• Zitat von Chancentod

    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,611961,00.html]KLICK[/url]


    Jetzt wird die Kogge richtig rangenommen. Dank ihrer großartigen Fans... scheint so, als versänke sie endgültig in den Fluten der Bedeutungslosigkeit. Leider hausgemacht. Früher war mir die Hansa ja wirklich mal fast sympathisch.


    Ist nur krass, dass den Pyros wieder mehr Presseaufmerksamkeit zukommt als der Tatsache, dass die St. Pauli Jungs nach dem Spiel die Angriffe starteten..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die Rostocker müssen aber dann alle schon ziemlich alt sein wenn sie alles NAZIS waären, ist ja schon ziemlich lange her die ganze sachemit dem 3. Reich. Gegen Rotefaschisten

  • Zitat von kleinerUdo

    wer wird denn neuer trainer in rostock? wie wärs mit michael oenning?


    Lieber ned... dann kommt Eilts noch nach NBG :lol:

  • Zitat von kleinerUdo

    wer wird denn neuer trainer in rostock? wie wärs mit michael oenning?


    Doll ist doch angeblich im Gespräch, hat ja durchaus Retterqualitäten.
    Die haben die Rostocker ja bitter nötig :lol:

  • Zitat von Sergio Z

    Der liebe Dr. von Storch hat nur leider in seinen Ausführungen vergessen, dass in rechten Kreisen sehr wohl mobil gemacht wurde für diese Auswärtsfahrt. Es ging hier nicht um Hansa Rostock Fans, sondern explizit um die Klientel die sich dieses Spiel immer wieder aussucht um politische Differenzen non-verbal auszutragen. Ich bin mir genauso sicher dass auf der Gegenseite viele waren, denen ein Stadionverbot nichts ausmachen würde, weil sie nicht aufgrund des Fussballs gestern Abend dort vertreten waren. Das war ja allgemein mehr so eine Sache ala "Verteidigt unser Viertel gg. Rechtsradikale" anstatt "St. Pauli Fans verkloppt die HRO Fans".
    Fussball steht bei den Begegnungen der beiden Vereine gegeneinander leider schon lange an zweiter Stelle.


    http://www2.picfront.org/pictu…Bearbeitet_Gregendert.JPG


    pauli ist nicht opfer sondern täter , genau wie rostock.

  • Bleibt nur die Frage in welchem Zusammenhang das Flugblatt mit dem Verein St. Pauli, den Fans oder der USP steht - kommt wohl eher aus der linksautonomen Szene. Und wie bereits gesagt, von der anderen Seite gab es auch Aufrufe :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Das ist ja der springende Punkt, weder der Verein St. Pauli noch Hansa Rostock und ihre Fans bzw. Fanclubs haben mit dem Aufrufen was zu tun. Insofern teil ich da Sergios Ansicht. Hier hat die Szene in St. Pauli auf die Anreise von hunderten Nazis reagiert. Natürlich sind wie die Krawalle scheiße. Im Endeffekt haben sich beide Seiten mit den Bullen gefetzt die damit direkte Zusammenstöße verhindert haben, ähnlich wie am 1. Mai.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • http://sport.t-online.de/c/18/03/74/68/18037468.html


    Zitat

    Zwei Tage nach den schweren Krawallen rund um das Zweitligaspiel zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock (3:2) ist die Diskussion um die Konsequenzen voll entbrannt. DFB-Präsident Theo Zwanziger erwägt ein generelles Reiseverbot für Krawall-Fans. "Wenn es hilft, muss man es tun. Man muss über alle Modelle nachdenken, die friedliche Fans von Gewalttätern trennen", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) der "Bild am Sonntag".


    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ging noch weiter. Ihr Chef Konrad Freiberg forderte nach den Straßenschlachten auch Partien ohne Publikum. "So extrem muss das möglich sein", sagte er. Angesichts der zunehmenden Krawalle im Fußball befürchtet er, dass es "nur eine Frage der Zeit ist, bis es Tote gibt."

  • Zitat von Sergio Z

    Bleibt nur die Frage in welchem Zusammenhang das Flugblatt mit dem Verein St. Pauli, den Fans oder der USP steht - kommt wohl eher aus der linksautonomen Szene. Und wie bereits gesagt, von der anderen Seite gab es auch Aufrufe :winking_face:


    wenigstens funktioniert die Integration und das Flugblatt wird auch auf türkisch veröffentlicht :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich würde zudem gerne mal Belege dafür sehen, dass das braune Pack auch zur Eventfahrt aufgerufen hat, wie hier dargestellt. Nicht, dass ich es ausschließe, schließlich wollten die sich am 1. Mai auch mit der Antifa in Hamburg kabbeln...

  • das kommt davon wenn die kurve politik macht und wenn neben dem sport plötzlich zwei lager politischer gesinnung aufeinander treffen.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!