Eishockeynationaltorwart todkrank - er spielt trotzdem

  • Unglaublich, woher er den Willen nimmt, den Sport noch weiter zu betreiben. Ich bin ja schon immer eishockeyinteressiert gewesen und habe ihn als positiv Verrückten erfahren. Macht einen einfach traurig sowas. Er ist bis heute einer der besten Goalies in Deutschland.

  • Hab es heute früh gelesen, und war erstaunt über den Willen, den er an den Tag legt. Nicht nur als Sportler, sonder auch als Familienmensch. Davor habe ich den allergrößten Respekt!

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Vor seiner Entscheidung kann man nur den Hut ziehen, allerdings eine fast "logische Folgerung", da es neben seiner Familie sicher sein Leben ist!

  • Ich kannte jemanden, bei dem im November 2004 diese erschreckend brutale Krankheit diagnosiziert wurde. September 2005 war es dann auch schon vorbei. Es ist schrecklich, dass es dermaßen gnadenlose Erkrankungen gibt und der Verlauf des Krankheitsbildes ist (vor allem für Angehörige) an sich nicht auszuhalten. Selten habe ich so etwas miterleben müssen.


    Ich bewundere die mentale Stärke dieses jungen Mannes. Aber die Trauer über diese schockierende Geschichte ist schwer zu unterdrücken. Ich wünsche Müller (und ich muss das jetzt einfach schreiben - egal wie aussichtslos seine Situation scheinen mag) eine Wunderheilung.


    Unglaublich, wie dieser Spitzensportler mit seinem Schicksal umgeht.

  • Zitat

    Robert Müller: Nie wieder Eishockey


    Das Jahr 2009 beginnt mit einer niederschmetternden Nachricht: Die Hoffnungen auf ein Comeback von Robert Müller (28 ) im Haie-Tor waren vergebens.


    LINK :frowning_face:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • So vorhersehbar sein Karriereende ist, so traurig ist es trotzdem. Letzten April hat er uns noch einmal einen goldenen Moment beschert als es dieses sechsstündige Eishockeymatch im PO-Viertelfinale gegen Mannheim gab. Köln gewann dieses Spiel und die Serie - auch, weil Müller in absolut bestechender Form war. Im Nachhinein hätte man ihm wohl gerne den Meisterpokal überlassen, den sich ja dann Berlin gesichert hat...

  • Nun es ist leider nicht nur so das er seine Laufbahn als Eishockey Torwart in der DEL aufgeben mußte . Leider ist es auch so das seine Tage hier auf Erden Gezählt sind .


    Man kann nur höhsten Respekt vor dem Menschen Robert Müller .
    Es ist keine Selbstverständlichkeit mit seiner Krankheit so umzugehen wie er es macht.


    Mir ist die Meldung vor WEihnnachten im Gedächtnis eingebrand wo eine Kinderklinik besucht und Autogramme schreibt . Er entschuldigt sich sogar wegen seine "Krakeligen " Unterschrift auf den Autogrammen .


    Selbst ein Krurzzeitiger Schwächeenfall hindert ihn nicht dran anschließend wieder Autogramme zu geben .


    Es bleibt zu hoffen das er noch einige Zeit auf Erden verweilen darf .
    Tatsache ist auf jeden Fall wenn er von dieser WElt gehen musste ist ,
    die Erde wieder ein Stückchen ärmer.

  • Zitat von chiefey

    Allerhöchsten Respekt vor diesem Mann!


    Kann ich mich nur anschließen, wahnsinns Kämpfernatur!

  • Zitat von InExtremo

    Ein Großer Mann , der viel zu früh gehen musste.


    Ich hoffe es geht ihn jetzt besser,wo er jetzt ist


    Mehr ist dazu nicht zu sagen!


    Rest in Peace

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Oh je, das tut schon weh, ich sehs erst jetzt... :cry: War ein großer Sportsmann, ein "Hexer" auf der Linie und ein wirklich sympathischer Mensch. Mein Beileid an die Familie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!