• Koehler,


    als Anhänger von Meyer kann ich Dich verstehen, bist wohl sein
    ehemaliger Nachbar aus der Heimat von Meyer.


    Ist Dir eigentlich nicht bekannt das Spieler meistens erst im zweiten
    Jahr nach einem Vereinswechsel in die Gänge kommen, überhaupt
    wenn es jüngere Spieler sind.


    Polak wurde in Nürnberg von den Fans gefordert, nur Meyer kam
    mit ihm nicht klar, darum war sein Platz auch öfters auf der Bank.

  • 1. Keine Ahnung wer seinen Marktwert auf 10-15Mio. datiert, weiß wohl nur der Autor des Artikels.


    2. Heißt Marktwert nicht gleich Ablösesumme, ein Marktwert setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen (z.B. frühere Ablöse, Werbeeffekt usw.) und dient nur als ungefährer Wert was ein Spiel wert ist da der Marktwert geschätzt wird und nicht wirklich objektiv berechnet werden kann.


    Ein Aufruhr um nichts weil man sich vorher nicht informiert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Selbst wenn an dem Marktwert was dran sein sollte (was ich wie weam sehe und sehr bezweifle) ändert es doch nix an der Tatsache, dass ein Verkauf damals für den Preis absolut nachvollziehbar war.
    Er hat zu selten das gezeigt, was er zweifelsohne kann und war somit in Nürnberg nie so eine Führungsperson, die einige in ihm zu sehen scheinen.
    Er war und ist ein guter Spieler, aber bei uns hat der so gut wie nie am Leistungsoptimum gespielt, da war der Transfer nur logisch.
    Dass er mit Meyer nicht konnte kam dazu.
    Ich kreide Meyer ja einiges an, aber hier sehe ich die Alleinschuld nicht nur bei ihm.
    Polak und Club hat halt nicht perfekt gepasst.
    Gründe gibts viele, ändern können wir es nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von koehler

    SO EIN SCHWACHSINN!


    Wir Blind kann man nur sein?
    JEDER (zumindest 99%) haben damals gesagt dass bei DEM Mittelfeld (alles sahen damals vor der Saison Galasek, Kluge, Misimovic, Mnari, Mintal und Negelhardt VOR Polak) der Verkauf für DAS GELD absolut in Ordnung und nachvollziehbar ist!!!


    Vielen sind wenigstens die Augen geöffnet worden. Du irrst dem Hans Meyer immer noch blind hinterher. Die Frage ist also, wer hier blind ist.


    Der Transfer war zum damaligen Zeitpunkt durchaus verständlich. Aber selbst für Außenstehende wie hier, stellt er sich im Nachhinein als vermutlich großer Fehler heraus, weil der Kader hernach fast nur noch aus Jasagern und Verängstigten bestand. Blind sind also diejnigen, die der sportlichen Leitung hier keinen Fehler unterstellen.
    Hier decken sich unsere Erfahrungen auch wunderbar mit dem, was Rösler nachgetreten hat. Meyer will auf dem Platz Fußballroboter und duldet keine Widerworte.

  • ich staune immer wieder darüber, dass jan polak ein unliebsamer spieler gewesen sein soll, der sein maul aufgemacht hat..., ist das irgendwie belegbar?


    er erschien mir immer als nicht ganz so emotional, der eher kampflos von mnari und später engel auf seiner angestammten position verdrängt wurde und dann die wanderschaft quer durch alle mannschaftsteile machte, ohne dabei die etablierten kräfte wirklich zu gefährden.


    endgültig ins off gekickert hat er sich doch beileibe nicht mit seinem mundwerk, sondern mit leistungen wie nach seiner einwechslung gegen cottbus, als er innerhalb von 2 minuten, die er auf dem platz war, zwei mal den ball durch tändelei im mittelfeld verlor und schnelle gegenkonter einleitete.

  • Der bevorstehende Werdegang von Polak war klar voraussehbar.
    Selten, in den letzten Jahrzehnten, hatte der Club einen Spieler, der mehr Potential hatte.


    Die Abgänge von ihm und Gresko waren der Anfang vom Ende, da mit ihnen Spielkultur verloren wurde.


    Das einige hier bei Polak keine 10 guten Spiele gesehen haben, wundert mich nicht im geringsten, sind wahrscheinlich die selben, die Hari noch 10 Jahre in Nürnberg rumstolpern sehen möchten.


    Auf die 3,5 Millionen, die wir für ihn bekommen haben, ist geschissen, da wir einen super Fußballer verloren haben und das Geld sowieso versickert ist.


    Die Kategorie Polak werden wir so schnell in Nürnberg nicht wiedersehen.
    Ist aber kein Problem, weil die meisten das sowieso nicht erkennen.


    Ich habe von Anang an gegen seinen Verkauf gewettert, weil jeder Blinde sehen mußte, was für ein begabter Fußballer da in unseren Reihen war.


    Polak kann es egal sein, da sein Weg sowieso zu besseren Vereinen führen mußte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Auch wenn mir die Verbitterung in deinen Beiträgen missfällt und ich es nicht so krass ausdrücken würde, muss ich Dir zustimmen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Polak hat sicher großes Potenzial, aber seine Spielweise polasiert halt enorm.
    Zum einen blinde und völlig unnötige Hackentricks im Mittelfeld, die kurioserweise nicht einmal zu 50% bei den Mitspielern landeten, sondern immer beim Gegner.
    Auf der anderen Seite sehr gutes Zweikampfverhalten mit dem nötigen Schuss Aggressivität und ein doch relativ sichers und gutes Passspiel.


