• Genau wie bei Rainer Gömmel so würde ich mir das bei allen Aufsichtsratskandidaten wünschen.
    Das gibt einem die Möglichkeit sachlich zu begründen, weshalb man ihm seine Stimme gibt.


    Wobei er eine Frage geschickt umschifft hat: wieviel soll/darf seiner Meinung nach ein Mitglied von der Kritik des Aufsichtsrates mitbekommen?

  • Zitat von lachgasimo

    Finde das interview auch klasse, wobei ich mich frage:warum "nur" ar und nicht Vorstand?


    Genau das ist auch ein Problem. Was von seinen Vorstellungen kann er umsetzen? Nicht im AR, sondern weil vieles auch ins Alltagsgeschäft des Vorstands fällt. Sollte er gewählt werde, hoffe ich, hält er länger durch als Manni Müller.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von lachgasimo

    Finde das interview auch klasse, wobei ich mich frage:warum "nur" ar und nicht Vorstand?


    Sehr einfach zu beantworten: wenn du noch weitere"4" Gömmels hast, hast du eine sehr gute Qualität im Aufsichtsrat sitzen die Qualität holt. Und er spricht ja auch das Leitbild an; durch die Blume gesagt kann man rauslesen das der Verein kein wirkliches Konzept verfolgt. Seine bisherigen Äußerungen machen aber Lust auf mehr. Wichtig ist, und das sagt er ja auch im Interview: die Etablierung in der 1. Bundesliga.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • AR passt doch. Ich glaub für Vorstand ist er zu sehr im akademischen Betrieb. Für Expertise sicher sehr gut, fürs operative Geschäft vielleicht nicht sooo günstig.

  • Zitat von hoeschler

    AR passt doch. Ich glaub für Vorstand ist er zu sehr im akademischen Betrieb. Für Expertise sicher sehr gut, fürs operative Geschäft vielleicht nicht sooo günstig.


    Jupp. Aber er ist ja im Prinzip die "Kaderschmiede" für zukünftige Baders (nur besser :mrgreen: ). Hat einige Studenten gehabt, die jetzt führende Positionen bei Weltvereinen besetzen.

  • Zitat von emilou


    Wobei er eine Frage geschickt umschifft hat: wieviel soll/darf seiner Meinung nach ein Mitglied von der Kritik des Aufsichtsrates mitbekommen?


    Diese Frage habe ich ihm gar nicht gestellt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Maddin

    @exil: Welches Interview? Das Interview hier? :mrgreen:




    (1x pushen ist erlaubt, vor allem wenn's der Mod macht :face_with_tongue: )


    :hoch::mrgreen:


    Ein klasse Interview und ein hervorragender Kandidat, freut mich, dass er antritt und bin echt begeistert.

  • Zitat von Zühnigger

    Wer Lehrer mag, ist bei ihm richtig.


    Auch wenn ich über viele Dinge von dir schmunzeln oder gar lachen kann: Lehrer und Professor sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Ich kann dir das auch gerne ausführlicher erläutern.


    Mir taugt das Interview auf jeden Fall sehr!

  • Zitat von Exilfrange


    sehr grosse Zustimmung. Bitte ausserhalb des Forums fuer ihn werben.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich freue mich sehr, dass Rainer nochmal kandidiert und hoffe wir Mitglieder nutzen zusammen die Chance Rainer und 4 weitere kompetente AR-Mitglieder zu wählen. Die Zeiten der Siggi Schneiders und Schramms muss vorbei sein! Bin gespannt wer sich noch aufstellen lässt. Rainer war aber ein sehr guter Anfang!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich freue mich sehr, dass Rainer nochmal kandidiert und hoffe wir Mitglieder nutzen zusammen die Chance Rainer und 4 weitere kompetente AR-Mitglieder zu wählen. Die Zeiten der Siggi Schneiders und Schramms muss vorbei sein! Bin gespannt wer sich noch aufstellen lässt. Rainer war aber ein sehr guter Anfang!



    Es kandidiert auch Dr. Thomas Grethlein, ist 56 Jahre alt. War etliche Jahre Personalchef in einem Unternehmen mit 5000 Mitarbeitern. Ist jetzt in leitender Position in einem mittelständischem Unternehmen und Aufsichtsratsvorsitzender einer kleineren AG. Beide Unternehmen in Nürnberg. Er ist jahrelanger DK Besitzer, war es auch in der 3. Liga.
    Ist also ein echter Clubberer und ist noch aktiv in der Wirtschaft tätig und kennt sich als Aufsichtsrat aus.

  • Zitat von Karbbfm

    Die gibt es doch hier wie Sand am Meer.


    Wo is denn der clubbaer eigentlich?
    Baders virtueller Zoo wird auch immer kleiner. :neutral_face:

  • Zitat von Norbert

    Es kandidiert auch Dr. Thomas Grethlein, ist 56 Jahre alt. War etliche Jahre Personalchef in einem Unternehmen mit 5000 Mitarbeitern. Ist jetzt in leitender Position in einem mittelständischem Unternehmen und Aufsichtsratsvorsitzender einer kleineren AG. Beide Unternehmen in Nürnberg. Er ist jahrelanger DK Besitzer, war es auch in der 3. Liga.
    Ist also ein echter Clubberer und ist noch aktiv in der Wirtschaft tätig und kennt sich als Aufsichtsrat aus.



    Was ich über ihn auf die schnelle googeln konnte überzeugt mich nicht. Außer dass er auf Facebook das Club-Logo hat und das Club-Trikot als das schönste beurteilt. War anscheinend bei mediendesign und dann im Uniklinikum Jena bis 31.12.2013 beschäftigt. Seit 1.1.2014 wieder in Nürnberg.
    Warum kandidiert er denn nun?

  • Was sich aus meiner Sicht mal alle Aufsichtsratskandidaten sparen sollten ist Erzählungen, wie lange sie Dauerkarten haben oder bei welchem denkwürdigen Ereignis sie dabei waren. Sie sind einfach aufgrund unserer Satzung mindestens bereits seit 15 Monaten Mitglied. Das sollte genügen.
    Ansonsten sollten sie nicht nur sagen, wo ihrer Meinung nach ihre Kompetenzen in wirtschaftlicher und sportlicher Hinsicht liegen, sondern das bitte auch mit Fakten untermauern.
    Mich überzeugt nicht, daß ein Kandidat schon mal irgendwo Aufsichtsrat war. Mich würde mehr überzeugen, wenn er irgendwie mit Fakten belegen kann, daß er über Wissen oder Kontakte verfügt, die unserem Verein weiterhelfen.


    Nur als Beispiel: Manni Müller hat das auf der letztjährigen JHV für mich überzeugend gemacht. Und ja offenbar auch versucht, auf der Basis seiner Kontakte eine Alternative für den Bereich Sport in unserem Verein zu installieren. Solche Kandidatenkaliber brauchen wir. Die wirklich kompetente Menschen kennen und die überzeugen können für unseren Verein arbeiten zu wollen.
    Und Gömmel hat das in dem Interview auch gemacht.


    Und ich hoffe mal, daß der neue Aufsichtsrat sich dann Verbesserungen gegenüber aufgeschlossener zeigt als der jetzige.

  • Ich habe von ihm geschrieben, weil ich von der Kandidatur weiß und was mir bekannt ist. Das ist keine Selbstdarstellung von ihm selbst. Kenntnisse als AR sind aber meines Erachtens nicht von Nachteil. Was so langsam bekannt wird, haben nicht alle Aufsichtsräte gewusst, was ihre Aufgabe ist. Er wird bestimmt zu all den Fragen noch Stellung nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!