• Tja was ist jetzt schlimmer der Maulwurf oder die Handlungen der Verantwortlichen? Es kann doch nicht so weitergehen, raus mit der Wahrheit.

  • Zitat von Argo

    Tja was ist jetzt schlimmer der Maulwurf oder die Handlungen der Verantwortlichen? Es kann doch nicht so weitergehen, raus mit der Wahrheit.


    Das ist keine Frage von schlimmer weil zwei verschieden Fälle.


    "Raus mit der Wahrheit" ist nur bedingt gut, die Fehler die gemacht werden sind ja bekannt und zu sehen (= 2 Liga) da sind diese Details kaum von Nöten. Und was will man haben? Eine Behauptung der Bild wird widersprochen. Was jetzt? Was gewinnen wir? Nichts


    Aber wiederholt zeigt der Verein das er Mitglieder hatt die (auch) auf Kosten des Vereins internes raus gibt.


    DAS sind u.a. Punkte die "professionelle" Menschen abhalten beim Club zu arbeiten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Pepe

    Da gibt's noch ganz andere gewichtigere Gründe, warum der Club Leute abschreckt.


    Deswegen von mir "u.a.", logisch das es nicht DAS ist.
    Wobei es für bestimmte Leute aus der Wirtschaft durchaus eines der wichtigeren Punkte sein kann. Für den Rest wäre ja dieser da :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Sind die Fehler tatsächlich bekannt? Es gibt viele Vermutungen und wir sehen nur die Spitze des Eisberges. Ich wäre dafür, dass der Glubb mit einer angemessenen Öffentlichkeitsarbeit, soweit wie möglich reinen Tisch macht.


    An die Selbstheilungskräfte, dass sich der Verein von innen selbst erneuern kann, glaube ich erstmal nicht mehr.

  • Zitat von Argo

    Sind die Fehler tatsächlich bekannt? Es gibt viele Vermutungen und wir sehen nur die Spitze des Eisberges. Ich wäre dafür, dass der Glubb mit einer angemessenen Öffentlichkeitsarbeit, soweit wie möglich reinen Tisch macht.


    An die Selbstheilungskräfte, dass sich der Verein von innen selbst erneuern kann, glaube ich erstmal nicht mehr.



    @Ja viele Vermutungen, auch Dichtung und Wahrheit, aber keiner hat den MUT mal mit dem eingemachtn an die Öffentlichkeit zu gehen, haben die eigentlich Angst :question_mark:
    Mit den Selbstheilungskräfte klappt es nicht weil die meisten in den Seilschaften hängen .

  • Zitat von Argo

    Sind die Fehler tatsächlich bekannt? Es gibt viele Vermutungen und wir sehen nur die Spitze des Eisberges. Ich wäre dafür, dass der Glubb mit einer angemessenen Öffentlichkeitsarbeit, soweit wie möglich reinen Tisch macht.


    An die Selbstheilungskräfte, dass sich der Verein von innen selbst erneuern kann, glaube ich erstmal nicht mehr.


    Natürlich sind die Fehler bekannt!? :shock:
    -> Wir sind abgestiegen, im 1 Jahr x deutlich am Aufstieg gescheitert und die Spieler-Qualität der 1 und 2 Saison in der 2 Liga sind überschaubar.
    -> Dazu haben wir - völlig unabhängig zur momentanen presse kampagne - zu kämpfen um die Bedingungen der DFL einzuhalten.
    -> Wir haben uns von unserem Finanz-Vorstand getrennt
    -> Wir trennen uns von unserem Sport Vorstand
    -> Wir verlieren die "Köpfe" und bisher 1 ersetzt.
    -> Wir sehen unser Stadion und die Geschichten dazu
    -> Wir sehen unser "Marketing" und die Geschichten dazu
    -> oder kurz gesagt, wir sehen das Fußballgeschäft und uns.


    Also da sind für mich die Fehler ganz arg und deutlich und offen bekannt! Da brauche ich nicht nach spitzen der Eisberge suche, aber wenn ihr die Energie auf "leichen im keller" verschwendet ist das natürlich euch überlassen. Ich habe dazu mehrfach schon gesagt das ich diese Leichen nicht sehe, weil wir uns die schlicht nicht leisten konnten!


    Noch mal "reiner Tisch" was meinst du, dir reicht es ja nicht wenn der Verein sagt "stimmt nicht" (was man ggf. verstehen kann). Aber es wird nie passieren das du sämtliche AR Protokolle, EMails, Bankunterlagen etc. bekommst. Dies wäre doch das einzige was man akzeptieren würde, oder?


