• Grad mal geguckt beim ranking der mitgliedszahlen im Vergleich bei den bundesligisten lt. Kicker-app

    ... Wir wären immerhin vor

    Leipzig (920 Mitglieder)

    Hoffenheim (9.000 SAP-Mitarbeiter, äh Mitglieder

    Mainz (13.500)

    Freiburg (14.000)

    und Augsburg (14.800)

    Auf Hannover 20.500 Mitglieder fehlen uns schon noch a paar.

    Liegt vielleicht daran, dass der bader dort net so lang gewurschtelt hat wie bei uns...

    Sogar Wolfsburg würde momentan vor uns liegen mit 21.500 Mitglieder.

    Aber da kann ich mir vorstellen, dass man im rahmen der Unterzeichnung eines Arbeitsvertrags beim ansässigen Umweltverschmutzer gleichzeitig den mitgliederantrag mit unterschreiben muss...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Um die 20000 zu erreichen, muss meiner Meinung nach trotzdem viel mehr gemacht werden wie die Sprüche auf der Homepage und Soziale Medien

  • Um die 20000 zu erreichen, muss meiner Meinung nach trotzdem viel mehr gemacht werden wie die Sprüche auf der Homepage und Soziale Medien

    Jetzt warte halt erstmal ab!

    Bisher läuft die Kampagne doch gar nicht so schlecht an.

    Rund 700 sind jetzt in einem knappen Monat hinzugekommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Um die 20000 zu erreichen, muss meiner Meinung nach trotzdem viel mehr gemacht werden wie die Sprüche auf der Homepage und Soziale Medien

    was denn?!

    Wem der club die 5€ im monat net wert ist, der solls bleiben lassen!

    Sorry aber da diskutier ich net lang rum...

    Könnten ja auf 19,00€ runter ohne jegliche Vergünstigungen...

  • Glühweinausschank am Christkindlmarkt nur nach Vorlage des Mitgliedsausweises oder sofortiger Unterschrift vor Ort.

    Ganz einfach :smiling_face_with_horns:.


    Da sollten es etliche Tausend Mitglieder mehr werden.

    Hama halt paar Asiatische, russische und sonstige Mitglieder!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Was stellst Du Dir denn vor?

    Letzte Kampange gab es Preise wie ein Spiel gegen den FCN für den Verein mit den meisten neu Anmeldungen.


    Oder für den Fan Club mit den meisten Anmeldungen einen Spieler Besuch.


    Oder ein Essen mit einem Spieler für das Mitglied wo die meisten Mitglieder wirbt.


    Es gibt viele Punkte wo man Leute Animieren kann andere zu Werben, den nur so geht es an die Masse. Von selbst kommen leider die wenigsten.

  • Traurig, dass man überhaupt animieren muss. Wenn man von den 60€ noch die Vergünstigungen für DK oder Fanartikel abzieht, bleiben vielleicht noch 30 oder 40€ übrig. Da sind wir dann bei 2,50 bis 3,50€ im Monat.

    Ist das immer noch zuviel?


    Wenn man da Mitgliederzahlen von anderen Vereinen sieht, da bekommt man das kotzen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin mir sicher, wir knacken die 20000er Marke und lassen so einige andere Vereine hinter uns und Clubi muss weniger kotzen

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

    Einmal editiert, zuletzt von JethroGeng ()

  • Ich bin auch optimistisch, dass es durch die Weihnachtsaktion bzw. den 1.Januar nochmal einen großen Schub geben wird und wir schon Anfang nächsten Jahres an der 20.000 Marke kratzen werden.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zum Jahreswechsel werden aber auch die Austritte und Verstorbenen abgezogen.


    Ich hatte heute E Mail Verkehr mit einem Offiziellen über dieses Thema und andere, man ist sich sicher das Ziel zu erreichen und wird es bis Saisonende Konsequent durchziehen und bewerben.

  • Ich finde das traurig, dass hier einem sein Fantum von einigen Usern madig gemacht wird.

    Ich liebe diesen Verein und halte ihm auch ohne Mitgliedsausweis seit Jahrzehnten die Treue.


    Glaubt ihr eigentlich, euch durch ein Stück Plastik und 5 Euro im Monat über andere erheben zu können?


    Wenn ich igendwo Mitglied werde, dann will ich genau wie in meinen anderen Vereinen etwas bewirken und das halte ich hier durch die Mitgliederstruktur und einigen Infos die ich habe, für nicht möglich.


    Ich weiß, jetzt werden sich einige denken „halt die Fresse und verpiss dich“ und genau das ist es auch, was mich davon abhält mich tiefer einzubringen, da ich für solche Argumente nichts übrig habe.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Traurig, dass man überhaupt animieren muss. Wenn man von den 60€ noch die Vergünstigungen für DK oder Fanartikel abzieht, bleiben vielleicht noch 30 oder 40€ übrig. Da sind wir dann bei 2,50 bis 3,50€ im Monat.

    Ist das immer noch zuviel?

    Nicht zu vergessen die Wienerle plus das Freigetränk auf der JHV! Stadionpreise zugrundegelegt, sind das auch locker 7 Euro!


    Mein Motto war schon immer, Iech kaff und fress die Mitgliedschaft widda eini :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ohja, die Wienerle und das 0,3er Bier! Beste der Mitglieschaft!



    Mitgliedschaft im 1. Fußball-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V. ist eine reine Liebhabersache. Ein zusätzliches Zeichen tiefer Verbundenheit, nicht mehr und nicht weniger. Aber kein "besseres" als andere Zugehörigkeitsgefühle.


    Machen wir uns nichts vor, sinnvolle und effektive Mitgliederarbeit ist in Profifußball"vereinen" schon seit Jahrzehnten Folklore und Traumtänzerei.

  • ... Ich liebe diesen Verein und halte ihm auch ohne Mitgliedsausweis seit Jahrzehnten die Treue ...

    So schauts mal aus. Das Herz schlägt, was am Platz passiert, vom Außenrum nimmt mer des wenige miid, was zu Dir paßd.


    Mich überzeugt seit 1976/77 weder die Vereinsstruktur, noch -führung.

  • Also in 2 Jahren hab ich meine 40 Jahre

    beim Ruhmreichen voll und ja, für mich eine Sache der Ehre.

    Paralell war ich allerdings in den 40 Jahren auch öfter mal voll wegen meiner Fussball Liebe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!