• Zitat von weam


    Klaus Schramm findet die Zahlen scheinbar auch ziemlich gut. :hoch:
    Irgendwie wird mir angst und bange beim Gedanken an den Club.
    http://www.nordbayern.de/nuern…-des-ausgleichs-1.3938965


    Ist schon lustig zu sehen, wie bspw. Schramm und auch Bader ne gute Woche nach der JHV Worte wie Geldgeber, Investoren und Satzungsänderung in den Mund nehmen. Natürlich ist es, wie im Falle des Stadions auch, wieder nur Blabla.
    Gleichwohl dürfte es ziemlich ulkig werden, wenn Woy und Bader irgendwann mal diesbezüglich auf Werbe- und Verständnistour bei den Steinzeittraditionalisten gehen müssten.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ist schon lustig zu sehen, wie bspw. Schramm und auch Bader ne gute Woche nach der JHV Worte wie Geldgeber, Investoren und Satzungsänderung in den Mund nehmen. Natürlich ist es, wie im Falle des Stadions auch, wieder nur Blabla.
    Gleichwohl dürfte es ziemlich ulkig werden, wenn Woy und Bader irgendwann mal diesbezüglich auf Werbe- und Verständnistour bei den Steinzeittraditionalisten gehen müssten.


    Wenn es dazu kommen würde - keine Angst. Ich sehe sie schon vor mir "Bader/Woy haben es erklärt, haben selber kein gutes Gefühl. Bader ja auch schon FCN-Fan, hatte Tränen in den Augen. Geht halt leider nicht anders, sonst würden irgendwann Schamel und Schmelzer den Verein übernehmen und komplett verkaufen. Müssen wir tun. Hey, übrigens wurde der Vertrag von Mintal verlängert und auch der Domi Maroh soll bald zurückkehren!! Der Wasserpreis wird auf jeden Fall stabil bleiben!"

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ist schon lustig zu sehen, wie bspw. Schramm und auch Bader ne gute Woche nach der JHV Worte wie Geldgeber, Investoren und Satzungsänderung in den Mund nehmen. Natürlich ist es, wie im Falle des Stadions auch, wieder nur Blabla.
    Gleichwohl dürfte es ziemlich ulkig werden, wenn Woy und Bader irgendwann mal diesbezüglich auf Werbe- und Verständnistour bei den Steinzeittraditionalisten gehen müssten.


    wer spätestens jetzt nicht merkt, wie scheinheilig jegliche Aussagen beider sind und das alles nur noch auf Machterhalt ausgelegt ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Zitat von miguel

    da muss ich nur in die Westvorstadt schauen!! und die Sprüche sind sogar noch cool!!


    Wir haben doch auch eine beeindruckende Plakatierung, sogar direkt am Sportpark Valznerweiher:


    gj2hismd.jpg


    Ein paar Meter weiter östlich findet sich sogar eine Wand, die noch viel besser an der Verein angepasst ist:


    n9oqwjvt.jpg


    Ach ja, für die, die seltener durch die Regensburger Straße fahren, dieses Bild stellt sich seit einigen Wochen schon so dar!

  • Hier mal ein Rechenbeispiel wie die Ablösesummen in der GuV auftauchen und somit in die Bilanz einfließen:


    Spieler Ablöse inkl. Nebenkosten 5.500.000
    Laufzeit Vertrag 4 Jahre
    Abschreibung per anno 1.375.000
    Verkauf nach 2 Jahren für 6.000.000
    Kumulierte Afa nach 2 Jahren 2.750.000
    Restbuchwert nach 2 Jahren 2.750.000
    Erträge aus Abgang von Vermögensgegenständen 3.250.000


    Heißt, dass in der GuV nicht die 6 Mio € Ablöse erscheinen sondern nur ein Ertrag von 3.25 Mio €



    Verkauf nach 2 Jahren für 3.500.000
    Kumulierte Afa nach 2 Jahren 2.750.000
    Restbuchwert nach 2 Jahren 2.750.000
    Erträge aus Abgang von Vermögensgegenständen 750.000 €


    Heißt, dass in der GuV trotz Ablöse von 3.5 Mio € nur 750 T€ erscheinen.




    Beispiel Daniel Ginczek
    Einkauf 1.500.000
    Verkauf 2.500.000
    Laufzeit Vertrag 3 Jahre = Afa: 500.000
    Laufzeit Vertrag 4 Jahre = Afa: 375.000


    Verkauf nach einer Saison:


    LZ 3 Jahre: RBW = 1.000.000, Ertr.a.Abg.VG = 1.500.000
    LZ 4 Jahre: RBW = 1.125.000, Ertr.a.Abg.VG = 1.375.000



    Beispiel Josip Drmic
    Einkauf 2.200.000
    Verkauf 6.800.000
    Laufzeit Vertrag 4 Jahre = Afa: 550.000


    Verkauf nach einer Saison:


    RBW = 1.650.000, Ertr.a.Abg.VG = 5.150.000

  • Zitat von Zockerkönig


    wer spätestens jetzt nicht merkt, wie scheinheilig jegliche Aussagen beider sind und das alles nur noch auf Machterhalt ausgelegt ist, dem ist nicht mehr zu helfen.