    Ich persönlich kann halt für mich die Realitäten nicht ausblenden und in der bekomme ich nicht 100%igen Einblick. Daher kannst ihnen glauben wenn die sagen "ist nicht so" oder eben schon, bis es Beweise FÜR die Bild-Story gibt, nicht welche dagegen. So würde man es z.b. vor Gericht halten :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Und was kann der Verein aus den Fehlern für die Zukunft lernen, wie konnte es soweit kommen und wie muss man die Strukturen ändern um in Zukunft nicht mehr für die gleichen Fehler anfällig zu sein?


    Wie soll in Zukunft die JHV ihrer Aufgabe Kontrolle des Aufsichtsrates und Entlastung der Vorstände und des AR nachkommen und welche Informationen muss die JHV hierfür bekommen. Wie konnte es passieren, dass den Mitgliedern eigentlich nur Sand in die Augen gestreut wurde und die ernste Lage so lange schöngeredet werden? Fragen über Fragen, die geklärt werden sollte und es muss nicht die Schlammschlacht sein, daran habe ich kein Interesse. Ich lasse mich nur ungern verschaukeln.

  • Zitat von emilou


    Ich überleg mir im Moment, ob ich nicht wirklich den Verein wechsel. In Bochum wird grade genau das umgesetzt, was ich mir für unseren Verein gewünscht hätte. Aber ich beobachte das lieber erst noch ein wenig genauer. Gebranntes Kind scheut das Feuer
    Meine Kündigungsrücknahme war allerdinsg eindeutig zu früh. Noch ist ja Zeit, das wieder zu korrigieren ...


    Wenn du mehr ein Verbeek-groupie bist als das du am Club hängst, solltest du diesen Weg beschreiten.
    Egal, wie desolat sich unser Verein z.Zt. darstellt, für mich käme so ein Schritt nie infrage.
    Sich Bochum oder irgendeinem anderen Verein anzuschliessen, kommt in meiner Gedankenwelt niemals vor. Sorry.
    Der Club bleibt immer mein Verein......besonders jetzt !

  • Zitat von Argo

    Und was kann der Verein aus den Fehlern für die Zukunft lernen, wie konnte es soweit kommen und wie muss man die Strukturen ändern um in Zukunft nicht mehr für die gleichen Fehler anfällig zu sein?


    Wie soll in Zukunft die JHV ihrer Aufgabe Kontrolle des Aufsichtsrates und Entlastung der Vorstände und des AR nachkommen und welche Informationen muss die JHV hierfür bekommen. Wie konnte es passieren, dass den Mitgliedern eigentlich nur Sand in die Augen gestreut wurde und die ernste Lage so lange schöngeredet werden? Fragen über Fragen, die geklärt werden sollte und es muss nicht die Schlammschlacht sein, daran habe ich kein Interesse. Ich lasse mich nur ungern verschaukeln.


    Gute Fragen die ich zum Teil selber nicht beantworten kann, wie auch. Eine neue Aufgabenverteilung habe ich durchaus im Kopf nur bei der Struktur hast du ja quasi nicht viel Optionen. In allen kommt aber ein guter AR vor, denn im großen und ganzen muss dieser ja die Fragen stellen die wir hier so haben. Das die sich nicht mit nichts beschäftigen bin ich überzeugt, aber der gesamte Verein hat wohl eine Blickrichtung die das voran kommen vehrhindert.


    Deswegen fängt dann hoffentlich bald Meeskes an und wir finden jemand für den Sportlichen Bereich damit sich der Rest endlich um die anderen Fragen kümmern kann -> eine andere Idee hätte ich nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop


    Die verbissene Suche nach Maulwürfen verrät mir nur eines: Das man nichts begriffen oder gelernt hat und in erster Linie den Deckel drauf halten will, anstatt sich mit dem Aufarbeiten von Versäumnissen zu befassen.
    Die beste Variante zu verhindern, das schmutzige Internas an die Öffentlichkeit gelangen, ist immer noch selbige nicht entstehen zu lassen - dann braucht man auch keine "Verräter" fürchten und auf die pöhse Presse schimpfen. Die Ruhe die sich manche wünschen, vermittelt mit eher den Eindruck von "Omertà". Eine Sache welche ich mir für diesen Verein wünschen würde, wären Richlinien welche die Verschwiegenheitspflicht auf das nötige Minimum begrenzen.


    Das "Fehler" bekannt sind, wage ich zu bezweifeln.
    Den Ablauf der von Dir aufgezählten Punkte haben die Entscheidungsträger gewiß wahrgenommen. Jedoch vermisse ich Selbstkritik und Konsequenzen, die ich von Jemanden erwarte welcher Fehler begangen und eingesehen hat. Der Großteil der Entscheidungen wirkt nicht gewollt, sondern von den Umständen erzwungen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Argo

    Und was kann der Verein aus den Fehlern für die Zukunft lernen, wie konnte es soweit kommen und wie muss man die Strukturen ändern um in Zukunft nicht mehr für die gleichen Fehler anfällig zu sein?


