• So.....zum letzten Mal und leider muß ich mich da auch wiederholen.....Ajax und andere niederländische Vereine sind von ihren Konzepten abgerückt, weil sie feststellten, daß sie ihre jungen Spieler ( immer auf das Konzept der klassischen holl. Schule ausgerichtet ) zu eindimensional ausbildeten.
    Weiter mag ich das jetzt nicht mehr vertiefen, da ich das alles schon näher erläutert habe.
    Und kurz zum amerikanischen Football......dort kann ein System mit Offensiv -und Defensiv-Coaches funktionieren, weil bei Ballbesitz ( oder nicht ) gänzlich andere Spielerformationen auf dem Platz stehen.


    Und bitte sei mir nicht böse......einfach überlesen oder weiterscrollen, ist bei der Länge deiner posts nicht so einfach......und für eine nette gedankliche Spielerei sind das etwas zu viele posts des gleichen Inhalts. :wink:


    Ausserdem geht es hier ja um den AR. :wink:

  • Alle schon im Osterurlaub? :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    Und was sollen die jetzt macgen, was uns kurzfristig hilft :sherlock:


    Nix, einfach ruhig bleiben und sich die Woschd schmecken lassen.
    Sich mit dem Verein zu befassen versaut bloß in Hunger.

  • ob Bornemann uns voranbringt, da kann man Zweifel haben, aber angesichts unserer Finanzen, muss man sehr genau überlegen.

  • Ihr seid doch alle neidisch, weil sie für ihre Würste nichts zahlen müssen und nicht einmal Leistung erbringen müssen! :ironie: (Ironie wegen der Würste)


    Wenn die Entwicklung so weitergeht, sehe ich ganz schnell schwarz. Keine Zuschauer, damit keine Ticketeinnahmen, aufgrund fehlender Zuschauer besteht auch ein geringeres Sponsoreninteresse, Transfereinnahmen für wen (?) und vom Fernsehen gibt es bald auch nichts mehr, wenn wir noch weiter durchgereicht werden.
    Hätten wir einen kompetenten Aufsichtsrat, würde sich vielleicht auch was bewegen.

  • Ja wer ist jetzt eigentlich schuld?


    Aufsichtsrat?
    Spieler?
    Trainer?
    Meeske?
    Bornemann?
    Burgstaller?
    Ultras?
    Die anderen Fans?
    Die Fans die nicht ins Stadion gehen?


    Schwierig hmm.


  • Die Mitglieder. Oder wer wählt den AR? Der AR bestimmt ja die Vorstände....
    Es war ein langsamer Prozess. Man hätte vor Jahren schon die Bremse ziehen müssen. Wie Meeske erklärt hat, ging ab den Jahr 2008 einiges schief (finanziell gesehen). Der Höhepunkt war ja das neue NLZ, das uns gerade richtig der Arsch versohlt. Haben einige Jahre lang Zeit gehabt Rücklagen für die 6 mio zu bilden. Was hat man zurückgelegt? Nen feuchten Kehricht. Unverständlich wie man sowas machen konnte.....

  • Zitat von oktogon

    Gibts den Gretl noch? Von den hört man gar nix mehr.


    Hab ihn gestern gesehen.
    Hatte sicher Hunger und bekommt ja im VIP Bereich genug.

  • Zitat von oktogon

    Gibts den Gretl noch? Von den hört man gar nix mehr.


    der denkt , dass Schweigen ein Zeichen uneingeschränkter Souveranität ist.


    Aber klar, wer schweigt, bleibt Philosoph = Grethel :grinning_face::winke:

    " Ich habe vor vielen Dingen Hochachtung, Regeln gehören nicht dazu. "

  • Weiß jemand welche Funktion der Vereinsbeirat hat?
    Köllner und Bornemann waren ja zu einer Sitzung geladen in der dieser auch dabei war.


    Im Vereinsbeirat sind ja durchaus Interessante Leute.
    Unter anderem Vertreter von Coca Cola, DATEV, Alpha, Raiffeisenbank, Grundig und Politiker

  • Zitat von DB4

    Weiß jemand welche Funktion der Vereinsbeirat hat?
    Köllner und Bornemann waren ja zu einer Sitzung geladen in der dieser auch dabei war.


    Im Vereinsbeirat sind ja durchaus Interessante Leute.
    Unter anderem Vertreter von Coca Cola, DATEV, Alpha, Raiffeisenbank, Grundig und Politiker


    Taucht die Instanz Vereinsbeirat überhaupt in der Satzung auf? Bei Köllner hörte es sich nach einem schon lange geplanten Informationsabend zum NLZ an, irgendwie hörte sich das zwischen den Zeilen für mich nach Rapport bei Sponsoren und Politikern an...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also der Vereinsbeirat ist auch auf der Homepage gelistet, also gehe ich davon aus das sie was mit dem Verein zu tun haben.
    Auch wenn es um das NLZ gehen sollte wie Möllner sagt, ging es auch um mehr wie er zugibt, deshalb hat die Sitzung auch so lange gedauert.


    Meine Frage ist nur wie sich der Vereinsbeirat zusammen stellt bzw wer


  • Auszug aus der Satzung: http://www.fcn.de/fileadmin/fc…s/Vereinssatzung_0117.pdf


    Drin sind folgende Personen:


    http://www.fcn.de/club/der-club/vereinsbeirat/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!