    :hoch::hoch::hoch: genau so ist es

  • Ey Ralle, falls du mal wieder jammerst, dass die Kohle knapp is: Im Schlauchboot sowohl Sabo als auch Schaeffler. Ne? schade, dass sich die lokalen Unternehmen nicht mit Fußballsponsoring abgeben wollen

  • Da man sich nicht an den pöhsen Kommerz verkaufen möchte und ohnehin nicht für die Sponsorengewinnung zuständig ist, hat man gar kein Interesse daran, wirtschaftliche Unterstützer zu finden. Das ist etwas für Seelenlose und Erfolgsorientierte.

  • Fürchte da muss man sich schon an andere Sponsoren halten. Die reichste Familie Deutschlands, die an ihrem Firmensitz nichtmal 2,50 € für einen Trikotsatz der heimischen Fussballmannschaften übrig hat, wird kaum beim Club sponsoren. Mit dem Regionalgedanken ist da nicht viel. Die stecken ihr Geld lieber in Vereine deren Präsidenten und Vorstände sich in ihren Kreisen bewegen.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Totti

    Die bösen Bauern, die bösen Firmen.


    Das man sich um Sponsoren kümmern muss ist klar. Ich hab mit keinem Wort geschrieben das Herr Woy super Arbeit leistet. Manchmal muss man aber einfach auch Realist sein. Bei der lieben Maria Elisabeth wirst du nix holen. Und das der Elefant immer auf den größten Haufen scheißt ist glaub ich auch kein Geheimnis.


    P,s. Chantal heul leise!!!! Mimimi

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Dieser mit Blümscher Metalität ("Die Finanzierung der Anleihe ist gesichert") ausgestattete Finanz-Trickser gehört ebenfalls entsorgt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Dieser mit Blümscher Metalität ("Die Finanzierung der Anleihe ist gesichert") ausgestattete Finanz-Trickser gehört ebenfalls entsorgt!


    Was ist mit dir passiert? :shock:

  • Zitat von Zockerkönig

    kann an die Kasse im Aldi!


    Aldi nimmt nur qualifizierte Mitarbeiter.. :wink:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Zockerkönig

    Was ist mit dir passiert? :shock:


    Was soll passiert sein? Ich hab´s ja im Bader-Thread schon geschrieben, dass Woy mir hier viel zu gut wegkommt, weil sich alles auf Martin Bader konzentriert.


    Was, wenn Bader tatsächlich ein paar gute Spieler im Sommer hätte verpflichten wollen und es nur nicht ging, weil der Finanzhai die Einnahmen schon anderweitig verbraucht oder verplant hat? Dann könnte man Bader für diesen Kader noch nicht mal einen Vorwurf machen. Es dürfte zwar schwer bis unmöglich sein, diese Annahme ohne Insiderkenntnisse zu belegen, aber ich schliesse auch diese Möglchkeit nicht aus.


    Und genau deshalb gehört für mich auch Woy mehr in den Fokus der Kritik gestellt. Der bleibt mit 50 Seiten weit aussen vor, weil sich alles auf Bader mit 2175 Seiten konzentriert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Was soll passiert sein? Ich hab´s ja im Bader-Thread schon geschrieben, dass Woy mir hier viel zu gut wegkommt, weil sich alles auf Martin Bader konzentriert.


    Was, wenn Bader tatsächlich ein paar gute Spieler im Sommer hätte verpflichten wollen und es nur nicht ging, weil der Finanzhai die Einnahmen schon anderweitig verbraucht oder verplant hat? Dann könnte man Bader für diesen Kader noch nicht mal einen Vorwurf machen. Es dürfte zwar schwer bis unmöglich sein, diese Annahme ohne Insiderkenntnisse zu belegen, aber ich schliesse auch diese Möglchkeit nicht aus.


    Und genau deshalb gehört für mich auch Woy mehr in den Fokus der Kritik gestellt. Der bleibt mit 50 Seiten weit aussen vor, weil sich alles auf Bader mit 2175 Seiten konzentriert.


    Ich vermute das auch schon länger so...aber das ist halt die lang vereinbarte Rollenteilung unseres Erfolgsduos...MB spielt die Rampensau, eine gute Rhetorik hat er ja unbestritten, der wirklich starke Mann im Hintergund ist aber wohl der Woy und der spart uns zu Tode...Hauptsache kleines Risiko, der Sport ist sekundär..

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • oder wie im Witz :
    Der Bauer klagt im Wirtshaus : " Etz hab ich meim Pferd endlich das Fressen abgwöhnt... und was passiert ?... das blöde Viech legt sich hin und stirbt !"

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!