    Wie soll in Zukunft die JHV ihrer Aufgabe Kontrolle des Aufsichtsrates und Entlastung der Vorstände und des AR nachkommen und welche Informationen muss die JHV hierfür bekommen. Wie konnte es passieren, dass den Mitgliedern eigentlich nur Sand in die Augen gestreut wurde und die ernste Lage so lange schöngeredet werden? Fragen über Fragen, die geklärt werden sollte und es muss nicht die Schlammschlacht sein, daran habe ich kein Interesse. Ich lasse mich nur ungern verschaukeln.


    :hoch::hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von 4th Generation

    kop


    Die verbissene Suche nach Maulwürfen verrät mir nur eines: Das man nichts begriffen oder gelernt hat und in erster Linie den Deckel drauf halten will, anstatt sich mit dem Aufarbeiten von Versäumnissen zu befassen.
    Die beste Variante zu verhindern, das schmutzige Internas an die Öffentlichkeit gelangen, ist immer noch selbige nicht entstehen zu lassen - dann braucht man auch keine "Verräter" fürchten und auf die pöhse Presse schimpfen. Die Ruhe die sich manche wünschen, vermittelt mit eher den Eindruck von "Omertà". Eine Sache welche ich mir für diesen Verein wünschen würde, wären Richlinien welche die Verschwiegenheitspflicht auf das nötige Minimum begrenzen.


    Das "Fehler" bekannt sind, wage ich zu bezweifeln.
    Den Ablauf der von Dir aufgezählten Punkte haben die Entscheidungsträger gewiß wahrgenommen. Jedoch vermisse ich Selbstkritik und Konsequenzen, die ich von Jemanden erwarte welcher Fehler begangen und eingesehen hat. Der Großteil der Entscheidungen wirkt nicht gewollt, sondern von den Umständen erzwungen.



    :hoch::hoch::hoch::hoch:


  • Das schlimme daran ist aber, das uns die Presse aufklären muss was der Verein selbst nicht schafft: Transparenz zu schaffen! Nein, man hat Bader wohl nicht nur wegen der Misswirtschaft entlassen sondern erst nach der Rasthof-Gate (gut, damit ist er weg, aber der Grund ist ja dann doch relativ dünn im Vergleich zu dem was in den letzten Jahren passiert ist), der Aufsichtsrat hat bewusst jahrelange Misswirtschaft geduldet, man hat sage und schreibe 1!! Jahr dafür gebraucht Bader zu entlassen, man hat wohl wissend auf der Homepage die fehlende Lizenz verschwiegen, man hat kein richtiges Dementi rausgehauen auf das was die Bild schrieb, der Kicker ging ja sogar noch tiefer und sprach zuletzt von 3 Mio. € Miese.
    Dazu kommen die Verschaukelungen auf den Peinlichversammlungen, wobei ich hier auch ganz klar die unterbelichteten Mitglieder anspreche, die den Verein auch noch mit ins negative Licht stellen. Aber hier hat der Verein auch versagt dies richtig zu unterbinden.
    Ich werde zu 100% die Entlastung verweigern, weil ich mich einfach nur verarscht fühle vom Verein. Und das was der Verein da abzieht hat nichts mehr mit einem Verein zu tun, sondern ist eine Anreihung von provinziellen Machthabern die auf ihrem Stuhl kleben statt den Verein an oberster Stelle zu haben. Weil den Saustall den wir aktuell haben, mir grauts wirklich davor wie die den Verein zukunftsweisend aufstellen wollen.
    P.S. Stand jetzt ist der Verein als e.V. im Jahr 2015 endgültig wie ich finde als solcher am Ende angelangt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von schwengl

    Ich werden auch nen Dreck tun und diesen Sauhaufen entlasten.


    4th Generation :hoch::hoch:


    Genau das ist ja des schlimme,diese arroganz und uneinsichtigkeit ist echt unerträglich.



    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von eintakter

    und dann sind wieder alle wie letztes jahr beim punkt entlastung schon zuhause weils ja sooo spät ist :lol:


    Am besten Antrag auf Vorzug. Wäre mir am liebsten das gleich als erstes zu machen. Blöde Frage noch zum Schluss: kann Bader eigentlich als Gast anwesend sein?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Am besten Antrag auf Vorzug. Wäre mir am liebsten das gleich als erstes zu machen. Blöde Frage noch zum Schluss: kann Bader eigentlich als Gast anwesend sein?


    Wenn er Mitglied ist, klar!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!