• Zitat von docfred

    Türlich nicht. Ebenso wenig darfst du im Sport ausschließlich auf ausgeglichene Bilanzen schauen, wie man es bei einem Metzgerbetrieb machen würde. Hier muss man zwangsläufig auch mal ein abwägbares Risiko und alle 20 Jahre auch mal ein unkalkulierbares Risiko eingehen.



    Achja. Schuldenfrei. Noch. :schaem:


    Passend dazu von Schramm: Alle bisherigen Bau- und Renovierungsmaßnahmen (Kader?!) waren finanziell abgesichert, der Verein ging dabei keinerlei Risiko ein. :wink:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Meines erachtens macht auch die richtige Mischung einen guten Aufsichtsrat aus.


    Ein Vertreter:


    der Fans
    der Werbebranche
    der Banken
    eines Großkonzerns
    ein erfolgreicher Unternehmer
    einer aus dem Bereich Medien
    einer aus Politik
    usw.
    Wenn die dann wöchentlich konstruktiv Zusammenarbeiten und ihre Aufgabe ernst nehmen, dann ist es ein guter AR
    Wer aber z.B. Siggi Schneider wählt, hat entweder net alle Latten am Zaun oder eben genau den Glubb verdient wie er zur Zeit ist.

  • kann mir mal wer erklaeren, warum Ehrenberg nicht auf der Liste ist :question_mark:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von rwb

    Soderle,
    ich habe eds alle "Bewerbungen" gelesen. Bei den meisten "Bewerbungen" bin ich mir nicht im Klaren, ob sie sich um den Posten eines Aufsichtsrates oder gleich um den Vorstandsposten bemühen.


    Bin mir ehrlich gesagt auch nicht bei allen sicher ob sie wissen WAS sie im AR dann machen könne/sollen/müssen ... und was nicht. Bei manchen, liest sich das eher nicht so.


    Bei aller bisherigen Kritik die ich an Herrn Schamel (bzw. über sein Vorgehen) geäußert habe ist seine "Ankündigung" noch das beste, auch wenn man nicht genau weiß was-und-wie ... zumindest scheint er aber zu wissen was er kann/darf als AR und was er gerne hätte.


    Zaphod
    Weil Chris Ehrenberg nicht mehr zur Wahl antritt. Darum. Grund ist relativ oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zaphod

    kann mir mal wer erklaeren, warum Ehrenberg nicht auf der Liste ist :question_mark:


    wegen gesundheitlichen Gründen hat Ehrenberg seine Kanidatur zurüchgezogen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN


    wegen gesundheitlichen Gründen hat Ehrenberg seine Kanidatur zurüchgezogen.


    fuck. Ich war zwar auch ueber sein Abstimmungsverhalten (und deren mitr gegenueber geausserten Begruendung) nicht einverstanden, haette ihn aber gerne weiter im AR gesehen.
    Das macht die Wahl ja noch schwieriger und erhoeht mal wieder die Chancen fuer Schamel und Schneider, hurra

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Ich hoffe, dass nicht zu viele im AR sitzen werden, die glauben, dass ein Fußballverein wie ein mittelständiges Unternehmen zu führen ist.


    und ich hoffe, dass nicht zu viele im AR arbeiten werden, die glauben, dass der Club Bundesliga spielen müsste die aber nicht wissen wie man das Kapital dafür generiert und die nicht wissen wie ein dann Multimillionenunternehmen zu führen ist damit es erfolgreich bleibt. :mrgreen:


    Ich verstehe schon was du meinst.
    Ich denke aber, dass ein mittelständischer Unternehmer schneller lernen kann wie ein Fußballverein tickt als das ein hochmotivierter Radiomoderator lernt ein mittelständisches Unternehmen zu führen.
    Allerdings hätte ich mir auch jemand gewünscht, der bereits in einem anderen AR arbeitet...

  • Zitat von Maddin_FCN


    und genau das, wenn man sich die Bewerbungen durchliest, kapieren die Herren eben NICHT! Das merkt man schon beim druchlesen. Die haben hier keinerlei Erfahrung. Die haben wahrscheinlich noch netmal in nem Amateurverein gearbeitet.