    Im Endeffekt war es sicher Schade das HM in nicht mehr haben wollte, aber meiner Meinung nach wäre er nicht der Mann gewesen der den Abstieg letztes Jahr verhindert hätte. Der größere Fehler war Gresko gehen zu lassen bzw. zu vergraulen, der uns nicht nur als Pino-Ersatz in der Abwehrkette, sondern auch als kreatives Element links offensiv gefehlt hat. Wenn ich alleine an seine Flanken denke, könnte ich heute noch heulen. In der jüngsten Vergangenheit der einzige Außenbahnspieler bei dem man überhaupt von Flanken sprechen konnte.


    PS: Die 10 - 15 Mio. sind völlig unrealistisch

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von Clubi


    (...)
    Das einige hier bei Polak keine 10 guten Spiele gesehen haben, wundert mich nicht im geringsten, sind wahrscheinlich die selben, die Hari noch 10 Jahre in Nürnberg rumstolpern sehen möchten.
    (...)


    Deine Anfeindungen und Unterstellungen sind mit das Gehässigste, was hier um Forum zu finden ist. Einstmals fand ich Deine Beiträge echt lesenswert, aber was oft von Dir zu lesen ist, ist einfach unreif und provokant - richtig platt.


    Frag doch mal nen Evo oder mich, was sie vin nem Polak oder Gresko halten. Und btw: Versteh bitte, dass nahezu NIEMAND Harry zehn Jahre beim Club sehen will, sondern dass einige hier einfach seinen Niedergang und die Gründe dafür anders interpretieren, als es Deine allmächtig-alleinige Weisheit zulassen will.


  • Unterschreib!

  • Zitat von kinglui

    Der größere Fehler war Gresko gehen zu lassen bzw. zu vergraulen, der uns nicht nur als Pino-Ersatz in der Abwehrkette, sondern auch als kreatives Element links offensiv gefehlt hat. Wenn ich alleine an seine Flanken denke, könnte ich heute noch heulen. In der jüngsten Vergangenheit der einzige Außenbahnspieler bei dem man überhaupt von Flanken sprechen konnte.


    Was willst du mit einem Spieler der ständig verletzt ist? Siehst du ihn in Leverkusen irgendwo rumturnen? Der ist doch (wieder einmal) von der Bildfläche verschwunden! Wir hatten (und haben immernoch) ein Überangebot an Mitttelfeldspielern gehabt. Da musst man Spieler losbringen. Der Streit mit den Ärzten hat ihm den Rest gegeben...

  • Zitat von ThePunisher84

    Was willst du mit einem Spieler der ständig verletzt ist? Siehst du ihn in Leverkusen irgendwo rumturnen? Der ist doch (wieder einmal) von der Bildfläche verschwunden! Wir hatten (und haben immernoch) ein Überangebot an Mitttelfeldspielern gehabt. Da musst man Spieler losbringen. Der Streit mit den Ärzten hat ihm den Rest gegeben...


    Vollkommen richtig, Punisher ! Aber manche meinen immer noch, dass uns ein Verbleib sowohl von Polak als auch von Gresko vorm Abstieg gerettet hätte.

  • Gresko hätte mit ziemlicher Sicherheit während der Verletzung von Pinola einen besseren Linksverteidiger abgegeben als Kristiansen oder Engelhardt.
    Aber sei's drum. Vergangenheit.

  • Zitat von Chancentod

    Ja. Gut möglich. Sofern er einsatzbereit gewesen wäre :wink:


    Wie wahr, wie wahr.
    Der Gresko ist ein sehr guter Spieler, aber sein Körper scheint dem Profisport nicht gewachsen zu sein.
    So oft wie der schon über Monate ausgefallen ist, ist schon heftig.
    Ich würde fast drauf wetten, dass es ihn in unserer Seuchensaison auch erwischt hätte.


    Ausserdem haben in unserer Abstiegssaison einfach alle scheisse gespielt auch die, die in der Pokalsiegersaison klasse waren.
    Wer sagt denn, dass die, die uns davor verlassen haben nicht auch mit abgekackt hätten?
    Wir werden es nie erfahren.
    Die Diskussionen bringen uns doch nicht weiter.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chancentod


    Deine Anfeindungen und Unterstellungen sind mit das Gehässigste, was hier um Forum zu finden ist. Einstmals fand ich Deine Beiträge echt lesenswert, aber was oft von Dir zu lesen ist, ist einfach unreif und provokant - richtig platt.


    Frag doch mal nen Evo oder mich, was sie vin nem Polak oder Gresko halten. Und btw: Versteh bitte, dass nahezu NIEMAND Harry zehn Jahre beim Club sehen will, sondern dass einige hier einfach seinen Niedergang und die Gründe dafür anders interpretieren, als es Deine allmächtig-alleinige Weisheit zulassen will.


    Gott bist Du sensibel!
    Mann könnte gerade meinen, Du wärst mit einem, bald ehemaligen, Clubstürmer verwandt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Übrigens wird für de Jong, OK von ManCity, 17,5 Millionen geboten.


    Insofern würden ca. 10 Millionen Euro Ablöse für Polak vollkommen in Ordnung gehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Übrigens wird für de Jong, OK von ManCity, 17,5 Millionen geboten.


    Insofern würden ca. 10 Millionen Euro Ablöse für Polak vollkommen in Ordnung gehen.


    Wenn Polak beim HSV wäre vllt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!