• Zitat von pinbot

    Sehr jämmerlich, das Trübsal blasen hier.
    Wir haben einen Trainer! Schon vergessen?


    Hatten wir mit Ismael auch, willst den zurück, oder hättest du ihn behalten wollen?

  • Die Trainer auf den anderen Übungsplätzen sind eben immer besser und toller. Wäre er bei uns aufgeschlagen hätte es auch wieder geheißen, das wäre mutlos, passiv, und überhaupt :lol:

  • Mir hat die Hinrunde gezeigt, dass Oral eine Pfeife ist. Den Kader vom KSC diese Saison fand ich von Anfang an stark und bin immer noch der Meinung. Zwar nichts für einen Topaufstiegskandidaten, aber in meinen Augen durchaus fürs erste Tabellendrittel. Das man mit der Mannschaft soweit unten steht, ist mMn nach Oral geschuldet.


    Die Transfers, auch die Bereitschaft im Winter nach zuverpflichten, die Rückkehr von Oliver Kreuzer als Manager, den Bau des neuen Stadions und jetzt Slomka als Trainer. Für mich ist das alles eine klare Ansage aus Karlsruhe. Sollte man definitiv im Auge behalten.

  • Zitat von Flutlicht


    Die Transfers, auch die Bereitschaft im Winter nach zuverpflichten, die Rückkehr von Oliver Kreuzer als Manager, den Bau des neuen Stadions und jetzt Slomka als Trainer. Für mich ist das alles eine klare Ansage aus Karlsruhe. Sollte man definitiv im Auge behalten.


    Als Abstiegskandidat? Zu Slomkas Qualitäten habe ich ja schon was geschrieben,
    und dass Kreuzer jetzt, da er in Hamburg und München gescheitert ist, nach KA zurückkehrt,
    ist für mich jetzt auch kein Qualitätsmerkmal.


    Der Stadionbau ok, aber der bindet auch erstmal liquide Mittel und wird erst dann helfen,
    wenn das Stadion steht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Als Abstiegskandidat? Zu Slomkas Qualitäten habe ich ja schon was geschrieben,
    und dass Kreuzer jetzt, da er in Hamburg und München gescheitert ist, nach KA zurückkehrt,
    ist für mich jetzt auch kein Qualitätsmerkmal.


    Der Stadionbau ok, aber der bindet auch erstmal liquide Mittel und wird erst dann helfen,
    wenn das Stadion steht.


    Zu Slomkas Qualitäten kann man verschiedener Meinung sein, ich persönlich halte ihn für keinen Schlechten. Mal ganz davon abgesehen, dass er bei mir sportlich ein hohes Ansehen genießt, auf Schalke, in Hannover bei Kind oder gar beim HSV zu scheitern, ist für mich kein K.O. Kriterium. Klar sollte man das im Auge haben, aber die tatsächliche Wahrheit bei solchen menschlichen Zerwürfnissen erfährt man sowieso nicht. Und wie gesagt, bei den drei Vereinen wäre es auch nicht das erste Mal, dass ein Trainer aufgrund des dortigen Umfelds Probleme hat.


    Den HSV hatte ich eben schon erwähnt, 1860 kann man dabei problemlos hinzufügen. Ich bin davon überzeugt, dass Kreuzer Kompetenzen besitzt, das hat er bei jenem KSC auch schon unter Beweis gestellt. Das sollte man bei der Prognose seiner künftigen Leistungen beim KSC auch vor allem bewerten. Vorwerfen kann man ihm aber definitiv, dass er damals viel zu ehrgeizig war, anstatt zu erkennen, dass er im Karlsruher Umfeld gute Arbeit leistet.


    Ein neues Stadion hilft nicht erst, wenn es steht. Eben die Kombination Stadion, Slomka, Kreuzer, dem Kader inkl. Nachverpflichtungen - deren Präsident wird auch nicht müde zu betonen, dass man zu Entwicklung notwendiger Investition bereit ist - sind in meinen Augen Statements, gerade im Hinblick auf die erst kürzlich verlorene Relegation, dass der KSC keinen Status einer grauen Maus in der 2. Bundesliga inne haben möchte, sondern nach höherem strebt. Besonders wenn man dazu betrachtet, dass der Nachbar aus Stuttgart momentan ebenfalls nur im Unterhaus spielt, ist das ein deutliches Signal an die Wirtschaft und somit dem Fachbereich Sponsoring, dem heutzutage wahrscheinlich wichtigsten im Profisport.


