

  • achso, ich dachte das mit der schlechten Halbserie bezieht sich auf Konzept-Thommy.


    Trotzdem fällt doch aber auf, dass Trainerwechsel oft Wunder bewirken. Wolf :arrow: Meyer ist da sicher das beste Nürnberger Beispiel, aber auch Doll :arrow: Stevens war ein gewinnbringender Trainerwechsel.

  • Naja, als Scout hat er wohl auch gearbeitet. Vielleicht bringt er ein paar Empfehlungen mit!?!!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von LordHelmchen87


    Da müssten aber auch mal wir Fans unser Verhalten ändern :wink:
    Was mir immer nicht in den Kopf will:
    Wenn eine Mannschaft guten Fußball spielt und ständig deutscher Meister wird (ihr wisst auf welchen Verein ich raus will :lol: ), dann heißt es "Die kann sogar meine Großmutter trainieren und würde mit denen den Titel holen". Wenn eine Mannschaft aber schlecht spielt und keinen Erfolg hat, ist plötzlich der Trainer schuld.
    Mir kommen einfach die Spieler immer zu gut davon! Wenn ein Spieler mal ne scheiß Saison spielt, dann bekommt er meistens immer noch eine 2. Chance (bzw. noch mehrere Chancen). Hat ein Trainer mal nicht so viel Erfolg (und da reicht auch schon eine Halbsaison) wird sofort sein Kopf gefordert.


    Dieser Nämbercher Heulsusen Style ist nur noch schwer zu ertragen. Als wenn es bei anderen Vereinen anders wäre. Stichwort Meyer, da wurde bis zum Maximum Ruhe bewahrt. Auch WoWo dürfte sich in diesem Punkt nicht beschweren dürfen und zu guter letzt hat Thommy baby auch noch die Chance für Liga II bekommen.


    Natürlich kann man darüber reden ob die Spieler alle verwöhnte kleine Mädchen sind, die nicht mit jeden können. Aber unter dem Strich haben alle drei angesprochenen ihre Vorgaben nicht (mehr) erfüllen können.


    Natürlich ohne zu vergessen das die Trainer auch für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich sind. Wenn sie da bereits Fehler machen und Charakter sowie Leistungsfähigkeit falsch einschätzen, haben sie halt Pech gehabt.


    Richtig und hart arbeiten, guten Fußball mit Einsatz und Leidenschaft abliefern, dann kannst du auch in Nürnberg längerfristig agieren. Kommt aber so ein Müll wie unter WoWo und Thommy baby bei raus, fliegen sie. Ist doch nicht die Schuld der Zuschauer das sie ihren Vorgaben nicht nachkommen können :nix:

  • Zitat von FcnPat


    Dieser Nämbercher Heulsusen Style ist nur noch schwer zu ertragen....


    Vorallem im ehemaligen Trainerthread wie dort über von Heesen geheult wurde. :lol:
    Ne hör mir auf. Was da größtenteils abgegangen ist hat mit Objektivität gleich 0 zu tun. :roll:

  • Zitat von FcnPat

    und zu guter letzt hat Thommy baby auch noch die Chance für Liga II bekommen.


    Und die wurde dann durch den Verbalen, ich sag mal Ausrutscher, über von ihm gekauftes "Material", vergeigt. Punkt.


    Da ist dann halt doch jeder seines eigen Glückes Schmied.


    Aber hetzt sollens die Jungs hier erst mal richten. Das wird schon!!! (Muss es werden!!).

  • Zitat von icetiger1968


    Klar, lass mal ManU 5 Spiele am Stück verlieren, in der CL kläglich scheidern und im FA Cup gegen nen Viertligisten ausscheiden. Wenn Du Dir dann immer noch so sicher bist, dass englische Vereine nicht reagieren, dann Hut ab...


    ja so war das auch nicht gemeint. Ich meine damit nur das ich den beiden Neuen voll vertraue und hoffe das sie nicht nach 3 Spielen wieder abgeschrieben werden wenns am Anfang nicht so berauschend läuft. Denke aber schon das dieses Jahr der Aufstieg drin ist..

  • ein herzliches willkommen dem westerwälder (geb. mäschder) in franken.


    wirst sehen, das passt schon!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Von mir auch herzlich willkommen und viel Erfolg!

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!