    Mal ketzerisch gefragt, wo liegt der Unterschied zum jetztigen AR?

  • Ruth Höpfel: "Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass beim 1. FCN keine Frau im Aufsichtsrat ist. Man sieht in den Stadien immer mehr Frauen, die sich für Fußball interessieren."
    Das ist jetzt natürlich auch etwas dünn, "Frau sein" als Kernkompetenz, welche in diesem Gremium benötigt wird, hinzustellen.


    Was denkt ihr so wer aus dem Dunstkreis von Schamel kommt?

  • Zitat von Maddin

    Wenn Du einen Kandidaten maximal pushen willst, dann ja. Aber ich wäre enttäuscht, wenn bei Dir nicht noch ein Stimmchen für Gömmel rausspringen würde. Du hast ihn doch selbst immer wieder hier gefordert. :wink:


    Grazie! Gut zu wissen.


    Ich hoffe, dass sich Herr Gömmel gut präsentiert und es dann locker in das Gremium schaffen wird.


    Meine Stimme bekommt er natürlich.

  • Zitat von kinglui

    Das ist Schramm nicht Schamel!


    Hehe! Bei den ähnlichen Namen kann man schon ja mal durcheinanderkommen...


    Vielleicht stecken manche die 1/17-Megamarke-Meerettichbaron-Kampagne zum Schramm.


    Und Schamel kann an der JHV unvoreingemommen überzeugen! :hoch:

  • Zitat von putzi

    Mal ketzerisch gefragt, wo liegt der Unterschied zum jetztigen AR?


    und schon haben wir eines, meiner Meinung nach, unserer Probleme erkannt :winking_face:

  • Ja es ist wirklich eines unserer Probleme. Wir, unser Verein haben, hat es geschafft, nicht nur gute Spieler und Trainer, Sponsoren, sondern auch potentiell gute (kompetent in den Bereichen Sport und Wirtschaft) Aufsichtsratskandidaten dankend abwinken zu lassen.


    Aber ist ja kein Problem. Mittelfristig wird das schon irgendwie, wenn sich die Spieler rauskristallisieren, die es wert sind, unser Trikot zu tragen und wir den richtigen Trainer endlich gefunden haben.

  • Also Gömmel und Bisping habe ich auf jeden Fall auf dem Zettel. Daedelow, Müller und Kreutzer hören sich auch net verkehrt an.
    Beim Schamel bin ich echt noch unschlüssig, werd ich wohl spontan entscheiden.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Also Gömmel und Bisping habe ich auf jeden Fall auf dem Zettel. Daedelow, Müller und Kreutzer hören sich auch net verkehrt an.
    Beim Schamel bin ich echt noch unschlüssig, werd ich wohl spontan entscheiden.


    Gömmel, Bisping und Müller bekommen meine Stimme. Bei Schamel werde ich noch auf seine Ausführungen warten. Die fünfte Stimme lasse ich Stand heute verfallen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Nachtgieger

    und ich hoffe, dass nicht zu viele im AR arbeiten werden, die glauben, dass der Club Bundesliga spielen müsste die aber nicht wissen wie man das Kapital dafür generiert und die nicht wissen wie ein dann Multimillionenunternehmen zu führen ist damit es erfolgreich bleibt. :mrgreen:


    Ich verstehe schon was du meinst.
    Ich denke aber, dass ein mittelständischer Unternehmer schneller lernen kann wie ein Fußballverein tickt als das ein hochmotivierter Radiomoderator lernt ein mittelständisches Unternehmen zu führen.
    Allerdings hätte ich mir auch jemand gewünscht, der bereits in einem anderen AR arbeitet...


    Siehe Dr. Grethlein:
    Nach Nürnberg zurückgekehrt, leite ich ein Start-up-Unternehmen und begleite eine kleine AG als Aufsichtsrat.

  • Zitat von Chaos

    Gibt nur drei Stimmen, oder?


    Sind das dann zwei Wahlgänge? Erst die für die offiziell frei werdenen Plätze für 3 Jahre und dann für die zwei zurückgetretenen für 2 Jahre.
    Ich seh schon. Vor 6 Uhr früh, wird diese JHV nicht beendet sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!