    Ich sags mal so, Unser Glubb verhält sich momentan und konservativ, der KSC dagegen momentan wie bspw. Elon Musk von Tesla. Man will Gelder aufgrund von Euphorie und Visionen erzeugen, mMn ein guter Ansatz, eben wenn man noch nicht das Beste Umfeld anbieten kann. Entweder ich stelle mich hin und berichte nüchtern wie es momentan aussieht mit allen Nachteilen oder ich zeige eben auf wie es werden könnte. Wäre nicht das erste Mal im Sport, dass das Erfolg hat. Ich sage ja nicht, dass Karlsruhe damit in Zukunft durchmarschiert oder das automatisch der richtige Weg ist, lediglich, dass man das mal im Auge behalten sollte.

  • Zitat

    Kuriosum in Karlsruhe


    Mitglied verhindert Verlust: KSC vergisst Ablösespiel


    Auch so was gibt es im deutschen Profifußball: Ein aufmerksames Mitglied hat den Karlsruher SC auf ein vor fünf Jahren vereinbartes Ablösespiel aufmerksam machen müssen - und ihn so vor einem womöglich sechsstelligen Verlust bewahrt. Die Erinnerung kommt zur rechten Zeit.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ergisst-abloesespiel.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Der letzte Beitrag hier stammte vom 5. Januar 2017...


    nun, diese Beitragsfrequenz hier unterstreicht die Bedeutungslosigkeit, in der der KSC versunken ist. Mit der verpassten Wiederkehr in die zweite Liga hat sich der Verein seine Lage tüchtig zementiert. Könnte gut sein, dass es den Sportclub in wenigen Jahren nicht mehr gibt.


    Eigentlich schade - obwohl sie nie große Sympathieträger waren, gehörten sie doch einst immer dazu.


    Schrecklich zu sehen, was mit solch einem Traditionsverein passieren kann. Weder die Verantwortlichen noch die Fans haben irgendwie richtig Lust auf ihren Club. Und so dümpelt er herum und takelt immer schlimmer ab...

  • Wenn man überlegt welch große Spieler einst beim KSC groß wurden....



    Die Verpflichtung eines Mirko Slomka in der letzten Saison hat den Niedergang nochmal stark beschleunigt. Da hat Kreuzer ganze Arbeit geleistet.



    Ich vermute ebenfalls nicht, dass der Karlsruher Sportclub Mühlberg-Phönix aufsteigt wie selbiger aus der Asche...




    Schmarrnintelligenz, die

  • nun, diese Beitragsfrequenz hier unterstreicht die Bedeutungslosigkeit, in der der KSC versunken ist.

    Aber der kriegt doch jetzt ein neues Stadion :heul:




    Oder auch nicht, nachdem sie weiterhin in der dritten Liga herumkraxeln :mrgreen:

  • Na, mal abwarten. 3.Liga ist auch sehr eng.


    Da kann man in einer Saison gegen den Abstieg kämpfen oder sogar sportlich absteigen (Paderborn) und in der darauffolgenden steigt man direkt in die 2.Liga auf.


    Problem beim KSC war der in den Sand gesetzte Saisonstart unter Oral.


    Halt es nicht für unmöglich, dass sie in den nächsten Jahren wieder 2.Liga spielen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Aber der kriegt doch jetzt ein neues Stadion :heul:




    Oder auch nicht, nachdem sie weiterhin in der dritten Liga herumkraxeln :mrgreen:

    Die können es doch bauen und wir kaufen es dann aus der Insolvenzmasse.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wieso ist das schade? Wenn Verantwortliche Fehler machen und das immer wieder, ist so eine Entwicklung doch normal.


    Wir hier in Nürnberg können froh sein, dass mit Meeske und Bornemann endlich die Vernunft Einzug gehalten hat, sonst würden wir sehr wahrscheinlich das Schicksal des KSC teilen.


    Man muss Traditionsvereine wie den KSC, Alemannia Aachen, Rot-Weiß Essen, Eintracht Braunschweig und und und nicht immer für die eigenen Fehler bedauern.


    Und es ist mir verdammt nochmal echt wurst, wo und wie der KSC in der nächsten Saison spielt. Von mir aus kann er auch in die Regionalliga Südwest absteigen.


    Ende.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!